Gigabyte GTX980 TI Gaming G1 Erfahrungsbericht

• Ersteller Ersteller zukosan
  • Erstellt am Erstellt am
Über 1600Mhz auf der GTX980Ti, Glückwunsch zum Kärtchen:daumen: Mit dem Takt solltest du in 1440p wahrlich keine Performance-Probleme kennen und sogar recht fit für UHD-Gaming sein...

Gruß

Über 1600Mhz auf der GTX980Ti, Glückwunsch zum Kärtchen:daumen: Mit dem Takt solltest du in 1440p wahrlich keine Performance-Probleme kennen und sogar recht fit für UHD-Gaming sein...

Gruß

Ja danke, da sagst das Richtige. Ich würde mal sagen ausnahmsweise stimmt mal das "Gauntlet Sorting" bei Gigabyte. Hoffe für jeden anderen auch.

Wenn ich das so lese, juckt es mir in den Fingern im Paketzentrum einzubrechen [emoji48] . Und von Dienstag an habe ich keine Zeit zu testen.... Großes Tennis... Na ja, wie sagt man... Vorfreude... Ach Schwachsinn [emoji16]

Wenn ich das so lese, juckt es mir in den Fingern im Paketzentrum einzubrechen [emoji48] . Und von Dienstag an habe ich keine Zeit zu testen.... Großes Tennis... Na ja, wie sagt man... Vorfreude... Ach Schwachsinn [emoji16]

Auf jeden Fall kannst dich auf ne RICHTIG geile Karte freuen, die mal mit FullSpeed ALLE anderen Karten aber sowas von hinter sich lässt. Aber nochmal, denk an die FanSpeed Berichtigung, damit du keinen Düsenjäger zuhause hast. :-D

Achja das anfängliche Fiepen ab 210 FPS is immer noch weg. Also nun selbst bei hohen FPS kein Fiepen mehr. Top.

Bin mal gespannt ob die Zotac Extreme sich auch so easy auf 1690 Boost und mehr bringen lässt.

Ich denke die Beiden werden dann erstmal den Markt beherrschen im OC. Die FuryX muss erstmal zeigen was da mit OC geht.

jetzt hab ich nicht übel lust mein PT auch auf 125% zu moden^^ meine Karte scheint ja auch etwas Potenzial zu haben.
1522 bis 110PT 1,19 Volt.

Hast du im Graka Bios nur das PT erhöht oder auch die Spannungen ?

jetzt hab ich nicht übel lust mein PT auch auf 125% zu moden^^ meine Karte scheint ja auch etwas Potenzial zu haben.
1522 bis 110PT 1,19 Volt.

Hast du im Graka Bios nur das PT erhöht oder auch die Spannungen ?

Auch die Spannung um 75mv. Normal mache ich nicht mehr als 50. Aber die Karte war vom Werk sehr Undervolt. Siehst ja ich bin JETZT NICHT mal bei 1.2V. Für mich is 1.2 mein persönliches Limit. Auch wenn mehr ginge, wäre es mir egal. Bleib meinen OC Erfahrungen treu.

hmm ich weis nicht so ganz ob ich mich da ran trauen soll :D Schließlich will ich die Karte auch nicht üben den Jordan schicken^^

jo im Prinzip gebe ich dir völlig Recht. Wollte nur aus Neugier mal schauen was meinte Karte so bringt. Aber ich denke mit einer 700 Euro Karte ohne Biosmod Erfahrung zu basteln ist etwas crazy :D

jo im Prinzip gebe ich dir völlig Recht. Wollte nur aus Neugier mal schauen was meinte Karte so bringt. Aber ich denke mit einer 700 Euro Karte ohne Biosmod Erfahrung zu basteln ist etwas crazy :D

SO isses. Außer bei dir wächst das Geld auf Bäumen. ;-) Zum üben habe ich damals immer meine alte, ausgelutschte Karte genommen. Die letzte die für ALLES herhalten musste war meine alte 680er. Lebt noch. ;-)

