• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

(mal wieder) Spiele-PC für 600€

AW: (mal wieder) Spiele-PC für 600€

Ja, das spielt keine Rolle. Die IGP wird automatisch deaktiviert, wenn eine dedizierte Grafikkarte benutzt wird.

Die UEFI's bei den Haswell Gigabyte Boards sollen aber total verbuggt sein, ich würde eher ein Asrock B85 Pro4 kaufen.

Also ist von den Prozessoren: AMD FX-8320, AMD FX-6300 und Intel Core i5-4570 ist der Intel am besten? Ja Preislich würde der Intel gehen, dauert nur länger bis ich ihn kaufen kann ;). Mehr Geld sollte es dann aber wirklich nicht sein. Ist der große Lüfter dann nicht überflüssig oder kann man den Intel auch übertakten?

Den i5-4570 kannst Du so gut wie nicht übertakten, da reicht dann ein kleiner Kühler, z.B. der Cooler Master Hyper T4 oder TX3 EVO.

Okay, ich opfere etwas mehr Geld ;), und steige um auf diese konfig:

CPU: Intel Core i5-4570 ~ 167€
Kühler: Cooler Master Hyper T4 ~ 23€
GPU: Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost ~ 212€
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB ~ 50€
SSD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB ~ 51€
Mainboard: ASRock B85M Pro4 ~ 67€
Gehäuse: Lian Li A05FN ~ 70€
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ~ 53€

Später kommt wahrscheinlich noch dazu:

SSD: Samsung SSD 840 Series 120GB ~ 81€
Kühlersteuerung: BitFenix Recon schwarz ~ 33€
Laufwerk: irgend ein günstiges blu-ray Laufwerk

Kann mir noch jemand ein günstiges blu-ray Laufwerk empfehlen?

LG T0M4S

Zuletzt bearbeitet:

Die non K CPUs kannst du gar nicht mehr übertakten. Intel hat alles gesperrt.

LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, retail (-32) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder Brenner : LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich denke, der liteon ROM reicht ;-). Retail wegen der Abspielsoftware ;-)

Ich würde ja eher ein ATX Board nehmen : ASRock B85 Pro4, B85 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGQB0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Musst Du wissen.

Ansonsten sehr schöne Zusammenstellung. Schickes Lian Li :daumen:.

Weiß passt nicht zum schwarzen gehäuse... Also nehme ich den hier. Und wie sieht es aus mit einem Cardreader. Gibt es da eine build-in Methode? Wenn der so rumliegt find ich das irgendwie doof :D.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab ja noch einen Slot frei. Entweder ich belege den hiermit, oder ich kaufe sowas. Was könnte man denn noch in so einen SATA (?) Slot tun?

Ich würde mir den externen holen. Hat man nicht soviel Gedöns im Rechner.

In den freien Slot könnte dann besser mal ne schicke Lüftersteuerung, oder der Ausgleichsbehälter einer Wakü :D.

Kumpel hat mich angefixt, mit Wakü :schief:.

:D Lüftersteuerung hab ich ja schon im kleinen Slot (siehe konfig)

Zurück