Gigabyte GA-H77-D3H Boot Failures

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, leider gab es heute wieder den Fehler "AMD Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde zurückgesetzt".

Ich habe mir soeben ein neues Netzteil bestellt (genau jenes, welches der GIGABYTE Support vorgeschlagen hat).

Hoffentlich behält der Support recht und es liegt am Netzteil. Ich werde das Ergebnis hier posten.
 
Dein NT (E9 CM 480Watt) ist völlig ausreichend, ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt (ausser defekt).
Ferndiagnosen sind immer schwer, deswegen gehe einmal bitte folgende Schritte durch.
1.Überprüfen ob alles richtig angeschlossen ist (auch mit den richtigen Kabeln), sitzt alles richtig (CPU, RAM, Graka, Kabel, CPU-Kühler, Mobo).

Um ein Software Fehler ausschließen zu können.
2.Bios reset
3.Bios nochmals flashen auf F11
4.Bios reset
5.Im Bios von IDE auf AHCI stellen (sonst nichts im Bios verstellen)
6.Deine Systemplatte formatieren, und Windows neu aufsetzen.
7.Aktuelle treiber installieren (für alle komponenten)

Sollten dann die Probleme immer noch auftreten, ist ein Hardwaredefekt nicht auszuschließen (aber eher z.B. SSD, RAM, Mobo).
Welche Mobo Version hast du 1.0 oder 1.1?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise Bits-Bytes!

Das Netzteil ist nun eh bestellt und wird auch mal den Weg in meinen PC finden. Wenn dies angekommen ist, werde ich es mal einbauen und deine Schritte durchgehen.
Da ich im Moment noch meine Thesis schreibe, habe ich leider nicht die Zeit mein Windows komplett neu aufzusetzen. Der Schritt muss noch zwei Wochen warten.

Interessant finde ich deine Aussage über die SSD.
Da mein Mitbewohner genau die gleichen Komponenten (bis auf Netzteil und Festplatten) verbaut hat und bei ihm die Fehler nicht auftreten,
wäre es interessant zu wissen ob es auch an der SSD oder anderen Platten liegen kann?
Der Verdacht liegt nahe, dass es an einer Komponente liegt, die unterschiedlich zu der Konfiguration meines Mitbewohners ist.
 
So, das neue Netzteil ist drin. Mal schauen ob es Besserung mit sich bringt.

@GBTTM
Weißt du, ob für das Mainboard eher 5V oder 12V Power wichtig ist?
 
Ja, ein Netzteil hat ja immer 3,3V, 5V und 12V Spannungen. Die 3,3V zB sind vor allem wichtig für den RAM. 12V sind wohl wichtig für moderne Grafikkarten. 5V für die CPU etc ..
Mit was versorgt sich das Mainboard hauptsächlich? Die Chipsatz, Controller etc müssen ja versorgt werden, aber bei was für einer Spannung?
 
Okay, danke. Da leider gerade eben der gleiche Fehler wiederholt aufgetreten ist, schließe ich das Netzteil als Fehlerquelle aus.
Das neue Netzteil hat leider keine Besserung gebracht.

In einer Woche werde ich eine frische Windows Installation aufsetzen und schauen ob es was bringt - Hoffnung habe ich da aber nicht wirklich.
 
So, also ich habe es inzwischen geschafft den Fehler zu reproduzieren.
Bei folgendem Vorgehen, kommt früher oder später die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." :

- SiSoftware Sandra Lite 2013 starten
- Werkzeuge -> Burn-In-Test
- Einleitung & Konfiguration überspringen
- Bei Benchmarks nur "Bandbreite GP (GPU/CPU/APU)" auswählen
- Alle anderen Einstellungen so lassen, wie sie sind (7 mal "Vorwärts" klicken).
- Test starten

Den Test lasse ich einfach im Hintergrund laufen, die Nutzung des PCs ist dann allerdings sehr eingeschränkt.
Nach ein paar Minuten ist es dann soweit und der Bildschirm friert erst ein, dann wird er schwarz und anschließend poppt die Fehlermeldung auf.

Interessanter ist es nun auch schon zweimal passiert, dass mein Mauszeiger auf einmal riesig geworden ist. Was kann das denn sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sogar mit 2 anderen noch (steht auch im ersten Thread).
Jedes mal mit einer neuen Windowsinstallation, ohne Treiberleichen.
 
Den RAM habe ich mit MemTest86+ getestet. Prime95 habe ich auch über Nacht laufen lassen, aber das testet doch die CPU?

Ich habe heute Mittag mal den Test aus SiSoftware Sandra für einen RAM Riegel gestartet.
Beim ersten Anlauf gab es einen Bluescreen mit der Meldung:

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0xa0000001 (0x0000000000000005, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 041213-9984-01.

Nach einem Neustart habe ich das Ganze wiederholt. Kein Bluescreen mehr, dafür der altbekannte Fehler "Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

Ich werde nun mal den RAM Riegel tauschen und testen ob es mit dem anderen funktioniert.
 
Gerade eben auch ein Bluescreen mit dem 2ten RAM Riegel ... Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende - was kann das sein?

P1020991.JPG
 
Habe ich doch bereits gemacht, es ist das gleiche Problem.
Habe zusätzlich auch noch beide Channel mit nur einem RAM Riegel getestet. Trägt leider nicht zur Problemlösung bei.

Habe auch mal die Grafikkarte in den zweite PCI-E x4 Slot gesteckt: Keine Verbesserung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück