Gigabyte GA-H87-HD3 Treiber?

Dyne

Kabelverknoter(in)
Moin,

ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Rechner zusammengestellt und wollte nun die Mainboard Treiber Updaten.

Nun weiß ich aber nicht genau welche Treiber ich genau runterladen sollte, da mir auf der Gigabyte Seite nur LAN, Audio und USB Treiber als Aktuell angegeben werden und die eigentlichen Chipsatz Treiber noch von 2013 sind.

Zudem kommt dann noch, welche Treiber brauche ich denn nun wirklich und welche sind im Prinzip sinnlos?!
Wäre ein Bios Update auch angebracht?

Vielleicht ist jemand so Nett und würde mir dabei weiterhelfen.

PS: Hier noch meine anderen Komponenten.

CPU: Intel Xeon E3-1230 v3
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
GPU: HIS Radeon R9 280X
NT: be quiet! Straith Power E9 CM Modular 80+

MFG Dyne ;)

Ersteinmal, BIOS Updaten brauchts du nicht. Die neue Version fügt nur Unterstützung für Haswell Refresh CPUs dazu.

Treiber könntest du alles laden außer Realtek Ethernet Diagnostic Utility und Microsoft .NET Framework 4.5 und Intel VGA Driver

Mfg
Dennis

Die Frage ist grundsätzlich - wieso überhaupt updaten?

Das HD3 hat nur Standard-ICs verbaut und du brauchst außer dem Intel Chipsatz-Treiber eigentlich gar nichts. Ich bin kein Freund davon mir zig "Utilities" auf den Rechner zu packen die am Ende keinerlei Vorteil bieten.

So lange alles funktioniert brauchst du eigentlich keine Updates ;) Never touch a running system und so

Ich wollte halt nur wissen ob es Aktuelle Updates gibt oder nicht und das wurde nun ja beantwortet. Und die ganzen Utilities wollte ich auch nicht installieren daher die Frage.
Danke euch beiden fürs weiterhelfen. x)

Die Frage ist grundsätzlich - wieso überhaupt updaten?

Das HD3 hat nur Standard-ICs verbaut und du brauchst außer dem Intel Chipsatz-Treiber eigentlich gar nichts. Ich bin kein Freund davon mir zig "Utilities" auf den Rechner zu packen die am Ende keinerlei Vorteil bieten.

So lange alles funktioniert brauchst du eigentlich keine Updates ;) Never touch a running system und so

Utilities finde ich auch unnötig außer vlt. das MSi Fast Boot tool wenn man denn Windows 8.1 nutzt! Gegen neue Treiber habe ich allerdings nix :D
Wie oben schon gesagt, du brauchts das BIOS nicht updaten. Die neuere Version bringt nur Support für neuere CPUs. Sei zufrieden mit dem System ist ein schönes Teil :daumen:

Zurück