Gigabyte GTX980 TI Gaming G1 Erfahrungsbericht

• Ersteller Ersteller zukosan
  • Erstellt am Erstellt am
Dann is entweder seine Karte richtig defekt oder was ich eher glaube, sein System mega schlecht durchlüftet

Welche karte hast du? Wird ja keine g1 sein. Passt hier also nicht her und verwirrt Andere

Die g1 weiss Nicht mal unter stärksten oc was ne 8 vorne bedeutet. Mit 54% MAXIMAL 70, wenn das System grotten Lüfter hat, vielleicht 75 Grad

Meine g1 kommt heute.

Naja anscheinend wohl doch.

@Ikarius:
Welches Gehäuse hast du und wie sind da welche Lüfter eingebaut?

Edit:
Hört mal auf so schnell zu antworten :heul:

Schon luftströme gecheckt? Lüfter alle richtig rum, sprich zur Bildung eines Stroms Und nicht alle nach innen gerichtet?

Ist natürlich eine g1. Wenn die Karte spinnt geht sie eben zurück. Hab irgendwie immer so ein scheiß Pech.
ja sowas is manchmal echt bitter :/

naja kannst ja mit mir auf die Zotac Extreme und die Asus Strix warten, hab iwie das Gefüh das werden DIE 980ti Karten :D

EDIT: verdammt pro Sekunde ne neue Antwort hier :ugly:

@ikarus, mach mal bild von deinem Innenleben, man weiß ja nie ob hier vllt das Problem i-wo zu finden ist

Also über die lautstärke kann man ja diskutieren, aber stärkere Lüfter hat derzeit keine Karte. Jeder der eine hat bestätigt die Kühlleistung inkl. aller online tests. Da stimmt was nicht

ja sowas is manchmal echt bitter :/

naja kannst ja mit mir auf die Zotac Extreme und die Asus Strix warten, hab iwie das Gefüh das werden DIE 980ti Karten :D

EDIT: verdammt pro Sekunde ne neue Antwort hier :ugly:

@ikarus, mach mal bild von deinem Innenleben, man weiß ja nie ob hier vllt das Problem i-wo zu finden ist

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Klar könnten mehr Lüfter sein, aber das war bisher nie ein Problem. Die 290 hatte ja auch ordentlich abwärme.

Ab Werk sind da ja nur 2x 140er Lüfter verbaut, optional ginge noch: 4x140 + 1x 120 zusätzlich. Denke solltest paar Lüfter holen, 2 für oben und noch einen für die Front würde ich vorschlagen.
Brauchst du ein DVD Laufwerk? Wenn nicht, dann raus damit, kann man alle Schächte in der Front abbauen, wenn ja würde ich das machen, eventuell kannste deine SSD/HDD ja auch iwo anders verstauen zB auf der anderen Seite, wo die Kabel versteckt sind.
Somit hätteste in der 3x 140er Lüfter 2x 140er oben und 1x 140er im Heck, vllt noch einen unten, dann geht die Luft ab^^

wo is da n Wärmestau?

Unter der Karte.
Das Problem hast du immer bei Axialdesigns.
Slotblenden raus und den Festplattenkäfig versetzen, damit da unten ordentlich Luft durch geht.
Dazu oben noch einen saugenden Lüfter einbauen.
Mit wieviel Volt laufen die Gehäuselüfter?
Ist vorne unten auch ein Lüfter drin?
Zusätzlich mal vorne die Tür aufmachen und die eine Blende wegmachen, damit die/der Lüfter vorne richtig ansaugen kann.

Ich habe mal hier paar Tests gemacht, kannste dir ja mal die 4 Seiten vllt durchlesen. Man liest ja viel, wollte es jedoch selber mal testen und habe verschiedene Sachen ausprobiert.
Problem ist nur, damals war es bei weitem kühler wie heute...
http://extreme.pcgameshardware.de/l...optimal-anordnen-fuer-beste-temperaturen.html

Noch was in eigener Sache, aber passend zur Sachlage. Aufgrund der hohen Außentemperaturen wird meine Hardware heißer bzw dreht zB mein GPU Lüfter auf ca 50% hoch, wo vorher 35% fürs selbe Resultat reichte, deswegen habe ich auch an folgendes gedacht zusätzlich:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...9-290-290x-laber-thread-1551.html#post7514280

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr nicht mal die Fotos, vor allem mit besserer Qualität, hier ins Forum reinsetzen?
Einfach auf erweitert und dann auf Anhänge.

ich komme mittlerweile ganz gut klar mit der g1. die lüfterkurve im afterburner ein bisken umgestellt und schon ist der orkan geschichte. :nicken:
vorher hatte ich msi gtx 970 sli und die waren ziemlich leise, aber höhrbar. vllt erschrecken viele wechsler so wie ich es bin momentan das die ti´s lauter und heißer sind.aber immer dran denken,its hot in the moment.

das die highend karten wie titan x oder jetzt 980ti, lauter sind ist halt irgendwie logisch, und vllt ist die umstellung von mid class zu high ungewohnt von temp und noise.
aber so ist es scheinbar. wenn man fett will muss man damit leben, es sei denn man will wasser und strom vereinen :D

ich spiele in 4k und das ist für eine karte sehr beachtlicht. wenn ich nicht alles bis zum anschlag drehe bei diversen spielen,geht die temp auch im 62-68 grad bereich.

Zurück