Gibt es neues über Acer GN245HQ??

AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

naja wenn jmd mal in nem 3d film im kino war (bsplw. resident evil afterlife), weiß er wie 3d ist...also ich lass mich da von den medien und so nicht beeinflussen, ich finde nicht dass das ganze sonderbar gehyped wird. Mir gefallen die 3d-filme im kino, am pc hab ich 3d noch nicht testen können, weil es halt keiner hat den ich kenne xD. Aber man sagt, dass die Effekte bei games mit nvidia 3d vision schon locker mit denen im kino vergleichbar sind..folglich werde ich sobald der neue acer mal raus ist auf 3d aufrüsten ;) Falls das ganze wirklich nicht gescheit funktioniert kann man immernoch 2 wochen lang testen und dann evtl. widerrufen und die ware zurückschicken.
 
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

dass die Effekte bei games mit nvidia 3d vision schon locker mit denen im kino vergleichbar sind

Gefällt mir am PC sogar fast noch etwas besser :ugly:.
Kann aber auch an der Tatsache liegen, dass man am PC selbst hand anlegen kann, im Kino schaut man nur zu.

Ich hoffe das diese Woche noch meine 2 gtx 580 kommt, dann teste ich mal Crysis 2 was ja in 3D umwerfend sein soll.
 
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

jo aber grad für crysis 2 sollte auch deine einzelne gtx 580 reichen, hast noch nicht ausprobiert? Da ja crysis 2 angeblich nur sehr wenig mehrleistung in sachen 3d braucht, laut crytek.
 
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

jo aber grad für crysis 2 sollte auch deine einzelne gtx 580 reichen, hast noch nicht ausprobiert? Da ja crysis 2 angeblich nur sehr wenig mehrleistung in sachen 3d braucht, laut crytek.

Ich habe Crysis 2 hier vor mir liegen, aber ich möchte es vor dem Dx11 Patch und bevor meine 2. Karte ankommt noch nicht spielen, da ich es in höchsten Grafikeinstellungen spielen möchte. Ich würde aber auch nicht warten, wenn ich nicht sowieso gerade noch Dragon age 2 und Assasins Creed BH spielen würde :).

1 Gtx 580 soll laut Nvidia Benchmark maxed out in 2D 49 fps haben, ich denke das man selbst mit ressourcensparender Technik in 3D unter 40 FPS fällt, was schon im grenzwertigen Bereich ist.
 
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

so der Monitor kam heute morgen, super Bild, kein brummen und die 120 hz sind beim zocken von bfbc2 echt spürbar, nur ich hab keine ahnung wie ich das game jetzt in 3d zocken kann, helft mir mal bittte....
 
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

so der Monitor kam heute morgen, super Bild, kein brummen und die 120 hz sind beim zocken von bfbc2 echt spürbar, nur ich hab keine ahnung wie ich das game jetzt in 3d zocken kann, helft mir mal bittte....

Also beim 3D vision kit ist das so, dass du zuerst die beiligende software installieren musst.
Wenn du das gemacht hast wird die Brille gescannt, danach sollte alles funktionieren.

Einfach in ein Spiel gehen, z.b. Black Ops, in die Optionen und 3D aktivieren.
 
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

ich bin echt überfordert, die cd habe installiert, dort kann man nur farben usw einstellen, nix zu sehen von 3d oder das die brille erkannt wird....

wie geasagt ich hab die oben genannte ati Karte, geht das überhaupt mit der ?, wenn ja welche treiber brauche ich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

Ist die Brille dabei eine nVidea-Brille?
Wenn ja geht es nur bedingt mit amd, schließe dazu den Monitor per HDMI an, dann müsste es mit software wie trideff, iz3d und so gehen.
Ist auf der Verpackung ein nvidea kleber? Mach bitte mal Fotos von ihm :)
Ps3 per hdmi muss mit 3d gehen.
 
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

ich bin echt überfordert, die cd habe installiert, dort kann man nur farben usw einstellen, nix zu sehen von 3d oder das die brille erkannt wird....

wie geasagt ich hab die oben genannte ati Karte, geht das überhaupt mit der ?, wenn ja welche treiber brauche ich ?

