• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von diese Zusammenstellung ? (670€)

AW: Was haltet ihr von diese Zusammenstellung ? (670€)

Netzteil würde ich ein be Quiet Pure Power L8 CM 430W oder Straight Power E9 400W nehmen.

Das Board passt nicht ins Gehäuse, da gehen nur µATX Boards rein. Also entweder ein Asrock Z77 Pro3-M nehmen oder ein anderes Gehäuse, z.B. das BitFenix Shinobi.

Willst Du den i5 auf ~3,9GHz übertakten? Falls nicht, reicht ein B75- oder H77-Board.

HDD: hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Der Rest passt :daumen:

Wenn du den i5 3470 nimmst reicht ein B75 Board.
Das gesparte Geld kannst du nutzen um ein besseres Netzteil zu kaufen denn das Corsair taugt eher wenig.
Und lieber die 2GB Version der Grafikkarte nehmen. Auch wenn das bedeuetet 50€ mehr auszugeben aber das lohnt sich schon.
Und kauf eine normale HDD und nicht so ein Hybrid Teil.

Ja, das reicht locker :daumen: Der Rechner wird unter Last etwa 250 Watt ziehen.

Reicht dür die 7870 noch das 430 watt netzteil ?
Türlich, guckst du hier:

mit dem übertakteten Unterbau (i7-3770k@4,5Ghz) und einer 7870 werden unter Spielelast keine 250W verbraten... Aktuelle HW ist recht effizient:) Beim Case kannst du dir auch mal das Sharkoon T28, Xigmatek Asgard Pro oder das schon erwähnte Bitfenix Shinobi anschaun.

Gruß

So habe jetzt habe ich noch das geändert;

Seagate Barracuda hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

XFX 7870 hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX CORE RADEON 7870 1000M 2GB D5 2x mDP HDMI 2x DVI

Gigabyte GA-B75M-D3H hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-B75M-D3H, Intel B75, mATX
(Taugt das was oder soll ich ein anderes raussuchen ?)

Bequite 430w hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W

Ich bleibe beim core 1000 da ich jetzt das matx mb habe.

Zurück