Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

AW: Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

Moin Leute,
Mein Pc bräuchte dringend ein Upgrade. Versuch schon seit fast 3 Jahren mir einen neuen Pc zusammenzusparen, leider ist aber nun alles für meinen Führerschein draufgegangen.
Vor zwei Jahr hatte er mal ein kleineres Upgrade bekommen (Neues Gehäuse, Neue Festplatte, +2 GB RAM, Soundkarte).
Hab mir dann letzes Jahr (gegen Weihnachten) zwei neue Bildschirme (LG Flatron IPS235) gegönnt, da ich auf nem 17 Zoll Monitor (Flatron L1715S) gezockt habe und mir ein neuer Pc
da relativ wenig gebracht hätte wenn das Bild dann trozdem aussieht als würde ich mir ne französische Höhlenmalerei anschauen.
Und vor ca. nem halben Jahr ist mir mein Netzteil beim BfBc2 zocken um die Ohren geflogen :D

Momentan sind bei mir folgende Komponenten drin:
• Prozessor Intel Pentium Dual-Core E6500 @2.93GHz
• Kühlung Standard Kühler
• Mainboard ASUS P5P41TD
• Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series
• Arbeitsspeicher 4 GB DDR3 RAM
• Massenspeicher 2x Samsung HD103SI 1TB
• Netzteil Enermax Modu 82+ 525W
• Gehäuse Aerocool Syclone
• Monitor 2x LG IPS235

Da aus unerklärlichen Gründen meine Soundkarte (ASUS Xonar DG) nie richtig funktionierte, liegt diese leider immernoch bei mir rum und wartet verbaut zu werden.
Verpasse durch die fehlende Leistung meines Pc's leider alle neuen Titel. Und eine Playstation 4 oder Xbox one möchte ich mir nicht holen.
Ich würde sehr gerne Battlefield 4, Bioshock Infinite, Metro Last Light etc. und vor allem TES Online zocken.
Die 6000er Bambusleitung leider auch nicht das wahre zum zocken, wird sich aber (hoffentlich) bis nächstes Frühjahr in eine 100k Leitung verwandeln :)
Ich muss jedes Spiel mit GameBooster spielen, da ich sonst ne Diashow habe.
Das einzige was mein PC noch hinkriegt, ist mein Zimmer warmhalten...und krach machen :D

Währe auf jeden Fall ein tolles Weihnachten wenn anstatt nem Toaster mit Lüfter ein guter Gamer PC da stehen würde.
Mfg. Oliver

Hallo zusammen,
möchte auch mal wieder in den genuss des flüssigen spielens an meinem Rechner kommen, da währe ein Powerupgrade mal wieder nötig.

Prozessor - Intel Q9550 sockel 775
Kühlung - Megahalms
Mainboard - Asus p5Q Pro Turbo
Grafikkarte - Zotac Gtx 470
Arbeitsspeicher - 4x2GB HyperX 1066
Massenspeicher - Samsung 320GB
Netzteil - 550 Watt no name
Gehäuse - silverstone Raven 1
Monitor - Dell 2412

THX:daumen:

ha-jo

Mein Rechner und ich…. eine schwierige Beziehung
Anstatt es in Worte zu fassen, habe ich ein kleines Video mit „pamphletischem“ Touch und Trash-Charakter gedreht - allein schon, weil ich jeweils nur einen Tag für Dreh und Schnitt Zeit hatte, den Ton selber Pegeln musste, usw.
Das Video soll die schwierige Beziehung zwischen mir und meinem PC versinnbildlichen.
Es wird der Rechner als verschlafen, faul und verfressen präsentiert. Diese Metaphern scheinen zuerst fern, doch bei genauerem Überlegen fällt auf: Es liegt näher als man denkt… schwach auf der Brust (CPU & RAM), bequemt sich in aller Ruhe seinen Aufgaben entgegen, oder entzieht sich ihnen sogar (langsame alte Festplatte) und hungrig ist er auch(Ineffizienz: Leistung/Verbrauch)
Als avancierender Medientechnikstudent bin ich mehr früher als spät auf gute Hardware angewiesen, um leistungsintensive Workarounds wie Videoschnitt, Grading, Compositing und Videokonvertierungen zu handeln. Natürlich zock ich auch mal gern … aber da ich mich selbst als Bildästheten bezeichne, der sich an hochqualitativen und hochauflösenden Let`s Play-Onlinevideos anderer ergötzt, kommt das für mich nur mit ordentlicher Grafik als „flüssiger Spielgenuss“ in Frage.
Der gemeine Studioso hat, wie auch in meinem Fall, nicht das Geld, um sich entsprechende technische Ingredienzien anzuschaffen, ist er jedoch sehr darauf angewiesen. Ich nutze von daher die Gelegenheit zu eurem Angebot, um mir meine Zukunft ein wenig (viel) leichter zu machen.
Der Film wurde auf dem Rechner meines Freundes geschnitten (von daher auch nur 1 Tag Zeit). Bei den Dreharbeiten gab es keine (schwereren) Hardwareschäden (natürlich hab ich zuvor das Interieur meines PCs entfernt).

