Gigabyte GTX 460 OC empfehlenswert??

Schon ok, war nur ein Hinweis auf die Erklärungen dort ;-) Auch im Forum von NV und bei Evga findet man hinweise. Angeblich benötigt selbst ne 470/480-er etwas länger mit den Berechnungen. Wobei man klar sagen muss, dass Design Garage an sich nichts spezielles ist. Sind einfach Autos aus Need for Speed, die man etwas optisch anpassen kann, mehr auch nicht.
Dann schon eher die Demo "Sonic Sledge", die etwas anspruchsvoller ist und nen sehr feinen Gasfinger erfordert :-)
 
oh ja schon gemerkt ;)
also dann verzicht ich neinfach drauf wenns nichts besonderes ist. schön dank u bis die tage..
 
Seit gestern hab ich nun auch meine Gigabyte 460. Ab und an laggt es bissl muss mim Treiber zusammenhängen, dessen installation mich 2 Stunden und viel Nerven gekostet hat :-( zum Schluss hab ich es doch hinbekommen auch wenn sich mein Windows massiv gewehrt hat.
Erstaunt war ich über die Länge der Karte, sie ist ein paar Millimeter kürzer als die 9600GSO. Im 3D Mark 4000 Punkte mehr sprechen eine deutliche Sprache und wenn es bessere Treiber gibt wirds bestimmt noch mehr.
 
Seit gestern hab ich nun auch meine Gigabyte 460. Ab und an laggt es bissl muss mim Treiber zusammenhängen, dessen installation mich 2 Stunden und viel Nerven gekostet hat :-( zum Schluss hab ich es doch hinbekommen auch wenn sich mein Windows massiv gewehrt hat.

Welchen Treiber hast du denn drauf getan? Etwa den beiliegenden von der CD oder den offiziellen von der Website? Weil die meisten von der CD angeblich eben keine WHQL Treiber sind, sondern nur Betas und da wehren sich halt mal einige Windows gegen :-) Offizielle Treiber für die 460 gibt es bisher nur einen, den 258.96.
Bei mir hat Win 7 sich auch gegen den Evga Treiber wehren wollen, weshalb ich gleich auf den offiziellen setzte. Mit dem dauerte es inkl. der Entfernung der alten Treiber ca. 10min, nicht mehr :-)
 
Ich wollte den Treiber runterladen was nicht ging da das system instabil lief also versuchte ich die CD... dieser treiber darauf war defekt. Also Laptop geschnappt runtergeladen und aufn usb stick gezogen, wieder ne Fehlermeldung usw. Dann hab ich es iwann hinbekommen dass der Treiber installierbar war. Die Bluescreen abstürze kommen vermutlich vom neuen Ram muss ich aber noch testen.
Übrigens hab ich auch diese Latenzprobleme laut dem Tool. Praktisch habe ich bei musik etc nix gemerkt ausser als die alte karte drinne war da hat das Tool dann für lags gesorgt. Nun ist die Gtx 460 drinne bei spielen laagts ab und an und das Bild schaut ab und an aus wie Mickroruckler bei SLI aber ich denke das müsste mit dem kommenden Treiber gelöst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung: je nachdem wirst du einige Spiele komplett neu installieren müssen, wenn du sie mit der alten Karte installiert hast. War bei mir auch so, dass einige Spiele nach dem Umbau relativ stockend liefen. Hab dann einfach alles deinstalliert (Spielstand nicht gelöscht) und neu drauf getan, schon lief alles wieder perfekt.
Bei Grid hat ich ein anderes Problem: dort war PhysX auf "Automatische Auswahl" eingestellt und das Spiel ruckelte wie wild. Nachdem ich es nun auf "CPU" eingestellt hab, läuft auch dieses seidenweich.
Der Treiber auf den CDs ist nichts anderes als ne Beta-Version, da es bisher nur einen einzigen offiziellen Treiber mit WHQL Siegel gibt, nämlich den 258.96. Bei mir wollte Windows den Evga Treiber erst auch nicht installieren lassen, weshalb ich dann einfach den NV Treiber auf ne CD brannte und dann so installierte. Natürlich sollte man vorher alles vom alten Treiber restlos entfernen. Wie schon im anderen Thread erklärt, hatte ich in all den Jahren mit NV nicht ein Mal nen Bluescreen, noch nen Absturz. o.ä. wegen nem offiziellen Treiber, nur ein Mal wegen ner Beta.
 
Gigabyte GTX 460 OC

so die gigabyte is heut gekommen:D

gleich mit dem neuen NT eingebaut und ausprobiert

alles läuft wie geschmiert und sie ist tatsächlich sehr leise:daumen:
 
Naja, die GF100 saugen eben (leider) schon ordentlich, ob es nun € 1.- mehr oder 100.- mehr ist, spielt am Ende keine Rolle. Mehr zählt jedoch, dass AMD mit der HD ne ähnlich hohe Leistung bei sehr viel weniger Verbrauch erzielt. Und da muss ich als langjähriger NV-Anhänger neidlos zugeben, dass NV totalen Müll gebaut hat. Der GF104 hingegen ist wieder auf Augenhöhe und in meinen Augen eher als brauchbare Lösung zu betrachten.
Für den 08/15 Nutzer ist ne GTX 465/470/480 in etwa so sinnvoll, wie ein Veyron für nen normalen Bürger :-( Übertrieben, sinnlos und verschwenderisch. Aber hey, niemand schreibt jemandem vor, ob er sich nun nen besser nen Stromfresser oder nen effizienteren Stromsparer kaufen soll, ist immer noch die eigene Entscheidung.
 
Ja find ich auch irgendwie komisch warum nicht einige so über etwas mehr Verbrauch aufregen was am Jahresende nur 5€ sind.
Dann sollte man sich besser keine neue HW zulegen, wenn man sich wegen dem Stromverbrauch in die Hose macht.

Tja manche habe halt kein Geld zu verschenken.....zumal mein Vater die Rechnung bezalt und die Diskussion "Dein Rechner braucht zu viel Strom!!!" für jeden € mehr eine Stunde länger dauert!

Achtet man bei ALLEN Komponenten auf die Effizienz, kommt doch etwas mehr Ersparnis heraus :daumen:
MfG
 
um das thema nochmal umzulenken - wie siehts mit den kompatibilitätsprobs aus? denn msi und gigybte sup wissen antürlich von nichts ... traurig!

läuft die karte auf nem msi 870a weiß das jemand? :what:
will nämlich nicht 30 euro mehr berappen für ne msi gtx 460er ...

mfg

ps: wie sieht das eig mit dem umtauschsrecht aus - wenn 2 komponenten nicht zusammen funzen - ich vermute mal das es verfällt?! :ugly:
 
Wieso sollte dies verfallen? Solange du innerhalb der vorgegebenen Zeit reagierst und nichts kaputt ist, kannst du umtauschen. Ob du jedoch den vollen Kaufpreis rückerstattet erhältst oder ob ne Bearbeitungsgebühr/Nutzungsgebühr fällig ist, müsstest du halt beim Händler klären.
 
Zurück