Gigabyte GTX980 TI Gaming G1 Erfahrungsbericht

• Ersteller Ersteller zukosan
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich Benche mit der Version 1.1 aus dem Steamstore. Also habe die Vollversion gekauft.

Lass noch Valley laufen. Kannst dich ja in die Rangliste eintragen vom Forum. Mit so einem
Score, wie den du gepostet hast, wirst du den Platz 1 locker haben.

Okay, aber seit gestern weiß ich, dass es "angeblich" ja so riesige Unterschiede gibt und "nur" 1.5 zählt... Hätte ich das bloß gelassen. Mit 1.4 lief es echt supi... werd nachher schauen wo ich die 1.4er noch herbekomme.

Was ich auch am allerinteressantesten finde ist, dass diese Karte vom Werk einen Graphic-Score in 1.4 von knapp 21k hat und meine vorherige 980er hoher Werks-OC "nur" 13680 in 1.4. Das ist allein vom Werk n krasser Sprung.

Ich brauch in keine Rangliste. Das is mir vollkommen schnuppe. Ich mache das hier nur, weil es derzeit so wenige Leute mit Ti´s gibt und ich Erfahrungen erzählen möchte, wenn jemanden das vielleicht als Beratung hilft.
Irgendwelche Ranglisten sind mir deshalb egal. Das sollen die machen die sich darüber freuen. :-)

Wo zählt den nur 1.5?Hier im Forum spielts es meines Wissen nach keine Rolle:)Wie du willst, ich meine ja nur wenn deine Karte sich so spielend leicht auf so einen Score bringen lässt.

Ich hatte ja angst das die 980Ti doch unter einem billigen 970 SLI liegt, aber zumindest mit hohem OC läuft sie besser oder zumindest gleich gut.
Somit ist die 980Ti sogar preiseffizienter als ein 970 SLi unter wasser.
730 + 130 (WB + Backplate) = 860€
700 + 260(2x WB+ Backplate) = 960€
dabei hat die 980Ti keine DualGPU Probs (welche ich bisher nie gemerkt habe) und doppelten speicher.

Hab schon überlegt mir eine G1 zu kaufen sobald die lieferbar ist, der WB kommt ja irgendwann =(
Oder sind noch andere Karten angekündigt die vermutlich ebenso leistungstark sind und schneller einen Waterblock bekommen?

Da kann ich leider nicht sagen. Ich hoffe diese spärliche Anlieferung bei den Händlern legt sich bald und wir haben einen Gro an Auswahl bei Customs sowie Zubehör.

Wo zählt den nur 1.5?Hier im Forum spielts es meines Wissen nach keine Rolle:)Wie du willst, ich meine ja nur wenn deine Karte sich so spielend leicht auf so einen Score bringen lässt.

Danke... aaaaaargh, den Flo habe ich gestern HIER ins Ohr gesetzt bekommen mit 1.5! So langsam isses auch nervig... wie gesagt ich suche nach 1.4 nochmal. ---grummel---
Wenn erstmal genug Customs verteilt wurden, dann würde mein Wert eh in der Versenkung verschwinden, daher lass die anderen ruhig ihren Rankingspaß! Nur weil ich einer der wenigen Besitzer bin, back ich mir kein Ei drauf. ;-)

Hab mal nachgefragt wann der G1 Waterblock so kommt...
Dear customer
Thank you for contacting us.
We expect to have the waterblock for this GPU ready in approximately 5 weeks.
Noch länger als einen Monat warten auf den Waterblock :heul:

Woher weisst du das? Ich bin gelernter Industriemechaniker, mit so einer FRÄSMASCHINE (für die ganz korrekten) kann man einiges anstellen :D

könnt ihr das bitte in nem Plauderthread weiterführen? Wäre toll und die Übersicht würde nicht vollkommen vom Schwachsinn verschwinden.

Kommen wir zurück, wenn man bei mindfactory reinschaut, dann wurde die GTX 980Ti von Gigabyte schon 70 mal verkauft, aber von den anderen Herstellern nur grad mal fünf, dass erstaunt mich etwas ^^

Kommen wir zurück, wenn man bei mindfactory reinschaut, dann wurde die GTX 980Ti von Gigabyte schon 70 mal verkauft, aber von den anderen Herstellern nur grad mal fünf, dass erstaunt mich etwas ^^

Naja, ich denke da sie als erstes richtig gutes Custom-Modell besser verfügbar war als andere. Auf Quali hat das sicher keinen Bezug!

Woher weisst du das? Ich bin gelernter Industriemechaniker, mit so einer FRÄSMASCHINE (für die ganz korrekten) kann man einiges anstellen :D

Ich rede vom Messen, vorbereiten, Prototyp fertigen, verbessern und am Ende den Kühler in seiner Endform herstellen.
Das dauert schon etwas.

Aber zum Thema:
Ich denke mal die G1 ist wegen ihrem hohen PT sehr beliebt bei Übertaktern.

@zukosan

Hast du mal überprüft, wie viel Watt dein System so zieht? Würde mich mal interessieren. Kannst du das ausmessen?

VG!

Zurück