Gigabyte 7970 vs 7870 Crossfire vs Nvidia

Du verlässt dich echt darauf bei einem cf system das echt viel Strom zieht und bei dem es in deinem Gehäuse echt warm wird auf ein billig-NT. Billigware die nun extrem gefordert wird. Wieso? Die Erfahrung haben andere schon gemacht und sie war niemals positiv. Natürlich könnte auch bei einem neuen immer was sein, aber mal ehrlich, bevor das passiert wirst du vom Blitz getroffen und gewinnst im Lotto. Und 120 Euro für was Gescheites wirst du doch übrig haben. Das kannst du dann auch wieder viele Jahre benutzen und es wird auch noch für dein kommendes System reichen, weil es ziemlich stark ist.

mfg, crae
 
@AnonHome - Du bezahlst aber auch den Hype und die Optik und weiß der Geier, was da noch geboten wird, um sich beim "Gamer" anzubiedern.
Mir ist auch ein grauer Blechkasten recht, der tut, was er soll - so wie in den Kisten, mit denen ich üblicherweise zu tun habe - egal ob Slimline-Bürokiste oder Dualcpu-Workstation (Server-NTs lasse ich mal außen vor), die unauffälligen Netzteile darin tun einfach jahrelang ihren Dienst und sind kaum kaputt zu kriegen.
 
das gerne gehypte Zeugs mit Höchstpreisen muss es nicht immer sein.
Höchstepreise sind es ja nicht ;)
Z.B. sind die ca. 70€ sind ein angemessener Preis für das E9 450W aufgrund der Qualität, Lautstärke und Service.
Allerdings ist auch ein L8 500W für ca. 55€ nicht zu verachten, vor allem da es bessere Caps als das E9 hat.
Dann gibt es noch günstiger die System Power Reihe, das S7 400W für ca 40€ ist ein sehr gutes Modell für den kleineren Geldbeutel ;)
 
Die zusammen 516W auf den 12V Schienen sollten eigtl. problemlos reichen um ein CF-Gespann aus zwei 7870er zu realisieren, auch wenn das NT des TE, je nach Szenario, schon am Leistungsende werkeln muss :schief:
(zB. hat man bei TweakTown mit einem übertakteten i7-3960X @ 4,7GHz + 7870 CF im 3DMark 11 "nur" 504W gemwessen)
 
Höchstepreise sind es ja nicht ;)
Z.B. sind die ca. 70€ sind ein angemessener Preis für das E9 450W aufgrund der Qualität, Lautstärke und Service.
Allerdings ist auch ein L8 500W für ca. 55€ nicht zu verachten, vor allem da es bessere Caps als das E9 hat.
Dann gibt es noch günstiger die System Power Reihe, das S7 400W für ca 40€ ist ein sehr gutes Modell für den kleineren Geldbeutel ;)

Die Teile hatte ich auch nicht im Fokus. :) Auch nicht den Preisbereich.
 
Zurück