• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gibt es aktuell ein Komplettsystem Core i7 870 mit GTX 460 bei einem "großen" Markt?

dennis24

Kabelverknoter(in)
Gibt es aktuell ein Komplettsystem Core i7 870 mit GTX 460 bei einem "großen" Markt?

Hallo,

die lange Überschrift sagt es schon.
Gibt es aktuell in einem großen Markt (saturn, Medi*,...) ein Komplett-PC mit den
Eigenschaften: Core i7 870 und GTX 460 (1GB) ???

Bonus: USB 3.0 und Sata 6 on board

Habt ihr bitte einen Hinweis für mich?

Mir ist aktuell ein Komplettsystem "angenehmer", obwohl ich mal auf dem Tripp des Selbstbauen war. :(

Danke
Dennis

PS: ein großer Markt mit Selberabholen (und -bringen) ist mir lieber als ein Online-Haus.

AW: Gibt es aktuell ein Komplettsystem Core i7 870 mit GTX 460 bei einem "großen" Markt?

Hast du eventuell eine Atelco Filiale in der Nähe?

Weil dann läßt du dir da ( Komponentenwahl am besten von uns ^^) die Teile zusammenstellen und zusammenbauen und holst es vor ort ab.

Bei den Märkte wirst du das eh nicht bekommen, außerdem haben die Boards vom i7 860 kein USB 3.0 und Sata III onboard.

AW: Gibt es aktuell ein Komplettsystem Core i7 870 mit GTX 460 bei einem "großen" Markt?

Komplett PC:
Unbekannter RAM
Besch****nes Netzteil
OEM Mainboard
Überteuert
Zudem ist die Konfig nicht gerade ausgewogen^^

hi, ich kann verstehen, das du sagst einen pc beim händler um die ecke kaufen, möglichst kompltett etc, is angenehmer als eventuell online zu bestellen. AAAAAber in meinem bekanntenkreis habe ich immer gesagt geht nicht zu den "geiz-is-geil-dödeln" preis erscheint vlt attraktiv(stichwort: ratenzahlung), aber bei problemen oder aufrüsten von pc, notebook kommt man in eine endlos-reparier-regress-schleife...meine erfahrung (seitdem "darf" ich auch beraten und rumschrauben ;)

mein tipp: guck was für ein pc laden in deiner umgebung ist, zb. "K&M", vlt oft ein wenig teurer aber service war bisher immer top; oder du guckst halt was für bundles es "im laden um die ecke" gibt,aber mach nen bogen um die beiden großen läden, wenn's probleme gibt biste da aufgeschmissen...von den "günstigen geilen geizigen "preisen mal abgesehen

und ganz ehrlich, ob du deinen defekten pc zurück an einen onlinehändler schickst(zur post latschen) oder zum laden trägst(auch latschen und schleppen) UND bei beiden wartest..is doch eigentlich egal, oder? ;)

Also zotac hats eigentlich schon auf den Punkt gebracht: Bei fertigen PCs, sind in den allermeisten Fällen alle Komponenten, die nicht direkt zur Leistung oder als Werbungsträger beitragen, das billigste vom chinesischen Markt. Das Netzteil verfügt zumeist über kaum bis gar keine Sicherheitsfeatures, das Ram ist meist sehr billig und auch nicht grad das schnellste, die Kühler sind auch billigste Ware (meist einfach die boxed Variante) und dazu ist alles viel zu teuer. Und da das OEM-Mainboard kaum BIOS-Features hat, wirst du an dem PC kaum Freude haben!

Aber mal ganz ehrlich: Wozu brauchst du eine der schnellsten bezahlbaren CPUs auf dem Markt und kaufst dir dann eine Grafikkarte der gehobenen Mittelklasse? Diese CPU verbaut man eigentlich nur zusammen mit einer HD 5870 bzw GTX 470. Meist aber erst mit einer GTX 480 (je nach Ansprüchen halt).

außerdem haben die Boards vom i7 860 kein USB 3.0 und Sata III onboard.

doch haben sie - alle neueren intel Boards, egal ob Sockel 1156 oder 1366 haben SATA6 und USB an Board

zu den komponenten - kommt halt drauf an was du machst, ich würde statt dem 870 einen i5-760 nehmen und dafür eine übertaktete GTX460, zB von Gainward - eventuell hast du ja einen Computerladen in der nähe der Rechner nach Kundenwunsch baut - das wäre wohl die beste Lösung

mfg

Aber mal ganz ehrlich: Wozu brauchst du eine der schnellsten bezahlbaren CPUs auf dem Markt und kaufst dir dann eine Grafikkarte der gehobenen Mittelklasse?

Ein Graka tauscht man eher als jede andere Hardware in der Kiste.
Die GTX 460 ist "relativ" leise und eine DX 11 Karte.
ATI kommt mir nicht ins Haus (bin halt ein Nvidia Fan).

Ich finde ja den PCGH-GTX460-PC ziemlich gut.
Nur statt dem AMD ein i7 rein (Board getauscht) und schick.
Wenn ich diese Zusammenstellung jedoch in diversen Online-Shops zusammenstelle, erreiche ich jedoch nicht den Preis, den ich mir vorgestellt habe. (max. 1.300 Euro mit BS Windoof HomePrem 64).

KM, Atelco und sonst was habe ich in Berlin sogar mit kostenfeier Anfahrt "immer in der Nähe" - das wäre nicht das Problem.

Mal sehen, ob ich meiner Frau noch ein paar Euro entlocken kann. :devil: (Das war der Hauptgrund der Ursprungsfrage (Medi*-Markt Rechner haben eben ein ziemlich gutes Preis/Leistungs-Verhältnis))

Danke für Eure Antworten.

Dennis

(Das war der Hauptgrund der Ursprungsfrage (Medi*-Markt Rechner haben eben ein ziemlich gutes Preis/Leistungs-Verhältnis))
Lol? :ugly: :what:

Wenn ich diese Zusammenstellung jedoch in diversen Online-Shops zusammenstelle, erreiche ich jedoch nicht den Preis, den ich mir vorgestellt habe. (max. 1.300 Euro mit BS Windoof HomePrem 64).
Was hast du dir denn da zusammen gestellt? Mit ner GTX460 dürfte das bei AMD nicht mehr als 800€ kosten. Bei Intel legn Hunni drauf ( mitm i7 ) nochmaln Hunni.

Bau dir selber was zusammen. So schwer ist das nicht und Günstiger kommt man alle mal.

Wenn ich sehe was meiner leistet und dann Vergleiche was ich bezahlt habe und wenn man ihn als Komplett system gekauft hätte, da währe ein kleiner Urlaub raus gesprungen.
Und sooooo günstig ist mm und Sat nicht. die sind eher teuer. Die locken mit großen CPU werten aber der rest ist meist 3. Ware.

Also, wie du ja weist, ist das Zusammenbauen eines PCs nicht sonderlich schwer. Wenn du es aber nicht willst oder nicht mehr kannst, frag doch mal bei deinen Bekannten rum. Wenn die das auch nicht können, kannst du bei Hardwareversand.de bestellen (ist relativ günstig) und für 20€ extra auch zusammenbauen lassen. Das Günstigste ist aber das Kombinieren von diversen Online-Shops (zum Beispiel Hardwareversand und Mindfactory), je nachdem, wie die Preise für die bevorzugten Teile sind.

Wenn du aber wirklich darauf aus bist, deine CPU für viele Jahre nicht zu tauschen, dann kauf dir lieber ein günstiges AMD-Board (~90€) mit 870er Chipsatz und dazu den Phenom II X6 1090T. Dank der 6 Kerne bist du für die Zukunft gerüstet und kannst vorallem bei Multikernoptimierten Spielen an den i7 rankommen bzw. ihn sogar überholen. Und da er auch noch Turboboost an Board hat, kannst du auch in nicht opzimierten Spielen noch was rausholen. Und in Spielen, die auf 4 Kerne zurückgreifen, kannste dich immernoch auf eine relativ hohe Leistung verlassen.

Beim PCGH-PC haste auch eine GTX 460 mit den vollen 1024MB Ram und der vollen Speicherbandbreite zur verfügung, ebenfalls nen 6-Kern Prozessor (nur kein ganz so schnellen). Aber auf einen Intel zu setzen, würde ich nicht empfehlen, jedenfalls nicht momentan. Überlass die CPUs mal lieber denen, die auch die passende Grafikkarte haben. Und du mussts mal so sehen: Die Technik wird ja mit der Zeit günstiger. Wenn du jetzt ine teure CPU kaufst, ist das Geld weg, auch wenn du den Vorteil erst nach der nächsten Grafikkartenaufrüstung auch wirklich nutzen kannst. Zu dem Zeitpunkt wäre diese teure CPU aber schon viel günstiger. Und da Intel ja jetzt schon wieder nen neuen Sockel bringen will, AMD aber immer versucht, alte Sockel weiterhin nutzbar zu machen, finde ich AMD einfach empfehlenswerter.

Und nochmal: Egal, was man dir erzählt oder was du glaubst: Komplett-PCs sind niemand das wert, was du bezahlst. Auch wenn mans meinen könnte, die Ware ist billigster Mist. Es kann sein, dass manche Geschäfte günstiger sind als andere aber günstig sind die nie! Nur mal so als Anmerkung ;)

Zurück