• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gibt es an dem Rechner etwas auszusetzen?

Arbeitet der PC mit den Komponenten gut zusammen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Nichtswisser111

Kabelverknoter(in)
Hallo liebes PCGamesHardware Forum :)

Ich hab mir eigenständig ein PC zusammengestellt und wollte wissen ob es dort irgendwelche Defizite gibt , ich habe da ja die neue Konsolengeneration kommt schon ein wenig vorgesorgt (hoffe ich) und will die jetztigen Spiele auf Höchster Einstellung mit mindestens 30 FPS spielen können! :)

Mein System :

- Gehäuse + NT : hardwareversand.de - Artikel-Information - HKC Case 7053GD, ATX, 420Watt

- Mainboard : hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock 970 Extreme4, AM3+, ATX

- CPU : hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD FX-8150 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+

- GPU : hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

- RAM : hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9

Dazu gibts noch ein billiges Laufwerk und eine 750GB HDD Festplatte.

Das wär mein Rechner für 666€ , da ich kein Profi bin eher ein Laie wollte ich es nochmal von "euch" absegnen lassen :)

Mit Freundlichen Grüßen!

Willkommen im Forum, Nichtswisser :D

Das Netzteil in deinem gewählten Gehäuse kannst Du direkt wegwerfen :ugly:.

Für ~ 666,- Taler basteln wir dir nen Rechner mit nem i5 4570 und einer guten Graka (GTX660Ti oder GTX760) ;).

Grüße aussem Pott und bis gleich
Rosi

Hi,

ich würde auch beQuiet! und ein seperates Case empfehlen. Da wirst du zwar nicht mit 38€ hinkommen, wirst aber mehr Spaß dran haben, zumal es fraglich ist, ob das NT überhaupt genügend Power bringt. Außerdem finde ich keine genauen Angaben zum NT, was auch fraglich ist.

Hey erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten :).
Ganz zur not muss ich wohl mein Budget übersteigen.

@AWR4Fi
Ist der i5 mit 4 Kernen tatsächlich schneller als der Achtkernige von AMD o.0.Ist ein 8er überhaupt so sinvoll?Ich dachte schon da in die neuen Konsolen auch ein 8Kern Prozesoor eingebaut wird und dann bestimmt auch mehr PC´s diese Technik verwenden oder irre ich mich?

Der 8150 ist kein echter 8-Kerner und ja, die optimale Gaming-CPU ist ein i5. P/L mäßig liegt der 4570 ganz vorne.

Das mit erscheinen der neuen Konsolen fast alle Spiele mehr Kerne unterstützen werden, ist die übliche Spinnerei :ugly:.

Hey erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten :).
Ganz zur not muss ich wohl mein Budget übersteigen.
Bitte :-)
Bei meinen Post ist der Preis circa 590 Euro, also sollte schon noch gehen. Damit wirst du auf jeden Fall Spass haben. Die Konfiguration von Rosi ist natürlich auch :daumen:. Da du am Anfang geschrieben hast, dass eine 750 GB HDD und Laufwerk schon vorhanden ist, habe ich die bei meinem Warenkorb entfernt, darum der günstigere Preis als bei Rosi.

@AWR4Fi
Ist der i5 mit 4 Kernen tatsächlich schneller als der Achtkernige von AMD o.0.Ist ein 8er überhaupt so sinvoll?Ich dachte schon da in die neuen Konsolen auch ein 8Kern Prozesoor eingebaut wird und dann bestimmt auch mehr PC´s diese Technik verwenden oder irre ich mich?
In Spielen und den meisten Anwendungen ist der i5 dem AMD überlegen. Der AMD ist etwas gleichzusetzen mit einem i3 von Intel. Der von AMD ist kein reiner Achtkern, wie z.B der 3930k ein reiner Sechskerner ist, sondern hat eine etwas andere Bauweise. Nimm den von Rosi und mir genannten i5 4570 und du wirst glücklich sein. Stromverbrauch, Lautstärke und Kühlung (Hyper T4) passen.
Edit: Mist, Rosi war ein Tick schneller :ugly:

Nimm den fx6300 oder besser fx8320
Alternatives mobo gigabyte 970a ud3 bestes OC Brett
Kühlung ein tr true spirit 140 oder tr macho hr02 rev a (gehäuse muss min 165mm breit sein (200mm))

Wenn ich das richtig verstehe ist Laufwerk und Festplatte schon vorhanden, wenn das so ist dann die bei Rosigatton aus der Zusammenstellung rausnehmen und schon ist es perfekt.

Ok habe schon gehört das Intel besseres P/L haben soll.
Das kommt aber direkt zu meinen nächsten beiden Fragen :
Ist das nur ein Mythos oder Wahr?Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt das Nvidia und Intel nicht so gut zusammenarbeiten...
Ihr ratet mir scheinbar alle zu der GTX 660 Ti darf ich fragen wieso?Hätte kein problem 20€ mehr zu zahlen für mehr Leistung ;)

Das ist einfach nur Schwachsinn :daumen2:. Natürlich harmoniert eine Nvidia bestens mit Intel, mit AMD auch. Uralte Märchen, die irgendein Schwachkopf in die Welt gesetzt hat :ugly:.

Wenn Du den Zwanni noch aufbringen kannst, nimm die GTX760.

Du kriegst auch alle Teile so ziemlich zum gleichen Preis bei Hardwareversand. Wie gesagt, die führen auch die MSI GTX760, welche mit der Inno 3D die beste (leiseste und kühlste) ist.

Nur anderen Ram müsstest Du bei HWV nehmen und ein LiteOn Laufwerk, das ist aber völlig latte ;).

Und die Teile über Geizhals suchen. Ich kann dir auch gleich Hardwareversandlinks posten.

Die Teile bei Hardwareversand rauszusuchen wäre Nett ich versuch mich da auch gerade nochmal durchzufummeln^^.
670-680 möchte ich eigentlich nicht überschreiten ;).Das Laufwerk kann meinetwegen das Billigste und schlechteste sein Hauptsache es kann lesen und Brennen die Festplatte halt auch so günstig wie möglich diese kann man ja ohne Probleme nachrüsten!

Edit : In den Benchmarks wirde der "AMD FX-8350" theoretisch besser abschneiden UND ist günstiger !?Bedenken?
Edit2: Oh sorry ich seh gerade das günstiger Modell war der 8320...

Zuletzt bearbeitet:
Achte beim Ram (wenn es HVS sein muss) darauf das er 1,5V hat...

Außerdem wäre CL9 nicht schlecht.

Edit, welcher Warenkorb ist denn jetzt aktuell? xD

Inmoment sieht es wohl so aus :

CPU : hardwareversand.de - Artikel-Information

GPU : hardwareversand.de - Artikel-Information

Motherboard : hardwareversand.de - Artikel-Information

RAM : hardwareversand.de - Artikel-Information

Netzteil : hardwareversand.de - Artikel-Information

Case : hardwareversand.de - Artikel-Information

Laufwerk : hardwareversand.de - Artikel-Information

HDD : hardwareversand.de - Artikel-Information

Allerdies übersteigt dies mein Budget nach meinem geschmack zu viel :-/ Wenn man irgendwo sparen kann ohne "großen" verlust wäre das nicht schlecht =).

Nimm keine Tray CPU sondern immer Boxed auch wenn der Kühler nicht gebraucht wird, denn auf die Tray Version gibt es keine 3 Jahre Garantie.

Zurück