Gibt es ein Tool was Automatisch Treiber aktualisiert?

Nilos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heyho,

ich blicke da irgendwie nicht mehr so ganz durch^^...

Ich breuchte ein Tool was meine Graka etc. immer auf dem aktuellen Treiberstand hält.

Für die Graka habe ich AMD Catalyst 11.6 drauf. Aktualierst er die Treiber automatisch oder wie läuft das?

Als Graka habe ich momentan übrigens eine Radeon 4800 HD falls das irgendwie weiterhilft.

Wie halte ich mein Mainboard auf dem neusten Stand? (ASUS M3A78 PRO).

Benutze für das Meinboard momentan ASUSUpdate (war bei dem Motherboard dabei). Reicht dieser? Habe bisher noch keine Treiber für das Mainboard installiert. Sollte ich dann alle installieren oder nur den letzen der rausgekommen ist? Der ASUSUpdater zeigt mir nämlich relativ viele an...

Hoffe ihr könnt mir da helfen :).

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach solltest du dir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Stichwort "never change a running system" gerade, wenns automatisch geht. Bei Grafiktreibern sehe ich es ja noch ein, aber bei Sound, LAN, Raid (gerade da kann man viel kaputt machen), u.s.w. macht es meiner Meinung nach nicht viel Sinn.

1. Im CCC des AMD/ATI treibers ist das Update drinnen, brauchste nur auswählen und gut ist.
2. Für Das MoBo brauchste immer nur die neusten Treiber, also
Chipsatz-Sound-LAN und extra sachen wenn se auf dem Boardd verbaut sind

Hier suchste Dein OS aus und dann nimmste die neusten Treiber für Dein Board.
ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS M3A78 PRO

Was meinst du damit? ''Im CCC des AMD/ATI treibers ist das Update drinnen, brauchste nur auswählen und gut ist.''? Was bedeutet CCC?

Also ist der AMD Catalyst 11.6 nutzlos?

CCC = catalyst control center

und das weiß sogar ich als never ever ati/amd user,
der ausschließlich GRÜN und BLAU kauft.

Heißt nicht mehr so. :D

Hat AMD umbenannt. In was, müsste ich nachgucken. Kann ich mir auch nicht merken.

PS: never change a running system

Nein, Catalyst wurde abgeschafft. Mir ist wieder eingefallen wie es heißt: AMD vision engine control center

Nein, Catalyst wurde abgeschafft. Mir ist wieder eingefallen wie es heißt: AMD vision engine control center

Catalyst war aber auf der aktuellen PCGH Dvd drauf oO...

EDIT: Könnte evtl. auch daran liegen das AMD vision engine control center und Catalyst genau das gleiche ist xD...

der catalyst reicht. aber das control panel wirst du schon eher auch brauchen.

Nur um nochmal sicher zu gehen bei dem AMD VISION Engine Control Center ist alles dabei, richtig? Sprich wenn ich dies auf dem neuesten Stand halte sind auch meine Grafikkartentreiber aktuell, richtig?

Zurück