Gigabyte GTX 460 OC empfehlenswert??

ich meine nicht die Geräuschentwicklung sondern dass die Karte im 2D Modus für System lags sorgen soll bzw der nvidia Treiber in verbindung mit der Karte.

ich meine nicht die Geräuschentwicklung sondern dass die Karte im 2D Modus für System lags sorgen soll bzw der nvidia Treiber in verbindung mit der Karte.

Der Treiber funzt 1A+++++++++++++, egal ob 2 oder 3D. Nix mit Lags oder sonstigem Schmarren. Echt, möchte mal wissen, wer so unsinnige Gerüchte in Umlauf bringt, dass der 258.xx Treiber von NV nur Probleme verursacht. Ist absoluter Nonsens, hab bis zum heutigen Tage nicht 1s lang ein Problem mit dem Treiber gehabt, weder in 2D (spiele u.a. auch in 2D -> Mario, Hurrican, etc.) noch in 3D.

@AMDman: Du, hab soeben ne Mail von Jacob von Evga bekommen. Scheint effektiv so, dass die 460-er Probleme bei den Berechnungen in Design Garage haben bzw. braucht sie sehr viel länger als die 470/480-er. Punkto dem Problem auf der NV Website, dass der Scan ne zu alte Karte anzeigt, da vermutet er nen Bug auf der Website und klärt dies mal direkt mit NV ab :-) Werd dich also auch diesbezüglich auf dem Laufenden halten ;-)

Wohl eher was für die Quadros :-) Nee ernsthaft, es scheint echt ne brachiale Berechnung zu sein, die eben selbst die GTX 480 schon ordentlich fordert. Aber ist halb so schlimm, da man damit ja nur Autos darstellen und bearbeiten kann :-) Geiler ist da schon der Sonic Sleidge, der auch 1A funktioniert. Müsst es nur mal schaffen, dass mein Schlitten nicht immer so schnell explodiert.

Naja, hab anfangs immer gleich alle 4 Raketen gezündet und dann Vollgas gegeben :-) Hab eben nicht gesehen, dass oben recht ne Art "Drehzahlmesser" ist, der den Gefahrenbereich anzeigt. Und man darf nicht vergessen: ist ja kein high-end Raketenschlitten, sondern ne selbstgebastelte Lösung :-)
Mit dosiertem Gas hab ich es heute mal geschafft bis ins Ziel zu kommen, aber dafür war ich soooooooooooo langsam, dass weder die Brücke zerborsten ist noch das Häuschen. Naja, Übung macht den Meister ;-)

Hallo ich hab seit paar Tagen die Gigabyte GTX 460 und bin
ganz zufrieden damit.
ABER: Manchmal passiert es das das Bild einfriert und das System auf nichts reagiert, nichtmal Taskmanager. Ist nur beim Surfen oder Windows-Start oder halt aufm Desktop so.

Jetzt les ich hier das es eine Art 2D Bug geben soll. Das Problem liegt
definitiv nicht an meinem System. Ich hatte vorher ne andere Grafikkarte(auch eine GTX 460, aber Wechsel wegen Lautstärke) drin und hab das ganze Prodzedere gemacht mit Treiber deinstallieren und Driversweeper etc..

Könnte mir vorstellen das es mit meinem MSI Mainboard zusammen hängt,
da stand ja was von in der PCGH. Hab mir aber gedacht, dass alles in Ordnung ist, da die Karte ja eigentlich funktioniert.

Bin mir jetzt sehr unsicher, ob ich die Karte zurückschicken soll ^^.

Hallo ich hab seit paar Tagen die Gigabyte GTX 460 und bin
ganz zufrieden damit.
ABER: Manchmal passiert es das das Bild einfriert und das System auf nichts reagiert, nichtmal Taskmanager. Ist nur beim Surfen oder Windows-Start oder halt aufm Desktop so.

Jetzt les ich hier das es eine Art 2D Bug geben soll. Das Problem liegt
definitiv nicht an meinem System. Ich hatte vorher ne andere Grafikkarte(auch eine GTX 460, aber Wechsel wegen Lautstärke) drin und hab das ganze Prodzedere gemacht mit Treiber deinstallieren und Driversweeper etc..

Könnte mir vorstellen das es mit meinem MSI Mainboard zusammen hängt,
da stand ja was von in der PCGH. Hab mir aber gedacht, dass alles in Ordnung ist, da die Karte ja eigentlich funktioniert.

Bin mir jetzt sehr unsicher, ob ich die Karte zurückschicken soll ^^.

Kann gut sein das es mit dem MoBo zusammen hängt.
Also ich würde sie zurück schicken, weil neue GraKa und andauernt abstürze?
Muss nicht sein find ich...

also Absturz hatte ich noch keinen, dieses "Einfrieren" dauert meist so 10
Sekunden dann gehts normal weiter, bis es dann wieder irgendwann kommt.

Ist sehr ärgerlich, die Karte ist sonst Top, viel leiser als die Sparkle GTX 460. Mal schaun was ich mache.

Jop, scheint bei einigen Leuten mit mSI Boards zu sein. Kollege hat bei seinem nun die dritte Karte getestet und wieder die gleichen Probleme gehabt, jetzt kam er auf die Idee auch wie ich ein Asus P7P55D zu holen und siehe da, jetzt funzt es. Verstehe aber auch nicht ganz, warum die Boards von MSI solche Probleme verursachen bzw. sollte man vielleicht mal ne Karte von MSI probieren.
Ich jedenfalls bin mit meiner Combo sehr zufrieden und selbst nach dem Bios-Flash hab ich bis heute null Problemos gehabt.

Hallo

ich hab seit gestern die 460gtx 1gb von sparkle in meinem system. nach dem installieren hab ich mit gpu-z v.0.4.4 nachgesehen ob auch alles in ordnung ist.und siehe da, mir werdn nur 224 statt der eigentlichen 336 streamprozessoren angezeigt! habs mit v.0.4.3 getestet,da wird die karte noch nicht unterstüzt. was ist da los?? 224 statt 336 is ja nich normal diese abweichung! is die karte defekt oder liegts an gpu-z?

gut also scheints am programm zu liegen.noch ne andere sache. auf der treiber cd ist auch das progr. design garage drauf. beim b´versuch es zu starten kommt eine fehlermeldung ich hätte zu wenig gpu.memory!? wie soll ich das verstehen?reichen 1024mb nich aus?

Wird in diesem Thread und in nem anderen auch schon erklärt: es läuft nicht mit der 460-er, da die Berechnungen zu intensiv für die 460 sind. Im NV Forum wird sogar erwähnt, dass das Programm min.(!!!!) 900MB VRam benötigt, ergo ist selbst ne 1GB fast komplett ausgelastet.

Zurück