GEZ-Reform: Haushaltsabgabe vorgeschlagen

Und was mich auch noch aufregt ist wieder der shit das Sozialhilfeempfänger/HARTZ4ler das wieder bezahlt bekommen wie die Praxisgebühr:daumen2:

So sehe ich das auch! No Way! Ich muss für jeden Shit zahlen und manch Andere bekommen alles vom Staat bezahlt.

Die Abzocke geht mir hier langsam echt zu weit...

Warum für etwas bezahlen, was man vielleicht gar nicht benutzt oder benutzen kann?
Die lernen es nie.
Das hier ist nicht die DDR! :daumen2::daumen2::daumen2:

Die Gebühr soll übrigens 10 € im Monat betragen.

Also ich würde die Idee nicht schlecht finden, wenn

1. Keine, aber auch wirklich keine Werbung mehr auf den öffentlichen kommen würde. Auch kein "Die Sendung wird gesponsert von....."

2. Das Geld auch in den Ausbau von Digitalen Medien, wie Internet und DVB-T 2 gesteckt wird.

3. Bessere Filme ohne Werbung gesendet werden würden.

Unblaublich auch, dass viele Jugendliche direkt nach der Schule in Harz 4 übergehen. Die sagen sich einfach in Ihrer Mentalität: "Warum arbeiten, wenn mir der Staat sowieso fast alles bezahlt".

Das geht zum glück nicht, da Hartz 4 erst ab 25 gezahlt wird und alles drunter maximal an die Eltern geht und wenn diese Arbeiten sind, gibts gleich mal gar nix.
Das mit den Gebühren geht so aber nicht. Vor allem: Wenn ein Harz 4 Empfänger gar kein Radio oder Fernseher besitzt und das Amt Ihm aber die Gebühr bezahlt, ist das ja total schwachsinnig, da der Staat dann ja gleich den ÖR die Gebühren zahlen könnten.

Das Problem stellt sich nicht, da man als Alg 1 und Alg 2 eine art Inormationsrecht hat, sprich TV gerät würde vom Amt bezahlt werden. Aber gut das ganze ist eine unnötige Disskusion so wie unser System bzw. Staat läuft, fährt der eh irgendwann gegen die Wand.

@Topic Klar ich soll gez zahlen für etwas was ich nicht nutze, nicht nutzen will. Noch dazu für etwas wofür einige evtl. auch einfach mal kein Gerät haben? sprich kein radio oder tv?

Schon die idee ist idiotisch, das man für etwas zahlen soll was man nicht nutzt. Ich selbst gucke keine Öffentlich Rechtlichen Sender und Höre auch kein radio, warum also zahlen? ARD,ZDF,usw. sind schon lange nicht mehr besser als Private.

Ansonsten bleibt nur die frage, Welche Drogen die auch nehmen ich will auch was davon :lol::ugly:

Die Leute die sich über die 10 € / Monat aufregen, haben wahrscheinlich noch keinen Cent GEZ bezahlt.
Weil 30 € im 1/4 Jahr sind doch weniger als 54 €, oder ?

Die Leute die sich über die 10 € / Monat aufregen, haben wahrscheinlich noch keinen Cent GEZ bezahlt.

Ich würde mich auch über 3€/monat aufregen wenn ich das Programm nicht nutze. Warum soll ich denn bitte für etwas zahlen was ich nie nutze und seit gut 12 Jahren nicht mehr genutzt habe?
Erklär mir mal den Widerspruch das ich GEZ zahlen soll für etwas was ich nicht nutze. Keine Leistung/Keine nutzung=kein zahlen, punkt aus ende.

Die GEZ und die Öffentlich rechtlichen sind ein überholtes system, das nicht besser als die Privaten sind.

Was für Nazipack sich hier rumtreibt, ist echt der Hammer! :daumen2:

Arbeit macht frei! Richtig? Sozial ist was Arbeit schafft! Richtig? :what:

Ja diese blöden faulen türkischen Kopftuchomis, die vor meinem Fenster, 8 Stunden am Tag drüben im Kindergarten Unkraut jähten dürfen und sich mit über 60 noch den sichtbar krummen Buckel noch krummer schufen dürfen! Schön in Arbeitskollonnen zu 10-20 Stück, zum Reichsarbeitsdienst versammelt! Grandious! Was ihr alles gut findet!

Ihr seit schlimmer als die Nazis! Ihr wisst um die Geschichte und redet ihnen trotzdem wie sie! Braucht es mal wieder die Alliierten die mit Kugeln euch Menschlichkeit beibringen? :what:

Sorry, aber du bist echt sowas von blöd das jeder Kommentar sinnlos ist.

Aber eins kann man aus deiner Reaktion ableiten, ich behaupte das du türke und Hartz4ler bist weil du dich gleich so angegriffen fühlst und die Türken erwähnst (und auch sofort jeden als Nazi beschimpfst noch ein typisches Zeichen).

