Gigabyte GTX 460 OC empfehlenswert??

so meine karte läuft jetzt auch in meinem sys...is geilxD

mach gleich auch mal den far cry 2 bench 1x mit übertakteter GTX 460
und 1x @ stock
 
kurze frage:

hab mein GTX 260 bios mit nibitor geändert: weniger spannung, höhere taktraten, weniger lüfterdrehzahl.

geht das so auch alles mit der GTX 460 oder gibts da irgendwo einschränkungen?


danke
 
kurze frage:

hab mein GTX 260 bios mit nibitor geändert: weniger spannung, höhere taktraten, weniger lüfterdrehzahl.

geht das so auch alles mit der GTX 460 oder gibts da irgendwo einschränkungen?


danke

Geht wahrscheinlich schon, da Evga z.B. für seine Karten schon ein gratis Bios-Update bereitgestellt hat (mehr Takt, Lüfter bis 100% offen) und auch Palit hat schon ein Update für ihre Karten gebracht. Ergo lässt sich das Bios wohl doch bearbeiten.


@AMDman: Kleine Frage/Bitte: könntest du mal testen, ob bei deiner Karte die Demo "Design Garage" funzt? Hab jetzt schon NV und Evga nach der Ursache gefragt (wie man im NV Forum sieht, haben viele Probleme damit), leider bisher noch keine Antwort. Wäre echt cool, danke.
 
Thanks :-) Ist echt krass, vorallem weil auch Leutz mit ner 1GB dieses Problem haben. Oder kannst mal auf die Website von NV gehen (egal ob US oder EU), dort zu den Tech Demos und den Systemscan machen. Dort zeigt es bei mir und meinen Kumpels allen dasselbe an: "No, this demo requires an upgraded (newer) GPU" bei ner Demo für ne FX5200 :-(
 
Was mir eben auffiel: mein Bild sieht ja brutal pixelig aus, so a la "viele, viele bunte Smarties" :-) Wenn ich aber die Maustaste drück und das Bild bewege, dann wird es klar :what: Ist echt ne mega komische Sache.
Was ich aber an der Karte bisher das beste find oder besser gesagt am Support von Evga: sie haben den Kunden mit ner normalen GTX 460 mit dem Bios-Update ein schönes Bonbon gemacht :-) Vorallem genial, dass die Karte trotz über 40Mhz mehr Takt immer noch gleich kühl läuft, also unter 30 Grad im Idle :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Thread hat mich dazu bewegt jetzt doch nicht länger zu warten und zu bestellen ^^ Am Ende der Woche bin ich dann wohl auch besitzer einer Gigabyte Karte. Ich bin mal gespannt ob dann alles rund läuft, denn der 2D Modus soll bei einigen Probleme machen.
 
also ich kann dich beruhigen...alles panikmache...die karte ist erste sahne...und selbst wenn man 100% lüfterdrehzahl (manuell) einstellt leiser als so manche andere im idle...xD

@chimera
Meine Karte ist mit dem 715mhz auch nur bei 27°...lol
 
also ich kann dich beruhigen...alles panikmache...die karte ist erste sahne...und selbst wenn man 100% lüfterdrehzahl (manuell) einstellt leiser als so manche andere im idle...xD
l
Also meine ist nach der Freischaltung der Drehzahl ab 70% aufwärts überhaupt nicht mehr leise, ganz im Gegenteil: dann dreht das Teil turbogigahypermässig auf :-) Ist wohl mit ein Grund, warum die Hersteller die Drehzahl bei den Referenzkarten bei 70% gesperrt haben (laut Evga ist dies bei allen Referenzkarten der Fall), wobei mehr als 70% eh nicht nötig sind :-) Hab mich anfangs noch gewundert gehabt, warum das Teil mit 100% Drehzahl immer noch gleich leise war wie mit 60-70%, aber nachdem ich mich mal in den div. Foren von NV und Evga hineingelesen hatte, wurde mir einiges klar. Nach dem Update und der wirklichen Einstellung einer höheren Drehzahl, da hört man den Unterschied schon.
Deshalb nimmt es mich schon wunder, ob Gigabyte die Drehzahl von Anfang an freigesetzt hat.

PS: Jupp, selbst bei 740Mhz nimmt die Temperatur nicht gross zu. Nur im Furmark steigt sie halt etwas schneller als vorher, aber dafür auch nicht soooo viel höher.
 
die gigabyte kühllösung ist echt gut gemacht...die referenzkühlung ist ja schon sehr gut...feine karte von den grünen...schade dass sie net etwas mehr feuer haben...
 
Ach ich finde für das Geld reicht es allemal!
Bin echt vom Leistungszuwachs zu einer 5770 erstaunt! Habe mir so 2% erhofft aber es sind mehr als 6%.
MfG
 
Zurück