Ach stimmt ja, du hast eine ATI/AMD Karte, ok dann habe ich keine Ahnung.
Ich glaube ATI/AMD unterstützt nur nativ 3D, also Spiele wie Batman arkham asylum, Crysis 2, Black Ops und HAWX.

Was mich interessieren würde, ich das 3D vision kit jetzt wirklich in dem Monitor ''eingebaut'' ?
 
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

ps 3 3d geht, hab aber nur eine demo gefunden die 3d kann. ja ist im rahmen verbaut, nvidia 3d vision, mit tridef klappt es nun auch... ich probier noch thome aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

ps 3 3d geht, hab aber nur eine demo gefunden die 3d kann. ja ist von nvidia, 3d vision
Also es ist das tatsächliche Nvidia 3D vision ? Super

Ist die beiliegende Brille von Acer oder auch von Nvidia ?

Hast du eins von den von mir geposteten Spielen auf dem PC (hawx, black ops, batman as)?
Wenn die nämlich in 3D funktionieren und Spiele ohne 3D Logo nicht, dann liegt das daran das ATI/AMD nur nativ 3D unterstützt.
Einfach mal in die Optionen und 3D aktivieren.
 
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

Okay... Also schließ mal den Monitor per HDMI an die GraKa an und lad dir den iz3d Treiber
 
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

die brille ist auch von nvidia,ne die spiele habe ich nicht, bzw nicht installiert, hm über hdmi sieht alles etwas bescheiden aus aber nur so bekomm ich den 3d effekt über den pc hin, gibts es keine möglichkeit über dvi das hin zubekommen?
wenn der monitor das entsprechende 3d signal bekommt, leuchtet die lampe am monitor dann grün statt blau....
 
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

Leider nein... Danke an nVidea was Geld mit seinen Brillen macht, und wenn es nicht von nVidea stammt, sperrt es die Brille.
Was ist den schlecht bei 3D über HDMI? Kenn mich nicht wo gut aus, siehst du einen Unterschied?
Einzige Hoffnung ist das jemand das 3d vision hackt, oder du dann unviersalbrillen die bald für amd rauskommen, benutzt...
Trotzdem hätte ich gerne einen Vergleich zwischen dem und dem asus vg236h, welchen soll ich holen?
 
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

Also wenn du richtig gutes 3d am pc willst, dann brauchst du halt noch ne gescheite nvidia karte...3d vision geht nur in kimbination mit 3d brille von nvidia (hast du ) + 3d monitor mit 120 hz (hast du ) + nvidia graka plus dazugehörige Treiber (hast du leider nicht ^^) . Ansonsten, mit einer ati karte halt, musst du dann auf treiber von drittanbietern setzen, wie oben schon vorgestellt, die jedoch nicht so gute effekte bieten, wei das orginal von nvidia. Ich empfehle dir ne nvidia karte wenn du die vollen funktionen von 3d vision verwenden möchtest.
Die ganzen relevanten infos findest du auf der nvida seite. mfG
 
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

wenn du shon ein 3d kit besitzt dann benq, ansonsten acer.... aber wenn du wert auf hdmi1.4a legst dann ebenfalls acer
 
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

Geht fullhd in 3d am PC? Wenn ja kauf ich ihn mir auch weil led-backlight...
Sind die farben gut?
Vorallem gehen 120Hz im Normalbetrieb am pc über hdmi
Bzw dvi ?
 
AW: Gibt es neues über Acer GN245HQ??

die brille ist auch von nvidia,ne die spiele habe ich nicht, bzw nicht installiert, hm über hdmi sieht alles etwas bescheiden aus aber nur so bekomm ich den 3d effekt über den pc hin, gibts es keine möglichkeit über dvi das hin zubekommen?
wenn der monitor das entsprechende 3d signal bekommt, leuchtet die lampe am monitor dann grün statt blau....

Wo hast du den Monitor denn jetzt schon her, weil der doch nirgenwo lieferbar ist..
Hab gelesen das full hd 3d nur über dual-dvi geht...
 
Zurück