Gibt es neues über Acer GN245HQ??

AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

jo full hd 3d gehen stets nur über dual-dvi, das ist auch bei fetten 3d-Tv-geräten so. Über hdmi 1.4 gehen afaik nur 720p mit 3d. Ist aber net wirklich schlimm find ich, was ist denn beim acer für ein kabel dabei? meistens ist bei solchen geräten ein dual-dvi kabel sowieso schon mitgeliefert, ansonsten kostets hals noch 10 euro oder so .
 
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

Joa... 720p gehen ja noch... Kann ich dann den Monitor gleichzeitig per Dl-dvi und hdmi anschließen , damit ich einmal 120hz im 2d modus habe (geht das bei hdmi?) und hdmi für 3d ...
 
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

ja ein dual-dvi kabel, ein vga, ein hdmi und 2 stromkabel sind dabei. ich habe den bei cyberport telefonisch bestellt aber am gleichen abend hatten die den schon nicht mehr
 
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

@Tequila1203 ich glaub du musst den neusten BEta treiber installieren da is wohl die funktion mit dem sender im bildschirm integriert. Ich krieg meinen morgen bin schon ganz geil drauf. ^^
 
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

Warum wird der Monitor so im Schweigen veröffentlicht, ich verstehs nicht. Und dabei ist er auch nur bei einem einzigen Händler gelistet. Naja mich würde es brennend interessieren ob das Teil auch noch in den Farben des Vorgängers rauskommt, also mit ein paar Teilen orange. Dieses komplette schwarz finde ich potthässlich.
 
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

Ich bin jetzt doch etwas verwirrt.

Ich war immer fest davon überzeugt 1080p 3D an meinem benq xl2410t zu betreiben, hab ich mich da dann geirrt?
Von Anschlüssen habe ich leider wenig Ahnung, bei dual dvi hört es bei meinem Wissen schon auf :ugly: .

Welcher Monitor unterstützt denn 1080p ohne irgendwelche adapter dazuzukaufen( also alles im Lieferumfang enthalten)?
 
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

Ich bin jetzt doch etwas verwirrt.

Ich war immer fest davon überzeugt 1080p 3D an meinem benq xl2410t zu betreiben, hab ich mich da dann geirrt?
Von Anschlüssen habe ich leider wenig Ahnung, bei dual dvi hört es bei meinem Wissen schon auf :ugly: .

Welcher Monitor unterstützt denn 1080p ohne irgendwelche adapter dazuzukaufen( also alles im Lieferumfang enthalten)?

Sehe ich genau so. HDMI 1.4 ist in der lage 3D in Full-HD (1080p) wiederzugeben. HDMI 1.3 packt hingegen nur 720p.
 
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

@Tequila1203 ich glaub du musst den neusten BEta treiber installieren da is wohl die funktion mit dem sender im bildschirm integriert. Ich krieg meinen morgen bin schon ganz geil drauf. ^^

gib mir mal den link wenn du soweit bist,
heißt es dann ich kann mit meiner ati vapor x 5870 dann auch 3d zoggn ?

ich habe ihn über dual dvi jetzt angeschlossen, hdmi konnte glaub ich nur max 75hz.
 
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

Sehr gut zu wissen, Acer hat also gelernt. Jetzt muss ich nurnoch hoffen, dass das Teil auch noch im 2-farbigen Desing rauskommt. :D
 
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

gib mir mal den link wenn du soweit bist,
heißt es dann ich kann mit meiner ati vapor x 5870 dann auch 3d zoggn ?

ich habe ihn über dual dvi jetzt angeschlossen, hdmi konnte glaub ich nur max 75hz.

Ich glaube der Acer läuft nur mit Nvidia Grafikkarten in 3D. Für ATI gibts auch spezielle Monitore. Beim GN24 gibts ja ne NVIDIA 3D Vision Brille dazu. Ich denke nicht das das mit ATI funktioniert. höchstens mit anderen Anbietern von 3d Software bloss die brille muss ja irgendwo inizialisieren.
 
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

klar unterstützt er das. Jedoch nur wenn du ihn mit dem mitgeliefertem dual dvi kabel anschließt. Dies ist so, weil afaik hdmi 1.4 nicht genügend bandbreite besitzt, um 3d auch noch mit full hd darzustellen. zu bemerken ist hier halt, dass dvi keine tonspur besitzt, also muss man zusätzlich noch das hdmi kabel als tonkabel verwenden.
 
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

ich hab auch einen geholt von cyberp. ich kann in fullhd 3d zocken. ich hoffe ich kann auch meine ps3 anschließen und dann dort auch in 3d zocken. voll überzeugt vom 3d gaming bin ich leider noch nicht. sicher in 2d in 120hz is auch geil aber ich hab ihn mir geholt wegen 3d. is alles noch recht dunkel das is das manko. filme sehen schon gut aus. aber 3d gaming naja mal gucken.
 
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

klar unterstützt er das. Jedoch nur wenn du ihn mit dem mitgeliefertem dual dvi kabel anschließt. Dies ist so, weil afaik hdmi 1.4 nicht genügend bandbreite besitzt, um 3d auch noch mit full hd darzustellen. zu bemerken ist hier halt, dass dvi keine tonspur besitzt, also muss man zusätzlich noch das hdmi kabel als tonkabel verwenden.

Achso,danke.

Ich habe übrigens gerade gesehen das es den gn245 auch in 27'' gibt Acer HN274Hbmiiid, 27" (ET.HH4HE.002) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

@tequilla

kannst du 3D Filme von deiner ps3 aus abspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

So da ich doch kein Fan von 3d Gaming bin habe ich mir überlegt den wieder loszuwerden wer also interesse hat:

e bucht 180648014979 oder einfach bei der e bucht nach dem model suchen.

bei fragen mir schreiben
 
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

ich hab auch einen geholt von cyberp. ich kann in fullhd 3d zocken. ich hoffe ich kann auch meine ps3 anschließen und dann dort auch in 3d zocken. voll überzeugt vom 3d gaming bin ich leider noch nicht. sicher in 2d in 120hz is auch geil aber ich hab ihn mir geholt wegen 3d. is alles noch recht dunkel das is das manko. filme sehen schon gut aus. aber 3d gaming naja mal gucken.

Jo also dunkel wirds halt , so auch im kino, wegen den dunklen Gläsern der Brille. Aber wenn man den Raum in dem man zockt, abdunkelt, dann sollte das sehr gut laufen. 3d beim gaming hängt sehr stark vom game ab. Bei manchen siehts einfach sehr geil aus, bei manchen widerrum eher schelcht. Hier gibts mal ne Liste mit den jeweiligen games die gut laufen: Game with NVIDIA 3D Vision

mfG
 
Zurück