Gigabyte GTX 980TI Gaming-6GD Bildausgabe nur an ein em DVI: normal oder defekt ?

R

-RedMoon-

Guest
Habe mir heute eine Gigabyte GTX 980TI Gaming-6GD gekauft. Die hat u.a. einen DVI-I und einen DVI-D Anschluss. Mein Kabel ist ein DVI-D Kabel. Das komische ist, dass ich nur am DVI-I ein Bild bekomme, am anderen DVI Port kommt nichts raus. Habe dann meine alte eingebaut (ebenfalls Gigabyte mit gleichem Anschlusslayout aber die normale GTX980) und da kommt an beiden Ports ein Bild. Ich bin der Meinung ich hätte da früher mal etwas darüber gelesen, glaube hatte etwas mit dem Doppel-Bios zu tun. Kann mir jemand Auskunft geben oder hat die Karte einen Defekt?

Normalerweise sollten beide funktionieren.
Ein DVI-D Kabel funktioniert auch problemlos an einem DVI-I Anschluss, anders herum jedoch nicht.

ja, bisher hat mein Kabel überall funktioniert. Irgendwas passt da nicht mit der Karte, aber was?

Schreib mal den Gigabyte Support an, aber normal ist das nicht.
Würde eher darauf tippen dass die Karte einen weg hat.

Ich packe die jetzt wieder ein. Ich kann nicht mal ein BIOS Update drauf machen, weil die Karte nicht erkannt wird. War sowieso etwas seltsam, dass die Karte ohne ESD Folie sondern lose im Karton ankam. Ich denke das wird eine frühere Retoure gewesen sein, die unkontrolliert wieder in den Verkauf gebracht wurde. Ich pack sie jetzt wieder ein. Sollen mir Ersatz schicken.
danke

so, habe die Karte jetzt getauscht bekommen und der gleiche Effekt: DVI-I Bild vorhanden, am DVI-D kein Bild. Das Kabel ist voll beschaltet
Ich kanns mir echt nicht erklären. Jemand eine Idee?

Prinzipiell unterscheiden sie sich darin:

DVI-D: analog und digital Bild (analog über einen DVI-VGA Adapter)
DVI-I: digital Bild

Können also beide Digitalbild. Ich habe mich wirklich stundenlang in die Thematik eingelesen und finde keinen Grund, warum es nicht gehen sollte. Ein Defekt kanns ja auch nicht sein. Hat sonst niemand die gleiche Karte zum Gegenprüfen?
Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Gaming G1, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N98TG1 GAMING-6GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Prinzipiell unterscheiden sie sich darin:

DVI-D: analog und digital Bild (analog über einen DVI-VGA Adapter)
DVI-I: digital Bild

Können also beide Digitalbild. Ich habe mich wirklich stundenlang in die Thematik eingelesen und finde keinen Grund, warum es nicht gehen sollte. Ein Defekt kanns ja auch nicht sein. Hat sonst niemand die gleiche Karte zum Gegenprüfen?
Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Gaming G1, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N98TG1 GAMING-6GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Genau anders herum D nur Digital, I zusätzlich noch Analog.
Hängt da nur ein Monitor dran?

Zurück