Gigabyte GTX980 TI Gaming G1 Erfahrungsbericht

• Ersteller Ersteller zukosan
  • Erstellt am Erstellt am
Deine 980 Ti macht im ernst 1690 mhz ?
Auch wirklich stabil ohne Bildfehler ?

Absout stabil ohne jeglichen Fehler und bisher nicht ein einziger Absturz. Auch in keinem Bench... Die 1690Mhz sind naklar die Spitze. Schwankt zwischen 1608 und 1690Mhz der Boost. Aber der Boost schwankt ja immer n bissl.

Siehe ausführlich meinen Post Nummer 78!

WoW.
Schade das da wahrscheinlich schon die Bandbreite Limitiert ansonsten wäre das Ding der Wahnsinn.

Ich clocke ja nun schon viele Jahre. Aber so hoch, einfach UND stabil im Verhältnis easy, hatte ich noch bei keiner Karte... Bin echt happy drüber. :-) Bei manchen Karten haben schon die allerkleinsten Veränderungen rumgezickt. Vor allem der PT, der oft trotz Mod einem zum Haare raufen brachte. ;-) und hier? Zack 126 von 130% SOFORT locker ausgefüllt. Genial!

Wenn mein Bekannter die Zotac Extreme bekommt, habe ich von ihm schon einen Auftrag. ;-) Mal schauen was mit dem Beast geht. ;-)

1690mhz boost und 130% pt? 68% asic O.o

Und wie viele Phasen hat die Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Gaming G1 ?

Und wie warm werden die Spannungswandler unter Volllast? (kannst du die auslesen?) sonst wenns geht bitte messen :D
Wie sieht das PCB aus?
Ist da eine Baseplate drauf?

Hat da ein Morpheus gut drauf platz und kann die Spannungswandler gut kühlen? ... die sollen ja bei 800rpm (eloops) und ref. design ca. 100 grad warm werden ...

Würde mir viel helfen :)

Schomal DANKE im vorraus

mfg
Markus

1690mhz boost und 130% pt? 68% asic O.o

Und wie viele Phasen hat die Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Gaming G1 ?

Und wie warm werden die Spannungswandler unter Volllast? (kannst du die auslesen?) sonst wenns geht bitte messen :D
Wie sieht das PCB aus?
Ist da eine Baseplate drauf?

Hat da ein Morpheus gut drauf platz und kann die Spannungswandler gut kühlen? ... die sollen ja bei 800rpm (eloops) und ref. design ca. 100 grad warm werden ...

Würde mir viel helfen :)

Schomal DANKE im vorraus

mfg
Markus

Mach ich gern. Entweder heut noch etwas später oder morgen. Meld mich, derzeit is mein PC aber am runterladen von Batman und habe keine Lust ihn dabei "zu stören" ;-) Und der PT schafft "nur" 126% von 130.

Kannste nicht die Resultate verlinken (Firestrike Test etc), damit man die ganzen Scores sich anschauen kann.

Wäre besser, da kann man dann auch den Physics Score etc abchecken, wäre einfach übersichtlicher und btw Glückwunsch zu deiner tollen Karte, deine Zufriedenheit ist unsere Zufriedenheit :D

Sobald das Power Target nicht mehr limitiert ist der ASIC völlig belanglos.
Das Powertarget bei der Gigabyte dürfte wie bei der normalen 980er sehr großzügig eingestellt sein.
Sehr schade das nicht alle Hersteller das Limit so hoch ansetzen.

Wäre besser, da kann man dann auch den Physics Score etc abchecken, wäre einfach übersichtlicher und btw Glückwunsch zu deiner tollen Karte, deine Zufriedenheit ist unsere Zufriedenheit :D

Danke. Ja, steht ja daneben der Physics Score. reicht euch der Fire Strike Test? Ich finde den am Besten.

Na alles was du machst verlinken halt :D
Gamebenchmarks sind auch gern gesehen.

Naja Game Benches mache ich insofern, dass ich bei den Spielen zu den fordernsten Stellen gehe und diese dann vergleiche, ebenso zu den anspruchslosesten. Da schreib ich mir die Werte auf. Wie möchtest es denn gern gemacht haben... ich meine die Benches ;-)

Na manche Games haben ja integrierte Benchmarkfunktionen wie zB Tomb Raider, Metro last Light etc und da wo es halt nicht geht, kannst du zB die PCGH Benchszenen nachstellen wenn du Bock drauf hast.
Was die Settings angeht, kannst du dich an dieser Abteilung orientieren und dich da auch eintragen lassen, falls es noch nicht geschehen ist:
http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/29

http://extreme.pcgameshardware.de/b...king-3dmark-2013-fire-strike-ultra-added.html

Platz 1 bei den Single Karten zB hat beim Firestrike Test einen GFX Score von 23k+.
Meine 290 hat da leider nur 14k gepackt damals :heul:

Ich denke wen die Fury X keine 35%+ zur 980 schafft behalte ich meine 980 erst mal und pack da einen Acellero drauf und dreh dann mal an der Spanungsschraube :D Die 20% Mehrleistung der 980ti lohnen einfach nicht.
NVIDIA hätte die 980 nicht per Treiber pushen dürfen :D

Ich denke wen die Fury X keine 35%+ zur 980 schafft behalte ich meine 980 erst mal und pack da einen Acellero drauf und dreh dann mal an der Spanungsschraube :D Die 20% Mehrleistung der 980ti lohnen einfach nicht.
NVIDIA hätte die 980 nicht per Treiber pushen dürfen :D

wenn du von der Ref Ti ausgehst ja. Aber meine alte OC 980er gegen meine jetzige OC Ti is schon ne kleine Welt. Aber sicher hast du Recht, dass eigentlich die 980er reicht. Ich bin halt etwas eigen. ;-)

Zurück