Sorry bin selber kein Deutscher darum kann ich über solche Kommentare nur lachen und hab eher mitleid mit dir weil du nix dafür kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Nazipack sich hier rumtreibt, ist echt der Hammer! :daumen2:

Arbeit macht frei! Richtig? Sozial ist was Arbeit schafft! Richtig? :what:

....

Ihr seit schlimmer als die Nazis! Ihr wisst um die Geschichte und redet ihnen trotzdem wie sie! Braucht es mal wieder die Alliierten die mit Kugeln euch Menschlichkeit beibringen? :what:

Harte Worte, doch ich kann deinen Zorn verstehen.

Erklär mir mal den Widerspruch das ich GEZ zahlen soll für etwas was ich nicht nutze. Keine Leistung/Keine nutzung=kein zahlen, punkt aus ende.

Nun ja, die Öffis leisten schon so einiges, so gerecht solltest du schon sein. Wenn du es nicht nutzen willst, kann ich verstehen, daß du dafür nicht zahlen möchtest. Aber so ist das nun mal in einem Staat: Man agiert gemeinschaftlich, nicht nur dann, wenn es einem gefällt. Und muß auch gemeinsam Konsequenzen ertragen, das mußten schmerzlich die Kriegsgegner nach WK1 und WK2 feststellen... Wenn du was ändern willst, dann motz nicht rum, sondern geh in die Politik und gestalte selbst mit!

...Da läuft derselbe Mist, wie auf allen anderen Kanälen (Telenovelas, langweilige Talkshows/Quizshows, schlechte Spielfilme, miese Serien).
Und dass die so viel Geld für ihr Korrespondenten-Netz brauchen, glaub ich denen nicht.
Von daher halte ich die neue GEZ-Haushaltspauschale für eine eher halbe Idee. Gleichzeitig muss eine deutliche Verbesserung des Programms entstehen und die Online-Angebote besser werden. Denn sonst ist es echt nichts als Abzocke.

Diesen Antrag unterschreibe ich.

Gehts noch? Der Bürger soll selbst entscheiden dürfen, ob er für Fernsehn bezahlt, so wie es bei Premiere oder ähnlichem ist. Daher bin ich dafür, dass ARD und ZDF verschlüsselt wird, dann ist Schwarzsehen und Besuche von GEZ-Leuten auch Geschichte

Eine interessante und vor allem wirklich gerechte Idee, wie ich finde. Nur: Die Öffis würden weniger Geld einnehmen. Weniger Geld bedeutet weniger Macht und Einfluß. Und niemand läßt sich so einfach in Sachen Macht und Geld beschneiden.

Aha, und nur weil es weniger ist und dann alle zahlen sollen, ist es besser ?
Sorry, aber wenn ich keine Pizza bestelle, zahle ich auch keine Pizza. Aber die Möglichkeit besteht, also trotzdem zahlen ?
Nur weil die Möglichkeit besteht für irgendetwas, pflichtmäßig eine Abgabe zu machen, ist meines erachtens nicht ok.

@push@max u. Soldat0815 : Wenn man keine Ahnung hat besser mal die ... halten. Das mit der Praxisgebühr ist einfach Schwachsinn. Wenn ihr Euch mit der Thematik befassen würdet, würdet ihr sehen wie die Realität aussieht, aber erstmal drauf los reden.

bevor ich 1 cent wieder zahle sollen die erst mal das Geld vernünftig nutzen... und nicht mit saus und braus verschwenden..

@Pimmel3
Alter was geht denn mit dir ab:lol:

Denke dein Account ist bald auf ewig gesperrt:daumen:
Und vorallem bist du nicht zufällig der gleiche Typ wie Raff-ich-liebe-dich weil du wieder ohne Grund die türkischen Omas ansprichst?
Also schein ich ins schwarze getroffen zu haben so wie du reagierst.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, die Öffis leisten schon so einiges, so gerecht solltest du schon sein. Wenn du es nicht nutzen willst, kann ich verstehen, daß du dafür nicht zahlen möchtest. Aber so ist das nun mal in einem Staat: Man agiert gemeinschaftlich, nicht nur dann, wenn es einem gefällt. Und muß auch gemeinsam Konsequenzen ertragen, das mußten schmerzlich die Kriegsgegner nach WK1 und WK2 feststellen... Wenn du was ändern willst, dann motz nicht rum, sondern geh in die Politik und gestalte selbst mit!

Zum einen die ÖR leisten etwas, für mich nicht aus ende da gibts nichts zu Diskutieren, Dokus kann ich mir auf DVD angucken/holen und oder im Web gucken. Ergo kein grund das ich da auch nur einen Cent zahlen soll.Ausserdem verbraten die Milliarden für ein schlechtes Programm.

