Gigabyte GTX 670 nicht ausreichend für Battlefield 3?

AW: Gigabyte GTX 670 nicht ausreichend für Battlefield 3?

@niko8102 : hast egal auf welchen einstellungen immer 60fps? evtl irgendwo im treiber, afterburner, nvidia inspector, ingame oder keine ahnung was du alles hast vsync noch an? hab bei BF3 auf ultra mit 2*msaa auf 1080 immer schöne 60fps, weil framelimiter und vsync !

Vsync ist immer an.
Treiber ist auf Standardeinstellungen, Afterburner habe ich nicht limitiert und inspector habe ich nicht.

Wie gesagt, die alte GK lief locker immer mit Vsync.

Dir ist aber schon klar, dass du mit aktiviertem Vsync und einem 60Hz-Monitor egal mit welchen Einstellungen maximal nur 60fps bekommst, oder?

und mit vsync hast du fps drops auf 45 runter? bei mir mit vsync zwischen 58 und 60 ! ohne vsync sind die drops größer und die max fps gehen bei bf3 auf 80 hoch, dafür fühlt es sich rucklig an, was aber andere user auch schon geschrieben haben die mit einer gtx 670 spielen von einem anderen hersteller
ich denke nicht das deine karte put ist

Ich denke auch nicht, dass die Karte kput ist. So wie es aussieht, bringts die Karte mir irgendwie nichts. Und, ob es bei einer anderen desser wird, weiß keiner.
Also ist mein Monitor auch ein Begrenzer???

Wenn du so "frame-geil" bist, deaktivier Vsync, stell alle Grafikeinstellungen auf maximal und arbeite dich durch Testspielen solange nach unten bis dir die gewünschten Frames dauerhaft angezeigt werden.

Werde Vsync deakt. und schauhenwas passiert. Ich bin nicht unbeduíngt "frame-geil". Im Jet braucht man mehr Frames, als 45, damit man es als flüssig bezeichnen kann.

weiß dann nicht so ganz was dein problem ist, wenn du immer "nur" 60 frames hast, das passt doch dann mit vsync

Bei mir passt es aber nicht, und ich gehe schwer davon aus das es ein Hardwaredefekt ist ^^

daher kann ich das problem vom TE nicht ganz nachvollziehen ! er hat mit vsync 60 frames (passt ja) , desweiteren die schlechten min fps können wirklich wegen seiner cpu kommen ! ich hab intel und HT aktiviert auf 3,9ghz ! daher hab ich recht hohe min fps ! bf3 zb profitiert vom HT , das nutzen mehrer kerne ! sein cpu kennt HT ja nicht und läuft auf 3,4 GHz, also können die min fps durchaus passen ! hatte meinen prozzi auch testweise runtergetaktet und auf stock laufen lassen, da konnte ich selber feststellen das auch bei mir die min fps runtergegangen sind ! zur zeit habe ich 58-60 frames, auf 3,6ghz hatte ich nurnoch 55-60 frames und so ging es je weiter ich den takt der cpu runtergeschraubt hatte mit der min fps runter !
ich denke nicht das er einen hardwaredefekt hat oder inkompatiblität hat , sondern einfach seine cpu ist zu schwach für seine gewünschten min frames

1.) Das mit 60fps-Grenze habe ich schon verstanden. Bin jetzt bei der Arbeit und kann es nicht mit Vsync deakt. ausprobieren.
2.) Wie ich schon beschrieben habe, es geht nicht um die 60fps, es geht um diese Einbrüche auf 45 bzw. manchmal 11 fps. Diese nimmt man im Spiel als Ruckler war. Und dabei läuft der CPU erst auf80-90%.

Wenn CPU der Begrenzer ist, warum läuft die alte Karte bei höheren Grafikeinstellungen besser als die neue GTX670 mit niedrigeren Einstellungen.

Sorry. Ich will nicht weiter nerven, will es aber irgendwie verstehen.

Edit: Ich spiele nie auf 64-Spieler Servern, maximal 32Spieler.
Und die Tests habe ich auf leeren Servern gemacht

Zuletzt bearbeitet:

Kann es sein dass es teilweise am Treiber liegt?
Ich hatte das Problem mit den neuen Nvidia treibern die auch für win 8 sind. Meine Graka hat kurzerhand einfach mal die Tacktung gedrosselt.
Hab mich um gesehen und den Beta-Treiber für win 8 installiert, hat geholfen
NVIDIA DRIVERS 306.02BETA

Zurück