• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gewissensfrage....

Mit dem Stromverbrauch hängt aber auch die Temp der CPU, und somit die Temp im Gehäuse, zusammen! Das sollte man nicht außer Acht lassen!!
Oder ist Dir ein lauter >PC< egal?

MfG type_o

Um das mal zusammen zu fassen.
Sollte doch so funktionieren, deutlicher Leistungsschub (is bei dem Laptop auch nicht schwer) gerade bei Videobearbeitung, zwei Jahre halten und es mir ermöglichen das ein oder ander Spiel in 1920 x 1080 und Ultra Settings zur Zeit zu zocken.

AMD FX Series FX-8120 8x 3.10GHz So.AM3+ BOX - Hardware, Notebooks

ASRock 970 Extreme4 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

2 x 8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron

1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA

480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold - Hardware, Notebooks

LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk - Hardware, Notebooks & Software

1280MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

fehlt glaub ich noch nen Gehäuse... und ein wenig Puffer für ne höher GPU is auch noch da, es sei den die reicht

Sieht prima aus :daumen:

*Notizblockraushol --> Das ist seit dem Release glaub der 3. Bulldozer, den wir hier an den Mann bringen* :lol: :D

irgendwie kommt das ja schon ein wenig ironisch rüber :what: irgendwas ist doch mit dieser cpu :huh:

Also, brauch ich da noch nen anderen Lüfter, oder den der dabei ist? Und GPU reicht auch aus? Muß ich noch was beim Gehäuse beachten? Sorry wenn ich do viel Frage, aber hab den Finger schon fast auf m Bestell Button...

Nein, keine Sorge das passt schon . Das liegt einfach daran, dass hier 95% Gaming-Rechner empfohlen werden, und da führt im Moment kein Weg an Intel vorbei.

Der AMD boxed Kühler ist recht laut, da würde ich einen Thermalright Macho HR-02 dazu kaufen, dann kannst Du auch gut übertakten.

Gehäuse könntest Du ein Xigmatek Asgard Pro oder Thermaltake Commander MS-1 USB 3.0-Version mit Sichtfenster oder Sharkoon T28 blau, rot oder grün oder Zalman Z9 Plus schwarz oder Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster oder CoolerMaster 690 II Advanced USB 3.0 nehmen.

Das ist ein gutes Argument :D, aber bei Mindfactory kostet sie 4 euro mehr. 4 Euro für 4 Prozent ist doch nicht sooo übel :)

bei anderen Händlern ist die 560 bissel günstiger, aber ich würde gern alles bei einem kaufen. Reicht das Netztteil dann noch aus, kommt mir irgendwie so wenig vor... naja, dafür qualitativ

Alles klar supi.

Dann danke ich dir recht herzlich für deine mühen. Bekommt man das als Leihe ohne PC bastel vorkenntnisse in den Griff? Gibt ja bestimmt ein paar Bauanleitungen im Netz. Muß ich sonst noch etwas bestellen? Kühlpaste, Rahmen für die SSD oder war es das? :D

Ich merk schon, das wird ein Highlight

Und das Ding passt da rein......:hail:

Na da, das wird Spannend, ich seh mich schon mit m Kopf gegen die Wand laufen...:wall:

Zurück