Zum anderen, gemeinschaftlich ist hier das falsche wort. Und erst recht in diesem Staat wo die Politiker eher kaum für das Volk arbeiten.

Und hör mir bitte mit Wk1 und Wk2 auf, das ist jetzt über 60 Jahre her, heute vollkommen ohne Bedeutung, wird zeit das man das endlich einsieht. Die Fehler die wir jetzt ausbaden dürfen wie die GEZ oder zum beispiel unsere Staatsschulden wurden dannach gemacht.Tja wenn Politik und änderungen da so einfach wären, blöd nur das die Politiker für ihr Clientel arbeiten
Ich seh immer noch keinen logischen und vernünftigen Grund GEZ zu zahlen und das wo ich die ÖR nicht nutze. Und rein vom Argumenten her, hast du auch keinen grund geliefert das ich dafür etwas anders sehen sollte.

Wir haben hier nur ein Fall für Euthanasie. Ist aber "lösbar" z.B. mit einer Kaliuminjektion.

Glaubst Du mich interessiert das?
Ziemlich beschränkt sag ich da nur :daumen2:

Ich hoffe mal das du noch unter 14 bist, weil was fürn Stuss du hier ablässt kann ziemlich böse ins Auge gehen, wenn einer meint mal zur Polizei zu rennen und einfach mal nen paar Ausdrucke von dem Mist, den du hier abläst mitzubringen. Dann kannste nämlich ziemlich sicher sein, das du bald Besuch von den Grünen/Schwarzen Männlein bekommst.

@Pimmel3
Ui die Wörter musstest du aber jetzt erstmal nachschlagen oder?

Naja, nur drohen und draufhauen für mehr langts net :daumen:

ich bezahl atm ~ 55€ im Jahr für mein Autoradio.

NATÜRLICH rege ich mich darüber auf, dass ich künftig für mein Radio mehr als das doppelte zahlen soll!!!! :stupid:

Bzw einen Fernseher oä zahlen soll, den ich garnicht hab und auch nicht haben WILL!!!

Pummel3
Schraubenverwechsler

Hm, entweder ist das nicht dein einziger Account (dann hättes du allerdings das Problem der nicht vorhandenen Eier) oder du hast halt grade erst verstanden wie man sich anmeldet. Wie dem auch sei , das einzige was mir dazu einfällt ist, hier fehlt eine Report Funktion im Forum (bei den Postings).

back 2 Topic
Ich habe seid 14 Jahren weder TV noch Radio. Kommt ja eh nur Mist ^^
Ich habe nur einen PC und der steht seid 6 Jahren bei meiner Freundin. Fände das doch etwas unfair eine Gebühr für alle einzuführen. Wäre auch dafür das die ARD & co verschlüssel sollten. Aber glaube nicht das das passiert. Also werden die sich irgendwas ausdenken. Und ich glaube ich werde nicht glücklich dabei ^^

@CyrussM: So wird's wohl aussehen.
Meine Güte, sollen sie es doch machen wie Österreich mit ihren ORF. Einfach verschlüsseln. Nur wie kriegen die es dann hin, ein besseres Programm zu machen, wenn sie so doch weniger Geld zur Verfügung haben? :huh:

18 Euro für alle ist wirklich gerecht.:daumen2:

Aber die GEZ Gebühr war ja noch nie gerecht, heute zahlt ja auch jeder der ein "Empfangsgerät" hat für die ARD und Co. egal ob er sie guckt oder nicht.

Wenn sie wirklich eine Pauschalabgabe daraus machen, müsste diese wohl eher bei 2 Euro liegen, weil man ja die Lohnkosten der gesamten GEZ einsparen kann.:D

Nur wie kriegen die es dann hin, ein besseres Programm zu machen, wenn sie so doch weniger Geld zur Verfügung haben? :huh:

Die Aufgabe der ARD ist doch unabhängige Berichterstattung, 24 Stunden Nachrichten am Tag zu senden kostet nicht so viel Geld.

Bin auch der Meinung, dass die GEZ Regelung überhollt werden sollte, aber nicht mit einer generellen Abgabe pro Haushalt, sondern es sollte er geprüft werden, wer wirklich ein Fernseher, bzw. Radio besitzt und die ÖR auch nutzt (denn die Dunkelziffer von Leuten die keine GEZ zahlen ist immens). Die Idee mit der Verschlüsselung ist eigentlich nicht schlecht, aber schwer umsetzbar und mit hohen Kosten (Anschaffung von Receivern oder Ci-Karten) verbunden.

Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass die GEZ ihre Daseinsberechtigung hat, den Irgendwie müssen die ÖR ja Geld bekommen um ihre Ausgaben zu decken, bei dem geringen Werbungsanteil.

Zurück