Gigabyte 780i Board abgelichtet!

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
http://pic.leech.it/thumbs/cef1gigabytega.jpg 31.10.2007 13:45 Uhr - In weniger als zwei Wochen ist es soweit, Nvidias nForce 780i für die Intel-Plattform wird sein Debüt geben. Im Wesentlichen handelt es sich hierbei um den schon bekannten 680i Chipsatz, welcher durch das Hinzufügen eines NF200 getauften Chips, um ein paar PCI-Express-Bahnen erweitert wurde.
Der offizielle Release-Termin wurde von Nvidia auf den 12. November gelegt.
Passend hierzu, sind nun auch erste Bilder eines Mainboards auf Basis dieses Chipsatzes aufgetaucht.
Das Gigabyte GA-780SLI-DS5 kommt wie alle Gigabyte Boards mit der markanten blauen PCB-Farbe und verfügt über sechs Serial-ATA Ports, drei PCI-Express x16 Slots, vier DDR2-1066 Speichebänken und natürlich mit Triple-SLI Unterstützung.
Auffallend ist die Kühlung des Chipsatzes, welche zwar über zwei Heatpipes verfügt, aber vergleichsweise dezent ausfällt.
Erscheinen soll das GA-780SLI-DS5 schon im nächsten Monat, orientiert man sich an der Namensgebung von Gigabyte, lässt sich auf weitere Boards mit diesem Chipsatz spekulieren, möglich wären z.B. ein DS4/DQ6.
Bezüglich des Preises hüllt sich Gigabyte allerdings noch in Schweigen.

(Gerold Pejril)

Quelle

........................
Links zum Thema:

Triple-SLI von Nvidia
Nvidias 780i am 12. November?
Erstes Bild eines 780i Boards
Nvidia C73-Chipsatz soll 3-Wege-SLI bieten
 

SoniX

Kabelverknoter(in)
Wann wird von Nvidia ein entsprechender neuer Chipsatz für den AM2+ (Phenom) kommen ?Dann hätte man mehr Auswahl.Der 790FX von AMD kommt ja jetzt raus.
 
Oben Unten