Gigabyte GTX980 TI Gaming G1 Erfahrungsbericht

• Ersteller Ersteller zukosan
  • Erstellt am Erstellt am
Also falls seine Ti wie hier erwähnt ~24k GFX Score erreicht, wäre es Platz 1 und Hut ab : http://extreme.pcgameshardware.de/g...aming-g1-erfahrungsbericht-5.html#post7485463
Platz 1 aus unserem Forum packt da folgenden Score (GFX Score "nur" 23k): 19757 hellr3aser i7-5820K @ 4,75 GHz 12GB DDR4-3000MHz CL 17-17-17-36 GTX Titan X @ 1560/2030
http://extreme.pcgameshardware.de/a...3dmark-2013-fire-strike-ultra-added-19.7k.jpg
Seine Ti müsste dann also auch die stark übertaktete Titan X "wegfegen".

heaven habe ich in Extreme einen Wert von 128Fps. Komischerweise aber auch mal 126Fps ohne was zu ändern.

Also falls seine Ti wie hier erwähnt ~24k GFX Score erreicht, wäre es Platz 1 und Hut ab : http://extreme.pcgameshardware.de/g...aming-g1-erfahrungsbericht-5.html#post7485463
Platz 1 aus unserem Forum packt da folgenden Score (GFX Score "nur" 23k): 19757 hellr3aser i7-5820K @ 4,75 GHz 12GB DDR4-3000MHz CL 17-17-17-36 GTX Titan X @ 1560/2030
http://extreme.pcgameshardware.de/a...3dmark-2013-fire-strike-ultra-added-19.7k.jpg
Seine Ti müsste dann also auch die stark übertaktete Titan X "wegfegen".

is sein Score auch bei normalen Fire Strike entstanden?

Ah jup habs gesehen. Heaven hat einen Benchmarkmodus der spuckt dir einen Punktewert am Schluss aus. Du kannst ihn oben links aktivieren.

Hier haste noch weitere Scores zum vergleichen Firestrike Standard Bench Thread. - Overclockers UK Forums
In unserem Benchmarkthread, welchen Softy erstellt hat, kannst du ja mal schauen was er zu den Settings geschrieben hat und den Test nachstellen, falls bei dir 24k Graphicsscore rauskommen, wäre ich wirklich überrascht.
Da scheint es einige Ungereimtheiten zu geben (vermute ich), lass es einfach mal erneut laufen und poste bitte den Link.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd mal sagen, ich hab n gutes Kärtchen erwischt. Aber da sie noch so rar im Verkauf sind kein Wunder. Bald wird mein Wert auch irgendwo im Mittelfeld sein. SO dann mache ich mal an n paar Benches und verlink Euch mal was nach und nach.

hmmm, jetzt nach dem heutigen neuen GeForce Treiber sinds auf einmal "nur" 24890. So update jetzt mal den fire strike um gleiche Tests wie die auf der Overclockerseite zu machen.

so mach morgen weiter. Fire Strike Streikt. Welch Ironie... Zeigt mir beim Start ständig "Kompatibilitätsprobleme" Wtf... kennt das jemand? tolles Update... naja schau morgen nochmal...

Hier zumindest schonmal der gewünschte Heaven Bench, falls es noch jemanden interessiert... komischerweise is auch der nach Installation des neuen Treibers von GeForce heute, n bissl niedriger. Aber als Anhaltspunkt vielleicht dennoch interessant für Euch.

Anhänge

• HEAVEN (2).jpg
    HEAVEN (2).jpg
    945,6 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja interessant was ihr für Werte habt. Mit den min. FPS kommts bei mir auch gut hin, allerdings wenn man es auf die Gesamtpunktzahl(Firestrike)/FPS Zahl(Heaven) bezieht, komme ich da nicht einmal ansatzweise mit.
Haut das OCing wirklich so nen Performanceplus raus?

Anhänge

• firestrike.png
    firestrike.png
    24,3 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja angst das die 980Ti doch unter einem billigen 970 SLI liegt, aber zumindest mit hohem OC läuft sie besser oder zumindest gleich gut.
Somit ist die 980Ti sogar preiseffizienter als ein 970 SLi unter wasser.
730 + 130 (WB + Backplate) = 860€
700 + 260(2x WB+ Backplate) = 960€
dabei hat die 980Ti keine DualGPU Probs (welche ich bisher nie gemerkt habe) und doppelten speicher.

Hab schon überlegt mir eine G1 zu kaufen sobald die lieferbar ist, der WB kommt ja irgendwann =(
Oder sind noch andere Karten angekündigt die vermutlich ebenso leistungstark sind und schneller einen Waterblock bekommen?

Also ich Benche mit der Version 1.1 aus dem Steamstore. Also habe die Vollversion gekauft.

Lass noch Valley laufen. Kannst dich ja in die Rangliste eintragen vom Forum. Mit so einem
Score, wie den du gepostet hast, wirst du den Platz 1 locker haben.

Zurück