Gigabyte GA-890FXA-UD7 Eure Erfahrungen!

du bist ein engel hab vielen dank pbusse.=)
ich sag dir bescheid wen ich die kiste zusammenklopfe und es im forum public mache.
 
* Lian Li PC-P80
* Lian Li PC-P80R
* HEC 98 98R9BB
* Thermaltake Xaser VI VG4000SNA
* Thermaltake Xaser VI VG4000BWS
* Thermaltake Xaser VI VG4000BNS
* Thermaltake Xaser VI VG4000BNSB
* Thermaltake ArmorPlus VH6000BWS
* Mountain Mods Acension w/ Modular Motherboard Tray 10 PCI Slot
* Xigmatek CPC-T75UB-U01
* Cooler Master HAF X
Hier noch mehr Gehäuse für XL -ATX
 
also die klaren vorteile des ud7 sind gegenüber derzeit allen 890fx boards:

40lanes an die slots zu verteilen

habe 16x 4x 0x 4x 16x 0x

graka1 (4890) ; physx 8800gt , 3ware9650se raid , graka2

das geht mit keinem anderen mainbord derzeit

und ide und fdd anschluss

und die waküsilentpipe (eher nur optik)
habe ohne silentpipe und wakü 300mhz reftackt und es wird nur handwarm


jedoch wird das asus formula extreme 8l-16 lanes mehr bringen mit dem hydrachip jedoch wieder mit schlechten slotanordnungen
 
habt ihr auch mit der silent pipe probleme? die wird so scheiss heiss und des hitzt den cpu mit auf...mein cpu standard lüfter von amd 1090xt phenom 2 ist so laut...kennt sich jemand aus was ich dagegen tun kann??..nützt es mir noch paar 120 mm lüfter zu kaufen bzw. ein grösseren cpu kühler mit weniger drehzahl..oder muss ich zur wasserkühlung greifen???
 
habt ihr auch mit der silent pipe probleme? die wird so scheiss heiss und des hitzt den cpu mit auf...mein cpu standard lüfter von amd 1090xt phenom 2 ist so laut...kennt sich jemand aus was ich dagegen tun kann??..nützt es mir noch paar 120 mm lüfter zu kaufen bzw. ein grösseren cpu kühler mit weniger drehzahl..oder muss ich zur wasserkühlung greifen???

also ich habe dort wegen wakü den amd boxed lüfter an die kühlrippen draufgesetzt (mit kabelbinder )

fand auch das das zu warm war
habe dan bei der aktion auch dei nb und sb wärmeleitpaste getauscht mit arctic silver dann war alles ok

wenn du einen boxed amd lüfter hast hol dir für 30-40 euro nen anderen die amd lüfter sind echt laut zb scyte mugen oder prolimatech megahelms die kühlen die silentpipe dan auch mit als turmkühler !
normalerweise reichen 120 rein in pc und 120 raus
 
habt ihr auch mit der silent pipe probleme? die wird so scheiss heiss und des hitzt den cpu mit auf...mein cpu standard lüfter von amd 1090xt phenom 2 ist so laut...kennt sich jemand aus was ich dagegen tun kann??..nützt es mir noch paar 120 mm lüfter zu kaufen bzw. ein grösseren cpu kühler mit weniger drehzahl..oder muss ich zur wasserkühlung greifen???

Solltest es mal mit Gehäuselüfter ausprobieren. Das sollte reichen.

@ all: wie siehts eigentlich mit den Speicherverträglichkeiten aus? Läuft das board mit 2000+?
 
hatte meine ripjaws 1600+ schon mit 1960 laufen mehr war nicht drinne hatte aber 4 rigel drinne und nur 1.75v gegeben vieleicht bestimmt mit ddr 2000riegeln

die mainbord version 2.1 kann ddr 2000 mit 2 modulen ohne overclocking per teiler die hatt ein paar andere spannungswandler drauf -- gigabyte.de---
 
moin moin

mal ne frage zum Gigabyte GA-890FXA-UD7.
bin auf der suche nach einem passendem arbeitsspeicher.
könnt ihr mir da was empfehlen?

Lg:CrAnKo
 
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL7D-4GBRM, Ripjaws-Serie)

hab ich 2x drinne 8gb leuft mit originalspannung d@1730
memteststabiel
hatte auch mal ne zeit auf 1833 gehabt aber nicht auf stabilität geprüft nur gebencht

mit der revision 2.1 des mainboards kannst du dir auch ein 2000pärchen reinhauen das wird dann auch unterstützt
 
ich habe bei alternate.de bestellt die sind am schnellsten haben aber auch hohe preise. schaffen wenn du morgens bestellst am nächsten werktag schon 4x passiert :-)
aber such doch mal hier im preisvergleich oder schottenland.de
gibt bestimmt günstigere anbieter
 
kauf auch immer bei alternete ein ^^

ich denk mal das es die werden.bin aber noch nicht sicher ;-)

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie)
haben aber ein hohes timing,was nicht so gut sein soll oder lieg ich da falsch?

CAS Latency (CL) 9
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 9
RAS-Precharge-Time (tRP) 9
Row-Active-Time (tRAS) 24
 
kommt auf den preis an ich hab mir die 7-8-7ner geholt weil ich ddr3
1700 haben wolte mit 8er timings hab jetzt 7-8-7-1730

aber ich denke das die vieleicht auch auf 8-8-8 schaffen

klar je weniger ist besser wär mir pro modul en 10ner wert
 
* Lian Li PC-P80
* Lian Li PC-P80R
* Lian Li PC-A71
* HEC 98 98R9BB
* Thermaltake Xaser VI VG4000SNA
* Thermaltake Xaser VI VG4000BWS
* Thermaltake Xaser VI VG4000BNS
* Thermaltake Xaser VI VG4000BNSB
* Thermaltake ArmorPlus VH6000BWS
* Mountain Mods Acension w/ Modular Motherboard Tray 10 PCI Slot
* Xigmatek CPC-T75UB-U01
* Cooler Master HAF X

update
passt eigentlich in alle geheuse die 2,5cm länger sind unterhalb des 7ten pci slot´s
 
Zurück