Gigabyte BIOS "Updaten"?! BIOS ID CHECK ERROR GIGABYTE Q-FLASH

Daniel301993

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe das Problem das wenn ich mein Bios Updaten will die Meldung Bios Check Error erscheint,

Mainboard Gigabyte B85 HD3G REV 1.0

Aktuelle Bios Version ist F2 von 2013

Bei allen 3 Versionen kommt jeweils die Fehlermeldung, und die Flash Exe Datei die man ausführen soll ist auch nicht Kombatipel laut meldung.
 

Anhänge

  • 500.png
    500.png
    197,7 KB · Aufrufe: 20
  • Opera Momentaufnahme_2023-12-10_050852_www.gigabyte.com.png
    Opera Momentaufnahme_2023-12-10_050852_www.gigabyte.com.png
    78 KB · Aufrufe: 23
  • Bild_2023-12-10_051103285.png
    Bild_2023-12-10_051103285.png
    90,6 KB · Aufrufe: 22
Hallo ich habe das Problem das wenn ich mein Bios Updaten will die Meldung Bios Check Error erscheint,
Hallo, ich glaube das musst Du im Bios mit Q-Flash öffnen und das Bios updaten.
Wichtig ist, wenn ein Backup Bios anklickbar ist, das nicht mit anklicken, das haben aber nicht alle Boards!
Schau Dir vieleicht in einer Video Plattform an wie man Bios updatet, oder mal eine Anleitung lesen, weil klappt das nicht kann sein das dein Board dann nicht mehr funktioniert.
 
Etwas seltsam ist das ganze, hab ein wenig im Netz gestöbert. Ist nicht so einfach wie wir es heute gewöhnt sind.
Du brauchst dazu das Gigabyte App Center. Das kannst du hier downloaden.

Sollte mein Link die Eintragungen nicht übernommen haben, bitte vor dem Download des App-Centers so einstellen wie im Screenshot:
1702193065898.png

Dann runterscrollen zum App-Center, darunter ist noch Bios download, weis nicht ob du da das Bios bekommst oder ob du das zusätzlich zum App-Center benötigst. Sonst das Bios von der Boardseite nehmen. Einfach probieren:
1702193576825.png


Das ist der Direktlink zum Appcenter:

Edit: Direktlink hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück