Das hier jeder der keine High End Netzteile hat gleich geflamed wird verstehe ich auch nicht.
Tatsache.
Und für die Crossfire-ist-Sinnlos-weil-stärkere-Single-GPU-Nachbabbler wie sie hier überall rumlaufen.
Lasst mal den gesunden Menschenverstand walten:
Bezahle ich rein logisch betrachtet 300-400€ und hab eine Top-Graka?
Oder zahle ich 150€ (bis neue Graka-/BF4-Release vllt sogar 100-120€), ziehe mir den Beta-Treiber, mach ein Profil für jedes Spiel, Frametime ahoi und hab übermäßig viel Power bei mehr Strom und mehr Wärme?
Da scheiss ich doch glatt auf die viel teurere Single-GPU.
Und wenn es bei einem Spiel einfach nicht will deaktivier ich den Modus im CCC und fertig.
Wer einen vernünftigen PC hat oder eine günstigte Ausgangslage, bei dem läuft Crossfire/SLI.
Der meckert mit der richtigen Kühlung nicht, schon gar nicht über Strom.
Ob zwei 7870 oder eine 7970/7990 den Saft ziehen ist mir persönlich doch Latte.
Wenn ihr Strom sparen wollt greift ein paar Regale tiefer zu.
Erinnert mich an dieses ganze Downsizing und Zylinderabschaltung in der Automobilbranche ... kaufe 'nen 328i und kriege einen 2L 4-Zylinder ... wenn ich das Gaspedal nicht trete schalten sich 4 von 8 Zylindern ab... juhu... wozu kauf ich den Scheiss denn? Weil ich R6/V8 fahren aber sparsam unterwegs sein will?
Strom sparen.... Das kann mein PC wenn er aus ist.
Und diese Netzteil-Geschichte wieder. Als ob alles, was Mittelklasse oder aus China ist unter Last explodiert.
Und alles was nicht aus China ist oder High-End wird unter langfristiger und starker Belastung bestimmt nicht verschleißen oder sogar mal ausfallen niemals.
Mein NT hatte zuvor schon Crossfire unter meinem Schwager laufen, ist jetzt im 3. wenn nicht sogar 4. Jahr und tut es immernoch.
Verzeiht mir den Ton... aber diese Marken- und High-End-Geilheit, alles andere als "Schrott" betiteln als ob ihr die Dinger alle konzipiert produziert und getestet habt, besserwisserisches Nachplappern von theoretischen Macken mit null praktischer eigener Erfahrung in Bezug auf Multi-GPU beispielsweise und die Arroganz und Intoleranz, die im Forum manchmal die Runde macht, pisst mich einfach nur an.
Ja manchmal. Nicht ständig. Erst recht nicht von jedem. Sonst gehts wieder los hier..
Meine Frage ist beantwortet. Herzlichen Dank für jeden direkten oder indirekten hilfreichen Beitrag
