AW: Gibt es aktuell ein Komplettsystem Core i7 870 mit GTX 460 bei einem "großen" Markt?
Also, wie du ja weist, ist das Zusammenbauen eines PCs nicht sonderlich schwer. Wenn du es aber nicht willst oder nicht mehr kannst, frag doch mal bei deinen Bekannten rum. Wenn die das auch nicht können, kannst du bei Hardwareversand.de bestellen (ist relativ günstig) und für 20€ extra auch zusammenbauen lassen. Das Günstigste ist aber das Kombinieren von diversen Online-Shops (zum Beispiel Hardwareversand und Mindfactory), je nachdem, wie die Preise für die bevorzugten Teile sind.
Wenn du aber wirklich darauf aus bist, deine CPU für viele Jahre nicht zu tauschen, dann kauf dir lieber ein günstiges AMD-Board (~90€) mit 870er Chipsatz und dazu den Phenom II X6 1090T. Dank der 6 Kerne bist du für die Zukunft gerüstet und kannst vorallem bei Multikernoptimierten Spielen an den i7 rankommen bzw. ihn sogar überholen. Und da er auch noch Turboboost an Board hat, kannst du auch in nicht opzimierten Spielen noch was rausholen. Und in Spielen, die auf 4 Kerne zurückgreifen, kannste dich immernoch auf eine relativ hohe Leistung verlassen.
Beim PCGH-PC haste auch eine GTX 460 mit den vollen 1024MB Ram und der vollen Speicherbandbreite zur verfügung, ebenfalls nen 6-Kern Prozessor (nur kein ganz so schnellen). Aber auf einen Intel zu setzen, würde ich nicht empfehlen, jedenfalls nicht momentan. Überlass die CPUs mal lieber denen, die auch die passende Grafikkarte haben. Und du mussts mal so sehen: Die Technik wird ja mit der Zeit günstiger. Wenn du jetzt ine teure CPU kaufst, ist das Geld weg, auch wenn du den Vorteil erst nach der nächsten Grafikkartenaufrüstung auch wirklich nutzen kannst. Zu dem Zeitpunkt wäre diese teure CPU aber schon viel günstiger. Und da Intel ja jetzt schon wieder nen neuen Sockel bringen will, AMD aber immer versucht, alte Sockel weiterhin nutzbar zu machen, finde ich AMD einfach empfehlenswerter.
Und nochmal: Egal, was man dir erzählt oder was du glaubst: Komplett-PCs sind niemand das wert, was du bezahlst. Auch wenn mans meinen könnte, die Ware ist billigster Mist. Es kann sein, dass manche Geschäfte günstiger sind als andere aber günstig sind die nie! Nur mal so als Anmerkung
