Gigabit-Internet: Experten spekulieren über zukünftige Nutzungsmöglichkeiten

AW: Gigabit-Internet: Experten spekulieren über zukünftige Nutzungsmöglichkeiten

Der Upload derzeit in Deutschland ist ja auch eher lachhaft. 5 Mbit ist fast das höchste der Gefühle, ausser man hat 10€ mehr im Monat übrig, dann bekommt man 10 Mbit (KabelBW/Unitymedia).

Glaub es gibt nur 1 oder 2 Anbieter, die derzeit mehr anbieten, und beide außer Reichweite für mich hier. Wenn ich an manch Anbieter in Schweden denke oder sogar das GoogleFiber in den USA, dann wirds mir schwindelig :D (100MBit Up wär schon extrem geil)

was ich damit machen würde? endlich mal in ordentlicher Qualität Streamen.

Wieso gibt´s doch schon wenn verfügbar seit 2011.
(100 mbit/s down, 50 mbit/s Up bzw. 200 mbit/s down und 100 mbit/s up)

Geschwindigkeiten von VDSL und Fiber | Telekom

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabit-Internet: Experten spekulieren über zukünftige Nutzungsmöglichkeiten

gibts aber nur in kleineren gegenden, oder? und wenn ich auf die upload liste schaue hier auf pcghx, dann seh ich kaum jemand über 10Mbit/s

lädt für mich nicht, ist auch egal, da Telekom für mich eh gestorben ist (hatte massive probleme mit denen), aber genug OffTopic.

lädt für mich nicht, ist auch egal, da Telekom für mich eh gestorben ist (hatte massive probleme mit denen), aber genug OffTopic.

Dann hier nochmal als Pic. Pinke Kreise = Glasfaser :D

telekom.jpg

1000/1000 ist mit FTTH schlicht Standard. Wenn weniger angeboten wird dann fast immer aus "produktpolitischen" Gründen. Anfangen könnte man damit so einiges etwa von unterwegs aus auf den heimischen Server zugreifen als wäre man im LAN, eigene Websites hosten,.... Richtig profitieren könnten insbesondere auch Anwendungen die zum Teil auf einem Server laufen oder gespeichert sind wobei hier natürlich auch die Latenz stimmen muss.

Zurück