Gigabyte GTX 780Ti Referenzdesign BIOS?

Steven0785

Kabelverknoter(in)
hallo leute!! kurz und knapp gefragt bringt mir ein BIOS update auf der graka was? ich klage ab und an bei bf 4 und crysis 3 über fps einbrüche und habe gelesen das es bios updates geben soll die die stabilität verbessern jedoch möchte ich vorher ein paar meinungen einholen weil das risiko denke nicht ganz unerheblich ist

Zuletzt bearbeitet:
Taktet die Grafikkarte herunter oder was passiert genau?
Wie sehen die Temperaturen aus?
Ein paar mehr Details wären gut.

Welche Karte besitzt du denn? Welcher Hersteller?
Bei meiner Gigabyte hat ein neueres Bios wesentlich mehr Stabilität gebracht.
Die FPS-Einbrüche würde ich bei BF4 eher bei deiner CPU suchen. Das kannst du ganz einfach testen indem du die Auflösung im Spiel auf 1280x720 reduzierst und genau beobachtest ob du immer noch FPS-Einbrüche hast.

Die karte ist wie im Thread beschrieben von Gigabyte ,sie schwankt extrem zwischen 300 und 825 mhz temp. hab ich maximal 83 grad

Ich habe gerade mal bei Gigabyte geschaut. Leider gibt es seitens des Herstellers für die Ref. 780Ti kein Bios Update.
Die Karte taktet übrigens (auch) herunter wenn ihre Leistung nicht benötigt wird.

Teste doch bitte mal mit einem Grafik-Benchmark, z. B. den Unigine Heaven 4.0 Benchmark. Da hat die CPU keinerlei Einfluss und du kannst beobachten ob die Karte sich dort ebenfalls heruntertaktet.

hallo :) danke für deinen Tip und für die Mühe, habe mir den benchmark mal gezogen und da bricht es nicht ein da hab ich relativ konstante fps

naja wird wohl zeit für intel change:) nervt mich die amd kacke, nur ärger, bekomm kein xms profil eingestellt trotz xms ram dann bootet er nicht wo mir schon gesagt wurde liegt an der cpu jetz das........ naja wird wohl zeit für nen i7 hab mich so lang vor gedrückt da ich den preis so unverschaämt finde:)

Zurück