Gigabyte GTX560 TI OC Bios Flash

Jogyjupp

Kabelverknoter(in)
Hallo!
Habe leider auch die Gigabyte Karte mit dem bekannten Absturzproblemen. Ich habe laut GPUZ und NVIDIA die Biosversion F11. Wenn ich bei Gigabyte die F13 herunterlade und Flaschen will kommt die Fehlermeldung F13 ist installiert(mit Gigabyte vga@bios) oder bei dem anderen Flashtool Bios nicht für die Karte geignet (vga Utility easy boost. Wie kriege ich das Bios geflasht. Mein Betriebssystem ist Win8 64 bit. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann!!
grüße Jogy

Nein,habe ich nicht. Wie geht das bei Win8. Muss man sich da gut mit Dos auskennen? Oder muss man einen Usb Startstick haben?

Hallo,
Ich habe das jetzt ein paar mal mit dem NV Tool unter Dos probiert . Leider kam immer eine Fehlermeldung (Befehl unbekannt usw.)Müssen da immer die Anführungsstriche oben"" mit rein?
In der Anleitung steht immer vorne NV Tool, dann in eckigen [] Klammern optional (wofür?? und danach ein Befehl.Hat keiner so ne Flashanleitung für meine Gigabytekarte???
Danke!!
grüße Jogy

Hallo ,
habe nun einen USB Stick zum dosbooten mit nvflash.
Das heruntergeladene bios hat die Endung .f13 und das nvflash Programm sagt mir ich muss eine Endung .Rom oder .nvr haben???
was nun
bin echt für jede hilfe dankbar
jogy

es ist eine exe Datei die runtergeladen wird. es funktioniert aber unter win8 nicht. unter dos will er mir immer die f11 die ich habe neu flashen wie kriege ich die f13 auf den bootstick???
danke!

Wenn es immer exe-Dateien sind - also ausführbare Programme mit dem eigentlichen BIOS eingebettet -, bekommt du sie mit nvflash nicht geflasht. Auch nicht mit Umbenennen - und das ist auch gut so, denn es würde kräftig in die Hose gehen.
Du brauchst das nackte BIOS ohne exe drumherum.
Und wenn du es hast, funktioniert ein Name mit zwei Punkten nicht unter DOS wie xxxx.xxx.rom.
Dann musst du umbenennen mit 8 Zeichen oder weniger vor der .rom-Endung.
Also sowas wie
nvflash horst.rom
sollte dann klappen. ;)

Zurück