SveD
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Gibt es besondere Gründe für ~50% Ram Preis Erhöhung
Wenn man sich die aktuellen (8GB Kits) Ram Preise anschaut, sieht man teilweise mehr als 50% Preiserhöhung von Dezember bis jetzt mit weiterhin ansteigender Tendenz gibt es dafür eigentlich besondere Gründe? Irgendwelche Fabriken unter Wasser, abgebrannt o.ä.?
Wenn ich mir von verschiedenen Ram Preisen die Verlaufskurve ansehe, war es ja vor einem Jahr fast identisch, auch Tiefpreise und danach Anstieg bis in den Sommer, danach wieder abfallenden Preise.
Zumal bei den 16GB Kits nur ca 10-25% Erhöhung bis jetzt stattgefunden hat.
Wenn man sich die aktuellen (8GB Kits) Ram Preise anschaut, sieht man teilweise mehr als 50% Preiserhöhung von Dezember bis jetzt mit weiterhin ansteigender Tendenz gibt es dafür eigentlich besondere Gründe? Irgendwelche Fabriken unter Wasser, abgebrannt o.ä.?
Wenn ich mir von verschiedenen Ram Preisen die Verlaufskurve ansehe, war es ja vor einem Jahr fast identisch, auch Tiefpreise und danach Anstieg bis in den Sommer, danach wieder abfallenden Preise.
Zumal bei den 16GB Kits nur ca 10-25% Erhöhung bis jetzt stattgefunden hat.

Die Preise wurden künstlich angehoben, weil den Herstellern die Gewinne zu mager waren. So funktioniert Marktwirtschaft im 21. Jahrhundert, oder sollte ich sagen Industriekartelle? 
ist nun echt kein Grund, sich noch panisch mit RAM einzudecken.