D
Dr Bakterius
Guest
Generell nicht schlecht, aber ist nicht ganz mein Preisniveau und ich mag es deutlich leiser. Ich bin mal gespannt was da noch so geht bei der Lautstärke
das bezweifle ich mal...wenns hoch kommt 100 mhz m.m.n. es ist ein überarbeiteter gk110 welcher bei der titan mit 837/876 mhz & bei der ti mit 876/ 928 mhz arbeitet
mit herkömmlicher kühlung ( also luft) is irgendwann ein limit erreicht die chipfläche wird ja nicht größer zu den anderen
Kleine Kupferkühler selbstklebende u die Spawas mit 1,50 Euro Kühlerchen aus der Audio Verstärker Rubrik.Hier ein Bild von der GTX 670.
Anhang anzeigen 698705
Anhang anzeigen 698711
Leider Handy Bilder,werde demnächst v der GTX 780 alles zeigen.Ja die Halterungen stammen aus dem Wakü Sortiment u passen bis jetzt immer.
Ich kann dir gerne helfen wenn du Infos brauchst.Ich habe mich vorher geärgert das ich es nicht schon früher gemacht habe.Für 65,00€ insgesamt Teile aus EBay und fertig.
PCGH hat sich ja aus der Eisberg Prestige AIO einen Kühler für die Graka gebaut.
![]()
Stimmt aber halt mit Fullcover Kühler und nicht wie wolflux mit dem CPU-Kühler direkt. Die Leistung für eine Highend-Karte + CPU währe nicht ausreichend wegen der zu kleinen Radiatorfläche.
Logisch, das ist ja auch der einzigste Vorteil dieser Kühlösung nicht jedes mal aufzurüsten.
Sonst könnte man sich gleich einen Singleradi und ne kleine pumpe kaufen.
Eine AIO für beide Komponenten gleichzeitig zu nutzen wäre ja auch total Wahnsinnig.
Die Idee ist im übrigen recht weit verbreitet im Netz. Es gibt z.B. viele User bei overclock.net die das so machen.
.gif)
Bei AMD gibt es wenigstens einen Custom-Radial-Kühler HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQS3G2M)Wie schon im anderen Thread erwähnt, wäre schön wenn die Hersteller mal Customdesignes kreieren würden, wo die Luft aus dem Gehäuse geblasen wird
Immer diese verwirbeler nerven auch langsam![]()
Der Vorteil liegt darin das man die billigste GTX 780 kaufen kann.So bei 429,00€ glaube ich.
.gif)
@Brainorg
Vertreibt man hier aber eine wichtige Käuferschicht und zwar Leute die Sli unter Luft nutzen. Es würde zusätzlich wohl auch noch recht bescheiden aussehen, ergo noch weniger Käufer.