Gigabyte im exklusiven PCGH-Interview zu Z68, SSD Caching und Lucid Virtu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
[...] OC-Multi, diverse RAM-Teiler, alle wichtigen Spannungen [...]

Das waren bisher ausschließlich Chipsatz-Limitierungen im H67-P67-Vergleich und nich' etwa Sache der Board-Hersteller (BIOS/UEFI u. a.)? Nein, jetzt ernsthaft, da bin ich nich' ganz drüber im Bilde.

[...] und ein gutes Preisleistungsverhältnis sucht [...]
:lol:

[...] Nein, die High-End-Mainboards haben keine internen Grafikanschlüsse. [...]

Brit Mila. FTW.

[...] Die Leistungszuwächse sind gewaltig. Gegenüber einem reinen HDD-System [...]

Ja, auch mit einem HDD-RAID (RAID ist hier hervorzuheben, worauf sich "HDD-System" eben vermutlich nicht bezieht) wären jene vergleichsweise "gewaltig".

-------

Um nur ein paar Äußerungen zu nennen, die mir irgendwie seltsam aufstoßen. Worst Interview mit oder viel mehr worst Antworten von einem Presse-Fritzen ever, imho - nich' nur was die Ausdrucksweise angeht. :schief:

Für mich hat Gigabyte's zurückhaltender Lucid-Virtu-Support einen leicht reaktionären Beigeschmack, wenn man bedenkt, dass erst die Unterstützung neuer Technologien auch deren weitere Entwicklung voranbringt. Die vielfach schnellere Videocodierung durch Intel Quick Sync (wichtig für iPod, iPhone und Co) bei kaum verringerter Gaming-Performance macht Virtu für mich jedenfalls viel interessanter als SSD-Caching.
Ein Z68-Board ohne Grafikanschlüsse kommt für mich ebenfalls nicht in Frage.

Zurück