S
st3ven
Guest
Guten Abend allerseits!
Ich habe mir vor kurzem das Gigabyte GA-890GPA-UD3H Mainboard gekauft.
Zuhause habe ich noch als Netzteil das Arctic Cooling Fusion 550W.
Jetzt wollte ich euch fragen ob man das Netzteil bei dem Mainboard verwenden kann.
Das Netzteil hat leider noch keinen 8-poligen Stecker, sondern nur einen 4-poligen. Ist es dann trotzdem möglich das Netzteil zu verwenden, auch wenn das Mainboard schon für die 8-poligen Stecker vorgesehen ist oder muss ich mir jetzt auch noch ein neues Netzteil zu legen?
Vielen Dank
gruß st3ven
Ich habe mir vor kurzem das Gigabyte GA-890GPA-UD3H Mainboard gekauft.
Zuhause habe ich noch als Netzteil das Arctic Cooling Fusion 550W.
Jetzt wollte ich euch fragen ob man das Netzteil bei dem Mainboard verwenden kann.
Das Netzteil hat leider noch keinen 8-poligen Stecker, sondern nur einen 4-poligen. Ist es dann trotzdem möglich das Netzteil zu verwenden, auch wenn das Mainboard schon für die 8-poligen Stecker vorgesehen ist oder muss ich mir jetzt auch noch ein neues Netzteil zu legen?
Vielen Dank
gruß st3ven
In dem Fall wirst du wohl das Netzteil nicht verwenden können. Du kannst es auf jeden Fall auspobieren! Hin und wieder soll es wohl klappen. Ich habe das Gegenteil allerdings bereits bei einem Freund erlebt: dieser hatte sich ein IP35 Pro von Abit geholt, ebenfalls mit 8 Pol Anschluss. Sein Netzteil (auch nur 4 Pol) konnte er nicht weiterverwenden.

.