Gigabyte GTX 670 nicht ausreichend für Battlefield 3?

AW: Gigabyte GTX 670 nicht ausreichend für Battlefield 3?

Hört auf mit den intel immer der ist nicht der beste immer der amd ist ge nau kleich wie amd wenn es um spielen geht
und er reicht komplett für battlefield 3 aus er sollte lieber mal sein Motherboard wechseln er hat ja noch ein alten Chip drauf 790fx soll lieber auf 970 oder 99fx wechseln Kumpel spielt auch battlefield 3 auf ultra und hat nur ein AMD 955 3.2 GHz drin mit einer AMD 7870 2 GB 6 gb RAM und es läuft.
auch spielte es mit ein cpu phenom 2 1090t 3.2 GHz Motherboard 870 drr3 8 gb 1333 ati 6950 2gb und jetzt
Club 3D HD7850 royalKing 2GB
8GB G.Skill SNIPER Series F3-14900CL9D-8GBSR
AMD Bulldozer FX-8120 8x3.1GHz
500GB WD Blue 7200U/Min 16MB SATA III win7 64 bit
Creative extreme Musik 7.1
ASRock 990FX Extreme3

Zuletzt bearbeitet:

Und was soll ihm bitte das Wechseln des Chipsatzes bringen? Welche Vorteile? :schief:
AMD ist in Gaming genau gleich wie Intel?
Test AMD- und Intel-CPUs/APUs: Übersicht und Kauf-Tipps mit Performance-Index samt Stromverbrauch (September 2012)

AMD ist im Schnitt mit jedem Prozessor langsamer als nen i3-2100.

Was denn nun? 955, 1090t oder Bulldozer FX-8120?

Fakt ist nunmal das der x4 den er hat "nur" 4 Kerne hat, BF3 würde aus mehr einen Vorteil ziehen können.
Hinzu kommt die schwache IPC. Das merkt man an den minimalen FPS. Mit dem Phenom kommste da nicht über die 60 FPS dauerhaft.

Siehe auch nochmal:
Xeon E3-1230 v2 im Test: Core-i7-Leistung für nur 200 Euro
Xeon-E3-1230-v2-Battlefield-3.png

Wobei zu bedenken ist das hier der Singleplayer gebencht wurde. Der Multiplayer ist nochmal anspruchsvoller was die CPU betrifft.

Hört auf mit den intel immer der ist nicht der beste immer der amd ist ge nau kleich wie amd wenn es um spielen geht
und er reicht komplett für battlefield 3 aus er sollte lieber mal sein Motherboard wechseln er hat ja noch ein alten Chip drauf 790fx soll lieber auf 970 oder 99fx wechseln Kumpel spielt auch battlefield 3 auf ultra und hat nur ein AMD 955 3.2 GHz drin mit einer AMD 7870 2 GB 6 gb RAM und es läuft.
auch spielte es mit ein cpu phenom 2 1090t 3.2 GHz Motherboard 870 drr3 8 gb 1333 ati 6950 2gb und jetzt
Club 3D HD7850 royalKing 2GB
8GB G.Skill SNIPER Series F3-14900CL9D-8GBSR
AMD Bulldozer FX-8120 8x3.1GHz
500GB WD Blue 7200U/Min 16MB SATA III win7 64 bit
Creative extreme Musik 7.1
ASRock 990FX Extreme3

Also erstmal habe falls du mich meinst nie geschrieben das intel das beste ist. Fakt ist und es wird durch Tests belegt das in Bf3 nen i7 vorteile hat durch HT und dazu kommt das BF3 durch hohen Takt profitiert. Der wechsel des chipsatzes bringt genau nix. Sicher kannman mit nem AMD genauso gut spielen, aber Fakt ist auch das du mit einem Intel in BF3 und in anderen Spielen mehr min fps hast. Diese Fakten kannst du durch deinen Post nicht revidieren.Und wenn du BF3 auf ultra in Full HD spielen willst im Multiplayer und durchgängig 60fps haben willst, dann kommst du mit deiner Konfig oder deines Kumpels konfig nicht weit. Jeder der jetzt was anderes behauptet sollte sich mal ne neue Brille kaufen.

Und was soll ihm bitte das Wechseln des Chipsatzes bringen? Welche Vorteile? :schief:
AMD ist in Gaming genau gleich wie Intel?
Test AMD- und Intel-CPUs/APUs: Übersicht und Kauf-Tipps mit Performance-Index samt Stromverbrauch (September 2012)

AMD ist im Schnitt mit jedem Prozessor langsamer als nen i3-2100.

Was denn nun? 955, 1090t oder Bulldozer FX-8120?

Fakt ist nunmal das der x4 den er hat "nur" 4 Kerne hat, BF3 würde aus mehr einen Vorteil ziehen können.
Hinzu kommt die schwache IPC. Das merkt man an den minimalen FPS. Mit dem Phenom kommste da nicht über die 60 FPS dauerhaft.

