GigaByte GV-N470SO-13I Super Overclock??

Die Grafikkarte ist unter Last lautlos Oo
hat mich echt überrascht. Selbst wenn man den Lüfter manuel auf 100% hochregelt, ist es kein Vergleich zu den Referenzkarten. Ich habe die Grafikkarte direkt mit einer Referenz HD5850 von einem Kumpel verglichen (beide auf Lüfter manuel auf 100%).
Die HD5850 wurde wirklich laut, wogegen meine 470 vor sich hinsummte.
Ich bereue den Kauf auf keinen Fall, nicht mal das, dass ich dafür die Zotac hergeben musste! :D

Hallo,

hole den Thread mal wieder aus der Versenkung. Ist die Installation der OC Guru Software von Gigabyte zwingend erforderlich, oder reicht zur Überwachung auch der MSI-Afterburner? OC möchte ich nicht betreiben.

MfG

Danke. Dann macht die Installation des Tools also doch Sinn, da ich meinem Strom selbst bezahle. Meine Karte kommt morgen an, gab gestern kurzfristig für 219 EUR bei Vibuonline. Dachte mir, für den Preis kann man nichts falsch machen.

MfG

Danke. Dann macht die Installation des Tools also doch Sinn, da ich meinem Strom selbst bezahle. Meine Karte kommt morgen an, gab gestern kurzfristig für 219 EUR bei Vibuonline. Dachte mir, für den Preis kann man nichts falsch machen.

MfG

Nun ja, ob die ca. 10W im Idle den Kohl fett machen, muss jeder selbst entscheiden ;-) Zahl meinen Strom auch selber, aber würd jetzt nur wegen 10W nicht zwangsmässig auf ein Tool setzen, wenn es nicht auch noch andere Features bzw. herausragende Eigenschaften bietet, die andere Tools wie z.B. AB nicht bieten.
Musst halt testen, welches Tool dir mehr zusagt, für dich einfacher in der Anwendung ist und welchs dir am meisten bringt.

Hallo,

lese gerade in diversen Foren, dass der OC Guru doch wohl sehr verbugt ist. Werde wohl erstmal zur Überwachung weiter auf den Afterburner setzen. Wichtig wäre halt, dass das Hoch- und Runtertakten auch ohne OC Guru funktioniert. Aber das kann ja denn im Afterburner feststellen.

MfG

Zurück