Gigabyte GTX980 TI Gaming G1 Erfahrungsbericht

• Ersteller Ersteller zukosan
  • Erstellt am Erstellt am
Wie sieht es denn mit Spulenfiepen aus ? Irgendwas ?

Die Idle Daten hören sich ja sehr gut an.

:ugly: verdammt - jetzt wo do es gesagt hast fällts mir auf....ja hat sie -_-*

Aber gut der PC steht 1m daneben und ist in einem R4, im Idle ein paar Piepser sporadisch hörbar, aber die HDDs übertönen das - meistens zumindest.

Das Fiepen kommt mir so vergleichbar wie das Dual-X / Tri-X rattern der Lüfter.

Bis 40% kann ich die Lüfter nicht wirklich hören, die HDDs sind da immer noch die lautesten Quellen.

PS: Jetzt sind sogar nur 39° Idle ^^
PPS: Das Fiepen hat jetzt aufgehört, dacht die macht das durchgehend im idle...

Wenn das Fiepen nicht zu penetrant ist würde ich keine gute Karte deswegen austauschen und solange die HDDs schlimmer sind ist ja noch alles in Ordnung :daumen:

Wenn das Fiepen nicht zu penetrant ist würde ich keine gute Karte deswegen austauschen und solange die HDDs schlimmer sind ist ja noch alles in Ordnung :daumen:

Mein Ziel die 1500mhz hab ich in 1min mit Afterburner erreicht...die geb ich nimmer her :P

Wobei ARK bei mir jetzt bei gleichen Einstellungen statt 30-45 FPS jetzt 60-80 FPS bringt (720p) Aber in 1440p hab ich nun nur mehr 20-25 FPS wo ich mit der R9 290X (27 FPS) fast genau so viel hatte :(

Da verstehe ich nicht wie da manche auf 45 FPS auf Epic in 1440p kommen...

Ich habe auch gemerkt das meine GT 630 (GK208) in Borderlands Pre Sequel zu 25% bei Physx auf Ultra ausgelastet wurde. Wobei die 980 Ti auch ohne die, bei weitem über die 60 FPS kommt :D

Hab die wieder raus gebaut, blockiert nur Airflow der Ti :ugly:

Mein Ziel die 1500mhz hab ich in 1min mit Afterburner erreicht...die geb ich nimmer her :P

Wobei ARK bei mir jetzt bei gleichen Einstellungen statt 30-45 FPS jetzt 60-80 FPS bringt (720p) Aber in 1440p hab ich nun nur mehr 20-25 FPS wo ich mit der R9 290X (27 FPS) fast genau so viel hatte :(

Ich bin das. ;-) ich lieeeeebe ark... Das nenn ich mal n Feierabend Spiel. "Heutiges persönliches ziel: ein Strohbett" dann was anderes n tag später

Redest du eigentlich vom CORE oder boost? Hier im Forum schreibt Jeder immer vollkommen willkürliche zahlen. Aber gehe bei dir vom boost aus bei geringen ark frames

zukosan könntest du bitte mal dein 28k firestrike ergebnis schicken?

Es waren 26k... Und zum wiederholten male, das gewünschte update Von 1.4 auf 1.5 funktioniert nicht. Ich habe mehrmals nach Tipps gefragt wie ich den beheben Kann . JETZZ sagt er nur: Kompatibilitätsmodus fehlgeschlagen und startet strike Nicht mehr .deshalb is bis jemand ne Lösung hst, hier nur der heaven bench von mir on.

Aber daran kannst ja auch sehen ob deine Karte gleich schnell ist... Auf Seite 16

Zuletzt bearbeitet:
1.23 wäre schon eher mine Vorstellung gewesen 1.17 ist schon arg niedrig aber dank der relativ sauberen Spannungsversorgung der G1 bei einem guten Chip durchaus möglich. Glückwunsch :daumen:

Mal gucken wie sich meine Inno3D schlägt wenn sie denn jemals ankommt...

Der Chip is mehr als n glücksgriff. 0.6v unterschied bei gleicher Karte is ziemlich viel

Meine G1 ist heute gekommen juhuuu. Aber @stock ist die unerträglich laut. Muss jetzt nochmal testen wie man die Lüfterkurve beim Afterburner besser einstellt. Aber kein Spulenfiepen. Die Leistung ist @stock schon richtig gut.

ich hab nun auch die g1 seit freitag hier,obwohl ich abwarten wollte bis die msi kommt.naja konnte halt nicht warten... :D
meine hatn asic 75.8 :) core 1292 und boost 1381mhz im auslieferungszustand.nicht schlecht.
problem ist nur die lautstärke der lüfter.kein spulenpfiepen.

die lüfter dauerhaft auf 50% ist mmn die kühlung nicht so toll.diese geht dann bei guter auslastung um ca 72-74 grad und ich würde gerne drunter bleiben.
54% ist zu laut.wenn jemand die lüfterkurve im afterburner gut angepasst hat,bitte berichten :)

übertaktet mit afterburner läuft die karte stabil in spielen bei 1520mhz.bin aber nicht so fit was oc betrifft.vllt würde auch mehr gehen.

also power ist ordenlich da,soweit bin ich zufrieden.hatte vorher msi 970 sli und denke nicht das ich nun weniger habe(mehr vram natürlich).nur mehr lautstärke :D

Anscheinend ist die Airboss X3 eine der besten 980 Ti Karten, deren Kühler ist leiser bei niedrigeren Temperaturen.
Falls ich eine 980 Ti kaufen würde, dann wohl die Inno.
Höher takten als 1520MHz lohnt sowieso nicht.

Zurück