Buddhafliege
PC-Selbstbauer(in)
AW: gigabyte gtx 970 g1 gaming kühler wechsel
Also ich würde dir zum Morpheus raten. Rein optisch dürften die Spawas keine Probleme haben genau wie die Elkos. Weil auf dem bild mit Platine und umgedrehten Kühler sieht man das selbst Gigabyte, mit einem flacheren Kühler, die Heatpipes über die Elkos verlaufen lässt. Der Morpheus baut allgemein höher auf. Prinzipiell sollten deine Vorschläge aus dem ersten post reichen. Schließlich kühlen andere Hersteller (EVGA, MSI, vmtl. auch andere) den VRAM und die Spawas mit einer einzigen Aluplatte ohne (!) zusätzliche Kühlrippen und die ist ungefähr 2mm stark. Von dem her ist jeder VRAM und Spawakühler stärker. Selbst bei langsameren lüftern.
Also ich würde dir zum Morpheus raten. Rein optisch dürften die Spawas keine Probleme haben genau wie die Elkos. Weil auf dem bild mit Platine und umgedrehten Kühler sieht man das selbst Gigabyte, mit einem flacheren Kühler, die Heatpipes über die Elkos verlaufen lässt. Der Morpheus baut allgemein höher auf. Prinzipiell sollten deine Vorschläge aus dem ersten post reichen. Schließlich kühlen andere Hersteller (EVGA, MSI, vmtl. auch andere) den VRAM und die Spawas mit einer einzigen Aluplatte ohne (!) zusätzliche Kühlrippen und die ist ungefähr 2mm stark. Von dem her ist jeder VRAM und Spawakühler stärker. Selbst bei langsameren lüftern.

Habe nix dagegen....
Wenn du den Stock Kühler dann nicht mehr brauchst kannst du Ihn mir ja zukommen lassen. Da kann ich meine Windforce auch von hinten mit solch einem Kühler bestücken.