böser Wolf
Kabelverknoter(in)
AW: GEZ-Gebühr ist reformiert: Pauschale Haushaltsabgabe ab 2013
Ich dachte eigentlich, das mit der neuen Regelung Personalkosten eingespart werden könnten. Dann habe ich heute in einer Tageszeitung gelesen, dass alle Mitarbeiter der GEZ weiter beschäftigt werden sollen. Die werden die Haushalte verwalten (und bestimmt auch vor Ort kontrollieren). Mir ist bloß nicht klar, ob darunter auch auch die "Drückerkolonnen" fallen oder ob diese freischaffend auf Provisionsbasis tätig waren.
Wenn wirkliche alle weiter beschäftigt werden, dann ist das Ganze ja Schwachsinn. Gleich hohe Personalkosten + höhere Einnahmen, na toll. Nix mit sparen bei den ÖR.
Ich dachte eigentlich, das mit der neuen Regelung Personalkosten eingespart werden könnten. Dann habe ich heute in einer Tageszeitung gelesen, dass alle Mitarbeiter der GEZ weiter beschäftigt werden sollen. Die werden die Haushalte verwalten (und bestimmt auch vor Ort kontrollieren). Mir ist bloß nicht klar, ob darunter auch auch die "Drückerkolonnen" fallen oder ob diese freischaffend auf Provisionsbasis tätig waren.
Wenn wirkliche alle weiter beschäftigt werden, dann ist das Ganze ja Schwachsinn. Gleich hohe Personalkosten + höhere Einnahmen, na toll. Nix mit sparen bei den ÖR.