Ohhhhh maaaaan ich will auch. Am 26.06 soll sie wohl ggf. bei MF verfügbar sein. Mein Asus ROG Swift ist am Freitag gekommen. Gott sei dank bin ich auf Dienstreise die ganze Woche. Sonst wäre das Warten unerträglich :D :D :D

Hier ein Unboxing von der G1 ;) für alle die sehen möchten was in dem Karton drin ist :D
https://www.youtube.com/watch?v=IjJ-aN2MHjo

Vor allem schaffe ich mit dem OC endlich mein derzeitiges Lieblings-Game ARK in 1440p alles auf EPIC(Ultra) mit 45FPS konstant. Yeah. ;-)

45fps sind doch grausam, gut ARK ist ja auch early access und läuft sehr bescheiden.
Gerade deshalb.
Läuft SEHR bescheiden. Mit meiner vorherigen 980 habe ich in 1080p nicht mal 34 konstant hinbekommen. Dafür isses doch gut. Und da die 45 nicht schwanken, isses nicht wirklich grausam. Das wäre es, wenn sie zwischen 35 und 50 schwanken würden.

Und die Jungs arbeiten ja auch hart an der Performance. JEDEN Tag zig Updates des Spiels. Die ruhen sich nicht auf ihren unfassbaren Erfolg, trotz early access aus. Sehr löblich. Die Engine hat halt Hammergrafik und die muss man halt erstmal optimieren... das schaffen die schon. In ein paar Monaten läuft bei gleichen Einstellungen das Game bestimmt SEHR smooth.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    210 KB · Aufrufe: 115
  • 2.jpg
    2.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 102
  • 3.jpg
    3.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 117
  • 4.jpg
    4.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Soooo dritter Tag mit OC beendet. SO lass ich es jetzt. Wer mehr wissen will muss es selbst machen. Mir ist wichtig, dass es superstabil läuft. Und mehr wird das wohl nicht mehr schaffen.

Meine Enddaten sind nun: 1.17 V, Core 1480Mhz, Boost 1690Mhz (geht mal runter bis 1608Mhz), Volllast Temp 75 Grad, Durschnittstemp bei Spielen 67Grad, Fan-Speed 53%, KEIN Absturz in keinem Coretest, KEIN Absturz in 7,5 Stunden bei irgendeinem Spiel (Bf4, Crysis3, Witcher 3 und ARK).

Weitere OC-Daten wird es von mir bei der Karte nicht mehr geben. Hoffe, es hilft jemanden. Doch bitte immer dran denken, JEDER Chip is anders und ich übernehme für Eure OC keine Garantie. ;-)

Bei Witcher 3 zum Vergleich gegen meinen ersten OC-Versuch sind es nun in 1440p ALLES Ultra bis auf Hairworks anstatt 77-85, nun 88-95 FPS!
Referenzkarte zum Vergleich: 62-72 FPS!

FAZIT: Meine bisher am einfachsten und bestübertaktbarste Karte, welche ich bisher hatte. Ohne den PC in einen Kühlschrank umzubauen. ;-)

Wie sind denn die FPS in ARK? Würde mich brennend interessieren :)

EDIT: :sabber: ich schaff die 50FPS nur in 720p. In 1440p habe ich um die ~25FPS.

EDIT2: Ich warte nur mehr auf den PCGHW Benchmark zur Fury X OC vs 980 Ti OC - danach wird gerichtet...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mit meiner GTX 980 4G in 1080p auf Medium runtergehen, ansonsten lauf ich schon knapp in die 30fps rein.

Zum Thema Hammer Grafik: Schon mal einen Baum gefällt? :ugly:

Naja so Hammer ist die Grafik auch nicht, aber schlecht wiederum auch nicht.
Es fehlt halt noch viel, da early access.

Zurück