Gibt es neues über Acer GN245HQ??

Darain

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gibt es neues über Acer GN245HQ??

Hallo
gibt es hier einige die über den Acer GN245HQ berichten können?
leider hab ich selber keine tests gefunden oder hat iwo was?

AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

Würde mich auch interessieren, klappere fast täglich google ab aber finde nichts :)

Meinst du den GD245HQ ? Oder ist der GN eine Art Nachfolger? Falls du den GD meinst, vergiss ihn, er ist leider Schrott, da ein Großteil der Monitore extrem laut summt. Falls man einen bekommt, der nich summt, hat man aber einen super Monnitor.

Ok ich habe gerade gegoogelt, und es scheint eine Art Refresh zu sein. Dann weiß ich wohl, wer meinen SyncMaster BX2450 nächstes Jahr ablösen wird.

Bei Cyberport ist er vorraussichtlich ab dem 24.3. verfügbar. Aber ich bleibe skeptisch, wenn der hält was er verspricht wird der GN245HQ auf jedenfall gekauft. Versteh ich das richtig das ich dann auch 3d inhalte von der playsi wiedergeben kann?

soweit ich weiß brauchst du dafür hdmi1,4 und der acer is der erste monitor dieser art

ich hab den GD245HQ und er summt kein bisschen und bin auch super zufrieden damit :D

ich hab den GD245HQ und er summt kein bisschen und bin auch super zufrieden damit :D
Dann bist du einer der wenigen Glücklichen. Ich hätte den Monitor gerne behalten, er ist echt super, aber ich sehe es nicht ein das Teil 10 mal tauschen zu müssen, bis ich einen bekomme, der nicht summt.

noch nicht einmal acer selber antwortet auf die frage wann er nun endlich erscheint. warum sagt man dann ende februar, wenn sie es doch nicht einhalten können ???

also wegen den 3d inhalten
um überhaupt 3d spielen zu können braucht man für monitore den nvdia 3d vision kit (gibt auch noch andere)
die konnte man eig nur über den pc laufen lassen, also war man vom pc abhängig und somit konnte man nicht von der 3d funktion der ps3 gebrauch machen
der Acer GN245HQ hat aber nun diesen 3d kit eben im monitor verbaut wodurch die funktion nicht mehr über den pc läuft
eben deswegen hat er auch den neuen 1.4 hdmi anschluss ohne den es nicht möglich wäre
jetzt kann man mit der ps3,3d playern usw. 3d spielen/sehen
das war eben früher nicht der fall. man konnte nur über den computer 3d benutzen

deswegen wird der Acer GN245HQ wohl auch über 100 Euro teurer sein als gleiche modelle von acer da er den nvidia 3d vision kit eingebaut hat der ja über 100 Euro kostet

ach ja mit dem normaler nvidia 3d vision kit war es nur möglich eine 3d brille zu benutzen
bei dem monitor kann man nun mehrere benutzen somit können Freunde/Familie mit 3d sehen
glaube die brille von nvidia kostet so um die 30 Euro

Würde mich dann auch mal interessieren wann der Bildschirm erhältlich ist.

Laut Google sollte er ja am 23. Februar auf den Markt kommen.

Ich gucke auch jeden Tag bei Google nach, aber die Informationslage ist gelinde gesagt **********. Die bisherigen Tests (die meisten leider auf Italienisch oder Französisch) haben aber nichts über ein Summen gesagt, das finde ich schonmal gut.

hi,

habe mitte Februar Acer angeschrieben wann denn nun der GN245hq raus kommt. Als Antowort habe ich ich das 2 Quartal 2011 bekommen!!!

Bis jetzt habe ich auch nur einen Shop gefunden wo der Monitor gelistet ist:
ACER GN245HQbmid Full HD LED Gaming TFT inkl. NVIDIA 3D-Brille

kostet => 430€
---------------------------------

mal eine andere Frage. Acer hat am 12.3. den HN274HL vorgestellt.
Technisch ist er absolut identisch mit dem GN245hq, nur das er 27" und mehr anschlüsse hat, darunter 3 HDMI 1.4 Anschlüsse.

Dieser soll angeblich sofort erhältich sein, doch ich suche vergebens nach ihm.

was haltet ihr von dem 27"er??

Ja super, ich kann dir auch 30 Shops zeigen die das Gerät schon im Onlinesortiment haben und ienfach nur ''lieferzeit unbekannt'' drangeschrieben haben :ugly:.

jawoll....
die drecksäcke habens geändert:what:
da stand mal 24. Februar. den Link habe ich aus ner Mail von Computer Bild, die der meinung waren er komme ende februar raus...

Antwort von Acer am 23.3.

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ACER. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein ACER-Produkt entschieden haben und geben Ihnen gerne Auskunft zu Ihrer Anfrage.

Wir gehen zu diesem Zeitpunkt von einem Erscheinungsdatum von Ende März aus.

Bei MM meines vertrauens sagen Sie auch ende März, ich werde also Donnerstag mal gucken gehen....

jo ich hab auch schon des öfteren bei meinen recherchen über den GN245HQ von "Release Ende März,2011" gelesen..
Ihr seit an dem auch insbesondere wegen 3-d interessiert oder? ja also 3-d ist echt geil die technik, davon bin ich überzeugt, aber wie habt ihr vor die große Leistungsanforderung zu erfüllen? Eine highend Graka reicht halt nicht für jedes spiel aus..wenn man wirklich ruckelfrei bei vielen games zocken will, muss man halt echt von sehr hoch auf hoch oder medium runtergehen anscheinend...da weiß ich halt nicht ob ich lieber mit weniger details + 3d oder volle details ohne 3d zocken soll..was meint ihr?

Ich denke 2x eine GTX 570 sollte man schon haben, wenn man die 3D Funktion ernsthaft nutzen will. Besonders deshalb weil die Spiele die in 3D sehr gut aussehen sollen, sowieso schon extrem an der Leistung nagen. Zum Beispiel habe ich schon öfters gelesen, dass Metro 2033 in 3D mit Abstand die besten Effekte was 3D angeht hat. Aber das Spiel ist halt schon ohne 3D sehr leistungshungrig. Andererseits ist das Spiel wenn man nicht alles auf Maxed Out stellt, recht performant und sieht immernoch super aus. Mit 2x GTX 570 wäre man da jedenfalls auf der sicheren Seite denke ich, da man wahrscheinlich so ca. 45-50 FPS in 3D haben wird. Da 120Hz Monitore eh kein Tearing mehr haben (Zumindest für meine Augen), kann man V-Sync auch deaktivieren, was die Leistungs wieder erheblich verbessert.
Naja ich versuch mir denmnächst ein solches Gespann aufzubauen, vorallem der AHA Effekt von meiner alten GTX 260 darauf wird genial sein. Muss aber noch einwenig Geld zusammenkratzen für SLI und den 3D Monitor. :)

Hier mal ein gutes Beispielvideo mit 2x GTX 570: http://www.youtube.com/watch?v=OFQlNwySViY
Falls ihr bei YouTube nachseht verlasst euch nicht auf diesen komischen ''motherborads.org'' Channel, die FPS in denen ihren Videos sind immer extrem unrealistisch niedrig, keine Ahnung warum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück