Gigabyte 7970 OC Spannungs Lock

GrillGerrit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, ich würde gerne meine Grafikkarte übertakten. Ich kann die Karte mit dem Asus GPU Tweak Tool bis auf 1125 MHZ Chiptakt und 6000 MHZ Speichertakt übertakten. Dazu muss ich aber schon die Spannung anheben auf "max. 1170 mV". Mehr geht mit der Karte auch nicht, weil ich an der Spannung weiter nichts ändern kann. Ich würde die Karte gerne mit 1200 MHz betreiben. Allerdings glaube ich das ich dafür ein neues Bios brauche.
Allerdings habe ich sowas noch nie gemacht. Ich traue mir das aber zu.

Wenn mir jemand helfen könnte, ich brauche ein Bios für eine GV-R797OC-3GD,
welchen Takt und Spannung für die Karte würdet ihr mir empfehlen ?

Die Karte wird mit dem 1125 MHz Takt nicht Wärmer als 65 Grad.

Danke und Gruß
Gerrit
 
Habe die gleiche Karte und mir selber das Bios verändert mit dem VBE7 Tool. Ist ganz einfach eigentlich. Zurzeit habe ich ein Modifiziertes Bios von der r9 280x was super läuft.
Ich kann dir ja ein Bios geben mit 1.3Volt und du kannst es dann erstmal Testen ob deine Karte überhaupt 1200 mhz schafft. Meine macht die 1200 mhz nur mit 1.3 Volt was mir etwas zu heftig für den Dauerbetrieb ist, aber du kannst es ja mal testen.

edit: ich sehe gerade das man mit dem tool nur einen festen wert erstellen kann. Alternativ kannst du auch das ghz bios flashen das gibt es bei Gigabyte direkt.
GIGABYTE - Grafikkarte - ATI - PCI Express Solution - Radeon HD 7000 series - GV-R797TO-3GD
Da kannst du eine höhrer Spannung eingeben. Wie hoch weis ich leider gerade nicht, auf jedenfall 1.25 Volt oder du suchst dir eines bei Techpowerup
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch eine solche Karte. Normalerweise muss ich ein Bios V72 flashen. Wie kann ich den ein Modifiziertes 280x flashen. Würdest du mir deine FW für die 280x zur Verfügung stellen?

Danke und Grüsse
Daniel
 
Zurück