robbe
BIOS-Overclocker(in)
Hi, hab mir vor einiger Zeit die besagte Karte geholt und bin an und für sich auch zufrieden damit.
Allerdings ist mir der Lüfter unter Last viel zu laut, was sicher mit der abnormalen Spannung von 1,256V zusammenhängt.
Leider lässt sich diese absolut nicht heruntersetzen.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, einfach ein Bios der Gigabyte HD7970 Windforce 3 (also die non GHZ Version der Karte) drauf zu flashen. So hätt ich eine niedrige Spannung und könnte sicher trotzdem problemlos meine bisherigen Taktraten erreichen.
Wäre das denn prinzipiell möglich oder würd ich damit einfach nur das Bios zerschießen?
Allerdings ist mir der Lüfter unter Last viel zu laut, was sicher mit der abnormalen Spannung von 1,256V zusammenhängt.
Leider lässt sich diese absolut nicht heruntersetzen.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, einfach ein Bios der Gigabyte HD7970 Windforce 3 (also die non GHZ Version der Karte) drauf zu flashen. So hätt ich eine niedrige Spannung und könnte sicher trotzdem problemlos meine bisherigen Taktraten erreichen.
Wäre das denn prinzipiell möglich oder würd ich damit einfach nur das Bios zerschießen?