Gigabyte GA-890GPA-UD3H mit Arctic Cooling Fusion 550W?

S

st3ven

Guest
Guten Abend allerseits!

Ich habe mir vor kurzem das Gigabyte GA-890GPA-UD3H Mainboard gekauft.
Zuhause habe ich noch als Netzteil das Arctic Cooling Fusion 550W.
Jetzt wollte ich euch fragen ob man das Netzteil bei dem Mainboard verwenden kann.
Das Netzteil hat leider noch keinen 8-poligen Stecker, sondern nur einen 4-poligen. Ist es dann trotzdem möglich das Netzteil zu verwenden, auch wenn das Mainboard schon für die 8-poligen Stecker vorgesehen ist oder muss ich mir jetzt auch noch ein neues Netzteil zu legen?

Vielen Dank

gruß st3ven
 
Hallo!

Das ist ja bitter! Ich hätte jetzt gedacht, dass das Fusion einen 8 Pol Anschluss bietet. :-o In dem Fall wirst du wohl das Netzteil nicht verwenden können. Du kannst es auf jeden Fall auspobieren! Hin und wieder soll es wohl klappen. Ich habe das Gegenteil allerdings bereits bei einem Freund erlebt: dieser hatte sich ein IP35 Pro von Abit geholt, ebenfalls mit 8 Pol Anschluss. Sein Netzteil (auch nur 4 Pol) konnte er nicht weiterverwenden.
 
Mist, dann muss ich mir wohl ein neues kaufen. :wall:
Ich probiere es aber erst mal aus, habe nämlich im Internet auch schon gelesen, dass es teilweise trotzdem gehen soll.
Vielleicht hat aber auch jemand im Forum das gleiche Netzteil und bei dem hat es funktioniert. Wäre schön, wenn jemand dazu gegebenenfalls Feedback geben könnte.

gruß st3ven
 
Quark, das kannst du verwenden. Der 8-Pol Anschluss ist nicht zwingend erforderlich und nur interessant wenn man wirklich extrem übertakten möchte. Hatte schon viele Rechner wo das NT nur den 4-Pin hatte und es gab nie ein Problem.
 
Was ich noch vergessen habe zu fragen:
Falls das Netzteil jetzt doch nicht funktionieren sollte, was ich nicht hoffe, welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?
Sollte nicht zu teuer sein.

Meine PC Zusammenstellung sieht sonst noch so aus:
AMD Phenom II X4 955, G.Skill 4GB DDR3-1600 und HIS Radeon 5770
 
Das Netzteil kannst du ohne Probleme weiter verwenden...;)

Die Zusammenstellung sieht auch gut aus...auch wenn du nicht unbedingt einen 1600er Ram brauchst...
 
OK, das freut mich zu hören :).
Das mit dem RAM hab ich leider erst zu spät gelesen, dass der Phenom II wohl Probleme bei 1600 RAM macht, naja muss ich ihn halt auf 1333 laufen lassen.
Vom Mainboard wird er jedenfalls laut der Herstellerseite unterstützt.
 
Die 800er Chipsatzreihe soll bessere Taktergebnisse beim RAM zulassen. Mit dem 890GX Board hast du somit durchaus gute Chancen den RAM mit 800MHz, also DDR3-1600 betreiben zu können. ;)
 
Bei vielen MBs ist sogar ein Teil vom 8-Pol Anschluss mit einem Aufkleber abgeklebt, damit man weis auf welche Seite der 4-Pol Stecker gehört.
 
Zurück