TE
TE
zukosan
Guest
Nee, muss dich enttäuschen. Läuft rund und scharf.
Ich bin echt gespannt, ob die Karte wirklich so laut ist wie einige schreiben. Ich hoffe meine kommt nächsten Samstag.
Die kann man überall hinplatzieren.Die Werte, die die Magazine messen, sind meiner Meinung nach sowieso nicht für den User übertragbar.
Da kann man nur die Modelle miteinander vergleichen, aber keinen Rückschluss daraus ziehen, wie laut die Karte tatsächlich im heimischen Rechner ist.
Das weiss ich, aber ich dachte du sagst jetzt mal wie du gemessen hast.dafür gibt es so tolle Dinge wie Messmikrofone.Die kann man überall hinplatzieren.
Das weiss ich, aber ich dachte du sagst jetzt mal wie du gemessen hast.
Quasi offener oder geschlossener Aufbau, Messabstand usw.
Ob ich nun die Lautheit oder den Lautstärkepegel messe ist letztendlich doch egal.
Das Ohr ist ohnehin individuell, empfinden die einen oder anderen Frequenzbereiche als subjektiv "leiser" oder "lauter".
Da kann man messen wie man will. Der akustisch unmittelbare Eindruck lässt sich imho einfach nicht errechnen, digitalisieren oder in einen absoluten Nenner quetschen.
Back to Topic:
Würde mich mal interessieren, wie die VRM-Temps bei der G1 so aussehen.
Gigabyte hat hier ja so ziemlich als erster mal den Ansatz gewagt, ein sinnvolles Kühlsystem zu entwerfen, dass die Kühlung der Spannungswandler und des Chips nicht voneinander trennt.
Laut Tom soll sich das in der Praxis zumindest positiv bemerkbar machen.
Womit hast du es denn probiert, GPU-Z?
Da sollte der Wert eigentlich ganz unten stehen.
Ansonsten mal mit HWiNFO und wie se alle heißen...

oh mann, mich juckt es so in den Fingern, aber ich muss erst noch meine 970 losbekommen...
Boostet sie wirklich bis 1690MHz hoch? oder macht das PT dem OC den garaus?