Siehe auch nochmal:
Xeon E3-1230 v2 im Test: Core-i7-Leistung für nur 200 Euro
Xeon-E3-1230-v2-Battlefield-3.png

Wobei zu bedenken ist das hier der Singleplayer gebencht wurde. Der Multiplayer ist nochmal anspruchsvoller was die CPU betrifft.

da war ein schneller^^

Die 670 Gtx reicht locker für Ultra wie auch für HBAO um 90 - 95% konstante 60 fps zu halten. Nur Msaa sollte auf 2x stehen und vieleicht unwichtige Leistungfresser abschalten/minimiren mit CFG TWEAKS XDDDDD
Schön wär es noch einen hohen Chiptakt zu erreichen um die Fps halt stabiler zu halten in Full HD 10+ - 20+% xD. Alles drüber bringt eh nix in BF3 da die Frames bei einer Single karte schnell einbrechen, dann kommt das Kotzen.

Zuletzt bearbeitet:

OK. Danke noch mal für die vielen Beiträge.

1.) So wie es aussieht, geht der Trend in Richtung Prozessor, Arbeitsspeicher, PCU-Kühler & Mainboard Upgrade.

2) Ich denke mal, dass die Grafikkarte nicht defekt ist. Die ist mir ja nicht einmal abgestürzt.

3) Ich hätte nicht gedacht, dass BF3 so viel Leistung verlangt. Ist ja auch klar bei den großen Karten und unberechenbaren Multiplayerspielern. Ich fliege sehr oft mit Jet und ich glaube, dass das für die Hardware am anspruchsvollsten ist, da bei der Geschwindigkeit am meisten Bilder umgesetzt werden. Kann man mit normalen Ego Shooter nicht vergleichen.

4.) Könnt ihr bitte schauen, ob ich meine Karte überhaupt richtig angeschlossen habe(siehe Bild 1-4 im Anhang). Ich habe die vorhandenen Kabel des Mainbords genommen. Die alte Grafikkarte hatte zwei mal sechspolig und die neue einmal sechs- und einmal achtpolig.
Ich wüsste gar nicht wo ich mit den mitgelieferten Kabeln hin sollte. Solche Anschlüsse hat mein Netzteil nicht.

Anhänge

• neue Karte + alte Stromvers.jpg
    neue Karte + alte Stromvers.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 255
  • Karte angeschlossen.jpg
    Karte angeschlossen.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 238
  • mitgelieferte Kabeln.jpg
    mitgelieferte Kabeln.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 176
  • Anschlüsse vom Netzteil.jpg
    Anschlüsse vom Netzteil.jpg
    478,6 KB · Aufrufe: 199

Sieht soweit richtig aus, zumindest wenn du den Adapter von den Beiden Molex auf den 8-poligen Pci genutzt hast

edit: ähm, sieht aber nich dannach aus, also der 8-pin steckt in der Graka, aber am Psu is nur einer der beiden Pci belegt? Oder seh ich das um die Uhrzeit einfach noch nich richtig?
Ich bin ja auch saudumm, der Pci hat am Psu nur 6 Pin, hab grad echt bei meinem schauen müssen, von wo kommt der dann bei dir her?

Zuletzt bearbeitet:

Was sind Molex und Psu?

Auf dem letzten Foto vom Netzteil hatte ich den schwarzen Stecker raus(rechts), ist normalerweise drin.
Du meinst wahrscheinlich die roten Anschlüsse?

KK, Molex sind die weißen 4-poligen beim Adapter. Power Supply Unit is dein Netzteil
Sollte also alles richtig sein wie es is

Ich habe im Bild nochmal die Stecker bis zum Netzteil verfolgt.
Die weißen mitgelieferten Adapter habe ich nicht benutzt, ich wüsste gar nicht wohin mit den.

Anhänge

• Zuordnung der Stecker.jpg
    Zuordnung der Stecker.jpg
    811,9 KB · Aufrufe: 273

Wie gesagt, sieht soweit richtig aus. Hast schonmal die CPU auf 4 gig getacktet? Der Kühler sieht aus als könnte er leicht nen 4-kerner ab. Zugegeben den Letzten AMD den ich hatte war ein X3 8750 BE, als ich den von 2,4 auf 3,2 gig gebracht hatte, war der wie neu gebohren. Man sollte dann schon einen Leistungsschub deutlich merken.

Nicht wirklich, zudem denk ich dass du hier im Forum jede menge erfahrener leute an der Hand hast die dich unterstützen können.
Allerdings hast du keine BE, sprich wie du auf 4 gig kommen willst ohne das es dem MB an den Zahn geht würd mich jetzt auch mal interessieren.

Perönlich empfinde ich, dass es auf einer SSD schon etwas flüssiger läuft.
Allerdings ist das Übertakten oder das CPU Upgrade deshalb noch nicht wegzudenken.

Stimmt, das mit dem CPU-Upgrade würd ich mir wirklich durch den Kopf gehen lassen, da immo zwar das OC den gewünschten Effekt bringt aber kommende Games da sicher nach mehr verlangen werden.

Ja CPU-Upgrade werde ich so oder so machen, vielleicht nicht gleich, aber bald.
Warum spricht ihr immer nur vom CPU? Mein ihr damit, dass ich den neuen CPU auf altes Mainboard setzen soll?

Mit einem Umstieg auf Intel würde dann ja auch ein neues MB anfallen.
Einfach eine stärkere CPU auf dein jetziges MB bauen halt ich für keine Richtige Lösung.

Zurück