Gigabyte GTX G1 Gaming DVI-Problem (beide Ports)

Chrischi1986

Schraubenverwechsler(in)
Moin moin! Ich hab mir n neuen Rechner zusammen gebaut und hab in nem Asus Z97-Deluxe und meiner Gigabyte-GraKa folgendes Problem: die Karte läuft (Lüfter und Beleuchtung), blos die Bildschirme (Es sind 2) bleiben schwarz, auch wenn ich nur einen in den DVI-Port stecke... Grrr! Es lässt sich also keiner der Bildschirme einzeln oder zusammen ansteuern! Der große hat n HDMI->DVI-Adapter und der andere (älterer Bildschirm) hat nur DVI. Gibts da n Zusammenhang mit dem Adapter? Also DVI im Multimonitoring-Betrieb gibt es ja bei dem Modell ja anscheinend. Also ich weiß nicht weiter, vllt. Habt ihr ja ne Lösung!

System: Asus Z97-Deluxe, GIgabyte GTX G1 Gaming, 16gb ram, Samsung 850 Pro

Gibt es denn überhaupt eine Konfiguration, bei der ein Bild ausgegeben wird?
Sonst ist womöglich die Karte defekt.

Gibt es auch im Bios kein Bild?

Ich hab auch ne G1 Gaming und hab 2 Monitore an den DVI ports drann plus nen TV per HDMI und alle 3 laufen problemlos.
Möglich das deine Karte defekt ist.

Na der Bildschirm bleibt schwarz! Nach dem ich den HDMI-Port ausprobiert habe und der Bildschirm auch schwarz war, habe ich die Onboard-Karte probiert, also GraKa raus und HDMI am Z97-Onboard Eingabg rein. Und Bildschirm blieb schwarz... Also doch vllt. n Mainboard-Problem??? Also gleich werde ich die Karte ib einem anderen Rechner einbauen, um Faehlerquellen auszuschließen!

Hast du bereits das Bios Update durchgeführt (sofern möglich)?

Ggf. auch mal eine andere Karte ausprobiert? Monitor als Fehlerquelle kann ausgeschlossen werden? Wobei 2 defekte sehr unwahrscheinlich sind. :D :(

Zurück