Gigabyte GTX980 TI Gaming G1 Erfahrungsbericht

• Ersteller Ersteller zukosan
  • Erstellt am Erstellt am
Kauf dir doch ein geräumigeres mit 140er-Propellern ausgestattetes Case. Für jemanden, der sich eine preisintensive Schleuder wie die GTX980Ti leisten kann wohl kein Thema;) Und jaaa, im Sommer ist auch die vorn angesaugte Luft wärmer, logischweise werden die verbauten PC-Komponenten unter Stress ebenfalls heißer .

Kleiner Tip am Rande, lasst den Knecht mal Knecht sein und bestaunt besser das pralle Leben im Freibad/Baggersee/Kiesgrube:devil:

Gruß

Wenn ich das pralle Leben sehen will, brauch ich nicht an irgendeinen See fahren.

Aber ein neues Gehäuse wäre durchaus angebracht.

Von welchem prallen Leben sprechen wir?
Also ich spreche vom weiblichen :devil:
Ich ebenso. Aber was für den einen prall ist, muss für den anderen ja nicht prall sein. Aber lassen wir das:D Wollte nur darauf hinaus, das man bei sommerlichen Temps ja nicht daheim vor dem Knecht hocken muss. Allerdings findet man(n) ja bekanntlich auch da... irgendwie pralles Leben:-D

Gruß

Naja in der Woche will ich meine Ruhe haben und am WE kann man dann schön was machen.
Meiner Frau und mir ist es auch einfach zu warm draussen, dann lieber 20°C und leicht bewölkt.
Zumal ich nachmittags/abends entweder schlafe oder arbeite.
Aber genug OT.

Ich geh jetzt pennen (habe Spätschicht). Die Gudste träumt schon, vielleicht ebenfalls vom prallen Leben:D Was immer das bei Frauen auch sein mag. Und jetzt wieder back to topic...

Gruß

Meine g1 kommt heute. Könntet ihr mir mal kurz eure Einstellungen in afterburner posten, um auf ca 1500 clockspeed zu kommen? Ram übertakte ich nicht.

Hey Leute mal ne frage,

nen Score von 15453 mit ner 980ti ohne OC im normalen Firestrike Benchmark ist der normal ist das gut oder eher schlecht ??

Hey Leute mal ne frage,

nen Score von 15453 mit ner 980ti ohne OC im normalen Firestrike Benchmark ist der normal ist das gut oder eher schlecht ??

Du redest vom gesamtscore. Der is völlig unterschiedlich je nach system. Mit ner durchschnittlichen 980ti ohne oc hat man ca. 18500-20600 GRAPHIC Score. Wobei die 18Ker eher bei den Ref Modellen sind.

laut benches sollte ne 980ti ja schneller sein als ein GTX670er SLI?!

weil ich hab über 19000 Punkte, dann müste ne 980ti locker 20k erreichen

Und zum 100. mal . Wovon wird gesprochen? Gesamtscore? Graphic Score? Selbst ein 780 sli system schlägt die 980ti ziemlich easy

Zudem WELCHER benchmark? Firestrike sicher nicht. Deinen wert schaffen da Nicht mal stark oc 780sli.

Zuletzt bearbeitet:
Und zum 100. mal . Wovon wird gesprochen? Gesamtscore? Graphic Score? Selbst ein 780 sli system schlägt die 980ti ziemlich easy

Zudem WELCHER benchmark? Firestrike sicher nicht. Deinen wert schaffen da Nicht mal stark oc 780sli.

Graphicsscore natürlich ...
aber ja, sollte man dazusagen

Das passt schon eher :daumen:

Wobei ich echt sagen muss, das mir das Teil definitiv zu heiß wird. In Witcher 3 mit 100 mhz oc mal eben 80 grad und Lüfter rennt auf 78%. Da war meine alte sapphire triple-x 290 deutlich leiser.

http://gpuz.techpowerup.com/15/06/30/fmc.png

Hier nochmal der firestrike benchmark:

NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Xeon Processor E3-1230 v3,ASUSTeK COMPUTER INC. H87-PRO

Welche karte hast du? Wird ja keine g1 sein. Passt hier also nicht her und verwirrt Andere

Die g1 weiss Nicht mal unter stärksten oc was ne 8 vorne bedeutet. Mit 54% MAXIMAL 70, wenn das System grotten Lüfter hat, vielleicht 75 Grad

Zurück