Gigabyte GTX 670 nicht ausreichend für Battlefield 3?

AW: Gigabyte GTX 670 nicht ausreichend für Battlefield 3?

Wenn, dann auch Riegel neu.
Wo kann man alten Rechner verkaufen? Ebay???

ist schon *******. Damit es einigermaßen flüssig läuft, muss die gtx 670 jetzt fast auf die gleichen Einstellungen, wie meine alte hd5850, eingestellt werden.
Das der Cpu ausbremst ist klar, aber so viel? Und dazu ständig diese FPS Einbrüche von 60 auf 45 oder sogar manchmal auf 11fps.

Da ich in den zweiwöchigem Rücksenderaum der GTX670, den CPU nicht upgraden werde, hoffe ich, dass es wirklich nur am CPU liegt.

380 Euro ausgegeben und dafür nichts bekommen. :)

Edit:
Habe jetzt sogar die Grafik nochmal runtergedreht und trotzdem ruckelt es.

Zuletzt bearbeitet:

Hier nochmal Rechnerauslastung beim Spielen.
Wie man sieht, arbeitet CPU nicht am Limit.
Was ist der Unterschied beim CPU zwischen CPU-Auslastung & CPU max Frequenz?

Anhänge

• 1.png
    1.png
    146,9 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab das hier mal bisschen überflogen ...
Es is schon wirklich so das hier der alte Phenom der Flaschenhals ist, da kann die gute 670er nix für, selbst mit ner GTX690 würds nicht viel anders aussehen.
Trotzdem is der Phenom uneingeschränkt BF3 tauglich, wenn einem minimum FPS im 40er Bereich nicht stören.

Hab vor kurzem selbst mit einem Phenom955BE ne Woche lang gespielt und es geht problemlos, allerdings läuft das Ding am Limit und hat für anspruchsvolle Situationen keine Reserven mehr.
Im Anhang sieht man die hohe Auslastung, trotz OC auf 3,6GHz, sehr gut. Das war in Verbindung mit ner GTX560Ti
PII@3,6 on BF3.PNG

1. Das was mich ein wenig wundert, dass der CPU zwar bei 90%-Auslastung ist, aber noch in keiner Situation auf 100%-Auslastung war. Nur so zum Verständnis.
2. Welche Anteile bremsen mein System noch(siehe Anhang vorher). So wie es aussieht Speicher habe ich genug, aber der Netzwerk ist auch an der Grenze

Edit. ich verstehe gar nichts mehr. Jetzt habe ich im BF3 alles auf Mittel gestellt, trotzdem hat sich nicht getan. Immer noch die gleiche Auslastung.
Bei Einstellung Gering immer noch 45-60FPS. Komisch( siehe Anhang)

Anhänge

• gering.png
    gering.png
    228,6 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:

Edit. ich verstehe gar nichts mehr. Jetzt habe ich im BF3 alles auf Mittel gestellt, trotzdem hat sich nicht getan. Immer noch die gleiche Auslastung.
Bei Einstellung Gering immer noch 45-60FPS. Komisch( siehe Anhang)

Im Multiplayermodus(64 Player - BigMap) kannst du die CPU nicht nennenswert entlasten. Wenn du ingame Einstellungen reduziert, entlastest du hauptsächlich nur die Grafikkarte.
Deine CPU leistet um die 45 fps aufwärts - unabhängig von der Grafikkarten(mehr)leistung.

Siehe auch Beitrag #8
"Wenn du die Auflösung auf 800x600 reduzierst, ist zu erkennen, was deine CPU leistet."

Edit @ GoldenMic
Deshalb reduziere ich lieber die Auflösung, denn die enlastet ausschließlich die Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke mal schon das man seine CPU durch eventuell Gitter Quali oder Anzahl der OBjekte entlasten kann. Sicher bin ich mir da allerdings nicht.

Wieviele Mann spielen denn auf den Servern auf denen du testet? Alternativ mal auf ner 8 Mann Map probieren.
Und natürlich V-Sync ausschalten.

Hab das gleiche Problem mit der Gigabyte GTX670 OC.

3770k
Gigabyte z77x-ud3h
16 GB Corsair
Samsung 830SSD 256GB
650Watt Corsair

In jedem Game das auf hoch gestellt wird nur noch 20fps...WoW, Star Wars, CS:GO...nichts läuft anständig, aber das System läuft sauschnell sonst und ohne Fehler...nur nicht bei Games. Glaub ich schick die zurück und kauf eine andere...an der Stromversorgung liegts auch nicht.

bist aber im richtigen slot mit der karte *16 angebunden? hab die selbe karte und die rennt

Ja klar richtiger Slot, hab schon genügend Rechner zusammengeschraubt, war der von nem Kumpel wo das nicht geht...naja ich schau nochmal drüber und wenns nichts bringt wird getauscht...weil in WoW 20fps oder weniger auf Ultra ist nicht normal bei dem Monstersystem ^^

evtl. netzteil defekt das nur über einen stecker saft kommt, steckt nicht richtig drin oder sonst was ! dreck im pcie steckplatz, staub oder ähnliches ! alte treiberreste und keine ahnung was ! kann das so nicht bestätigen mit dieser karte, die ist wirklich klasse oder du hast eine montagskarte und die hat ne macke

Nein komplett neu zusammengebaut und installiert.

Und wenn die nicht genügend Strom bekommen würde dann käme im Windows schon ein Hinweis vom Nvidia Treiber.

Glaub ich habe echt ne Montagskarte, aber werde die gleiche nicht mehr nehmen...nervt mich sowas...neues Zeug und gleich hinüber wies aussieht. :(

An der Stromversorgung kann es doch nicht liegen, oder? Sonst würde die Karte nicht laufen.
Im Anhang findet ihr nochmal die AuslasTung der Harwareteile, bei Grafikeinstellung GERING, HOCH und ULTRA.
Selbst bei geringsten Einstellung bringt die Karte nicht mehr als 60 FPS und hat immer noch diese Einbrüche.

Fazit: Die neue GTX670 läuft sogar bei Grefikeinstellung GERING schlechter, als meine alte. Die alte hd5850 läuft sogar bei Einstellung HOCH besser. Kann doch nicht am CPU liegen.

Anhänge

• gering.png
    gering.png
    312,1 KB · Aufrufe: 58
  • Hoch.png
    Hoch.png
    146,9 KB · Aufrufe: 56
  • ultra.png
    ultra.png
    399,9 KB · Aufrufe: 63

Bin auch total enttäuscht das sowas bei solchen Highendkarten vorkommt ^^

Weil ich mein WoW und CS:GO müssen lockerst auf High bzw. Ultra laufen ^^

Ja, bin auch entäuscht. Mir wird überall gesagt, dass mein CPU die neue Superkarte begrenzt. Warum läuft die auch bei gerinsten Grafikeinstellungen so schlecht, wo die alte locker läuft.

Kann das Ganze irgendwie nicht verstehen. Schade die zurück zu schicken.

Vielleicht ist der CPU & GK unkompatibel:)

Das liegt nicht an deiner CPU sondern ich denke an der Karte selbst, komisch wenn ich mit dieser Karte die gleichen Sympthome habe ^^

Ich mach da kurzen Prozess und die geht zurück!!

Zurück