Gigabyte GTX 770 ist brutalst laut :/

Also die Gigabyte die ich hatte, war ganz und gar nicht laut, da kann was nicht stimmen, testet doch die leiseste 770 und zwar die MSI Gaming.

Habe selbst die gigabyte 770 und da hört man im Idle (17%) nix. Glaube im Idle war die Gigabyte bei den "ersten" 770ern auch eine der leisesten wenn ich die Tests noch richtig im Kopf habe. Also stimmt da entweder irgendwas bei eurer Karte nicht oder ihr überdramatisiert da etwas und seid extrem empfindlich O_o

Ich hab auch den Gigabyte Windforce 3x verbaut (zwar auf einer 760, aber der Lüfter ist ja gleich). Der läuft im Idle auf ca 40%! und ich höre den nicht aus dem Gehäuse raus, irgendwas stimmt da nicht...

Kann nicht sein das die bei der drehzahl "brutal" laut sind. Vllt eure Hörgeräte zu laut eingestellt? ;) vllt auslesefehler das die doch höher drehen als als ausgelesen wird. Würde die mal in einen anderen Rechner einbauen

Yo, bei 17% sollten die Lüfter ihren Dienst leise verrichten. Aber leider hatten die Windforce-Karten schon bei früheren Modellen oft Probleme mit den Lagern. Entweder die Karten hatten dann von Werk ab defekte Lüfter oder der Lagerschaden trat innerhalb kurzer Zeit auf. 'Keine Ahnung, was die da für Fertigungstoleranzen haben. Aber wenn man die Suchmaschinen mal bemüht und/oder sich in den Foren (mit Herstellersupport) umschaut, dann muss man nicht lange suchen nach genervten Windforce-Karten-Besitzern. Ob sich da was zum Besseren geändert hat, ich bin skeptisch und würde im Zweifel den ein oder anderen Euro für ein Modell eines anderen Herstellers, zum Beispiel MSI, drauflegen. 'Ist aber nur meine persönliche Meinung...;)

Hab auch die Gigabyte 770 im idel ist sie schön leise ja aber unter last wenn die Lüfter dann mal mit 45% laufen schon recht laut da war meine alte Karte mit rev.design nicht lauter

Generell ist es ja schon seit geraumer Zeit bekannt das die Gigabyte nicht zu den Leisetretern gehört wie zb auch die Asus DCII. Der Unterbau ist ja nicht der gleiche, und es kommt auch immer mit auf das Gehäuse an

Zurück