Gigabyte GA-890FXA-UD7 Eure Erfahrungen!

Krylorius

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leuts,

ich würde gerne mal wissen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Board: Gigabyte GA-890FXA-UD7 gesammelt hat.
Besonders interessant wäre für mich, wie es sich
beim Übertakten (Temperaturen-> Nortbridge/Southbridge, etc.) verhält, hab hier zwar einen guten und ausführlichen
Test gelesen ->Test von Tech Review zum Gigabyte GA-890FXA-UD7, jedoch sind mir User Meinungen meist (sofern konstruktiv und aufschlussreich) lieber.

Am optimalsten wäre der Vergleich mit dem ASUS Crosshair IV Formula.

Schreibt mir einfach eure Erfahrungswerte in den Thread<-- Habe diesen Thread noch in 2 anderen Foren laufen, aber bis jetzt keine Erfahrungsberichte, vllt. weiß hier jemand bescheid ;)

Grüße und danke im voraus, Krylorius!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein Test.

Das Board liegt leider seit Test hier rum (nein es wird nicht Verkauft oder Verschenkt) weil es kaum anständige Gehäuse dafür gibt, die sind 1. zu teuer oder aber 2. sehen hässlich aus.

Daher sollte man sich erst nach nem passenden Tower umschauen wenn man dieses Board kaufen will.
 
@ area50
Erstmal schöner Test:daumen:

Endlich jemand der sich mit dem Teil auskennt, du bist der 1. von 3 Foren (LUXX & Computerbase) :)
Hab mir ein Lian Li A71F (hab gerade geschaut hat 7 Slotblenden) bestellt, jetzt meine Frage an dich sind die 2 cm wirklich ausschlaggebend?
Das ASUS Crosshair IV Formula hat ja folgende Maße=30,5x24,5
und das Gigabyte GA-890FXA-UD7 hat diese Maße=32,5x24,4

Laut deiner Aussage kann ichs auf gut deutsch vergessen, weil das Teil nicht reinpassen wird oder denkst du da lässt sich noch was machen?
Wenn die Kompatibilitätsliste von Gigabyte stimmt wird sich das Teil ja kein Mensch zulegen, da es ja wirklich nur in häßliche Gehäuse passt (ausgenommen das Lian Li PC 80).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die 2cm sind auschlaggebend, ohne 8 SLots hinten passt das Board nicht.

Bei caseking kann man nach 8 PCI Slots Filtern schau da mal nach.
 
Ne, dann ist das MB definitiv für mich gestroben, dass A71F ist schon bestellt und gefällt mir auch sehr gut, da hat sich Gigabyte wohl selbst den Ast abgesägt.
Werd mir dann wohl doch das Crosshair IV kaufen.

Danke für deine Hilfe area50:daumen:
 
aber der xl atx stadart hatt ja nur 2,5cm in der höhe mehr ?oder?
da kann man den letzten slot doch überhängenlassen ? ohne fixierung

und die schraublöcher sind ja normal halt nur unten ein stück länger

also in lianli pc 7x serie passen die rein
 
ich würde gerne mal wissen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Board: Gigabyte GA-890FXA-UD7 gesammelt hat.
Besonders interessant wäre für mich, wie es sich
beim Übertakten (Temperaturen-> Nortbridge/Southbridge, etc.) verhält,

noch nicht aber bald.

werde bald ein rechner mit folgende zusammensetzung ausliefern.

Gigabyte GA-890FXA-UD7 + wakü für NB..CPU..Graka.
AMD 1090t...16GB / 1600MHz CL7...5xSSD raid undundund.

und das geilste kommt zum schluß :D

der kunde will den 6 kerner in der 4500MHz ausführung haben :D

ich glaube mitte nächste woche werde ich den rechner zusammenklopfen...und euch meine oc erfahrung mit dem gigabyte board posten.


mal so nebenbei...passt der gigabyte in nen lianli A77 :D
 
Ich hab das Board und es passt ganz locker in das ATX Midi Sharkoon Rebel 12 Economy
Und es hat 7 Slots.
Ich hab das Bord 3Wochen und es ist Spitze.
ATX Midi Sharkoon Rebel 12 Economy Black (ohne Netzteil) - Computer Shop -

Das Rebel 12 ist aber ein extended ATX und damit auch kein Midi-Tower mehr sondern ein Full Tower. Das Rebel 9 wäre ein Midi-Tower, ist rund 10cm kleiner in der Höhe und da wird man schon Schwierigkeiten haben, ein XL-ATX-Board unter zu bekommen.

Ich hab hier auch so einen noname Midi-Tower mit 43cm Höhe wie das Rebel 9 und weiß, dass das GA-890FXA-UD7 da auf gar keinen Fall rein passt. Daher ist ein GA-890FXA-UD5 drin und das hat nicht mal mehr einen ganzen Zentimeter zum Boden.

Das GA-890FXA-UD5 finde ich jetzt allerdings nur so mittelmäßig. Das Bios(v F2) scheint leicht verbuggt, wenn man mal an einen Boot-Fehler kommt, landet man schnell in einer Schleife zwischen Reboot und Reset, aus der man nur kommt wenn man einmal ordentlich hoch und wieder runter fährt. Alles andere, selbst im Bios defaults laden führt dazu, dass man entweder wieder die Fehlermeldung am Start bekommt, oder den configs bekommt die nicht liefen. Die Auswahl beim Start "Bootfehler... blabla Drücke Entf um ins Bios zu kommen oder andere Taste um mit default zu booten" ist toll, wenn sie denn richtig funktionieren würde. Ich hoffe das wird noch besser mit dem nächsten Bios Update.
Die Spannungen sind auch eine Geschichte für sich. Im F1-Bios war die V-Core immer 0,1V höher als im Bios angegeben. Das ist im F2-Bios nicht mehr so, aber die vorgegebenen Werte sind teilweise trotzdem sehr hoch angesetzt, eine Standard Spannung von 1,475 ist schonmal 0,075 über dem, was AMD als Maximum angibt. Klar macht man damit erstmal super Ergebnisse beim OC, aber ich bin davon ehr nicht so begeistert.
Mit dem Ram hat sich das Board auch etwas zickig, 4GB-Riegel OCZ Gold 1333 (OCZ3G1333LV4G) liefen zwar, aber richtig stabil war das nicht. Alles in allem würde ich sagen, hätte ich das vorher gewußt, hätte ich doch lieber zu nem Crosshair gegriffen.

... und ich nehme stark an, dass das UD7 in den Punkten kaum besser als das UD5 ist. In Sachen Ausstattung ist das UD5 für mich auch schon weit mehr als ausreichend.
 
Wenn du unten auf Erweitert klickst, dann gehts in den erweiterten Antwort-Modus, da oben die Büroklammer nutzen. Hab ich anfangs auch nicht gerallt ;-)
 
bidt du sicher das es das ud7 ist!

ich glaub das jetzt nicht wirklich und das da noch so viel platz zwischen netzteil und board ist.:huh:
kannst du vieleicht mal nen pic von der modelbezeichnung machen :D
 
Zurück