Meine Hardware

• Prozessor: Intel E6300

• Kühlung: Intel Boxed Kühler

• Mainboard: ASUS Commando

• Grafikkarte: PNY 8800GTX

• Arbeitsspeicher: 2GB Mushkin XP2-8500

• Massenspeicher: 500GB Samsung HD501LJ

• Netzteil: 420 Watt AMDP4ATX 420WP

• Gehäuse: No Name

• Monitor: HP w2207h

Youtube
(leider in schlechter Qualität und schlechtem Sound)
PCGH & ASUS Tunen ihren PC Beitrag - YouTube

Frohes Fest euch allen!

Ich würde gerne bei dem Gewinnspiel mitmachen.
Mein Rechner, der vor ca. 4 Jahren mal ein Hardwareupdate bekommen hat, ist mit der Weile fast schon zu langsam die Internetseite von "extreme.pcgameshardware" aufzurufen.
Ich wäre ungemein traurig, um nicht zu sagen dem Suizid nahe, wenn ich nicht mehr die aktuellen News und Tips lesen könnte. Falls ich gewinnen würde, wäre das eine riesen Überraschung für mich.
Ich habe noch nie irgendwo gewonnen und werde wohl vermutlich den Freitod in kauf nehmen müssen, weil das Lesen der Hardwarenews von "extreme.pcgameshardware" wäre ohne diesen Gewinn unmöglich ;).
Aber eigentlich möchte ich nur Battlefield 4 spielen können ;).

Mein System sieht folgendermaßen aus:

BETRIEBSSYSTEM:
Windows 7

CPU-TYP:
Intel® Core™ i5 CPU 750 @ 2.67GHz

GRAFIKKARTE:
NVIDIA GeForce GTX 275

Kühlung
Standard Fans

Mainboard
Gigybyte P55M-UD2

Arbeitsspeicher
4GB

Massenspeicher
Sata Platte

Netzteil
beQuiet 530W

Gehäuse
Standrd MidiTower

Monitor
Asus

P.S.: Ich hoffe ich hab mal Glück :).

Liebe Grüße, Stefan.

Zuletzt bearbeitet:

Ich könnte ein Tuning gebrauchen, da mein PC schon ne gefühlte stunde braucht bis er hochfährt und seit ein paar wochen immer wieder abstürzt. Außerdem würde ich gerne mal wieder mit meinen Kumpels auf hoher auflösung zocken, Payday 2 hängt und ruckelt sogar auf der niedrigsten auflösung, Splinter Cell Chaos Theorie läuft gar nicht mehr genauso Mafia 2 oder Call of Duty Modern Warfare 1. Ich würd einfach gern mal mit meinen Kumpels Battlefield 4 zocken oder Payday 2. Ich wollte mein PC selber schon aufrüsten, da ich allerdings Schüler bin fehlt mir das nötige Geld dafür.

Zur Hardware:
• Prozessor: AMD Athlon(tm) II 455 Proccesor
• Mainboard: ASUS M4N68T V2
• Grafikkarte: Nvidia Geforce gt 210
ansonsten noch Cooler Master GX450, Cooler Master Elite 330, Seag 500 GB, Sams SH-222AB

Hallo und ein herzhaftes Moin Moin aus Norddeutschland,

auch ich möchte mich auf diesem Weg für diese geniale Upgrade Aktion bewerben. Die Gründe dafür sind recht einfach. Ich habe mein System Anfang 2010 komplett mit einem guten Freund, der selber einen eigenen IT-Handel betreibt, zusammengestellt und damals nur das Beste verbaut. Da die Entwicklung ja Bekanntermassen rasant fortschreitet ist es nun an der Zeit zu handeln. Erschwerend kommt hinzu, das wir im Mai Nachwuchs erwarten und nun jeder Cent in die entsprechenden Kanäle fliesst und Abstriche gemacht werden müssen. Ein Hobby muss ich schon aufgeben-und das ist der grösste Schmerz- ich muss meine über Alles geliebte Harley verkaufen. Jetzt kommt aber auch noch hinzu, dass mein Pc nach Aufmerksamkeit verlangt. Die Zeiten das man sich mal eben auf'n Bier mit den Kumpels trifft werden leider immer weniger (so sehr wie ich mich auch auf das neue Leben freue), deshalb zocken wir jetzt eben mehr online. Meine bevorzugten Games z.Zt. sind Rise of Flight und F1 2013, wo wir eine online WM fahren. Zukünftig steht Projekt Cars,Assetto Corsa und Star Citizen auf der Wunschliste. Alles nun mal Hardwarefresser. Ich hoffe das ich trotz meiner WaKü berüksichtigt werde, das wäre doch mal vielleicht eine neue Herausforderung für das Projekt.
System:
Prozessor:Core I7 920@4,2 GHz
Kühlung:kompl. WaKü mit 1x360 Radiator oben, 1x140 Radiator unten und 1x 120 Radiator hinten
Mainboard:Gigabyte X58-UD-7 Rev.00
GraKa:HD 5870+ NVidia GForce GTX275 als dedicatet PhysX bei Bedarf
RAM:3x2 GB Corsair Dominator+3x2 GB OCZ Platinum
Massenspeicher:Kingston HyperX SSD+ Samsung Spinpoint F3 HD502HJ
Netzteil:Corsair 950W
Gehäuse:Corsair Obsidian 800D
Monitor:Asus VW 266H

Anhänge

• 027.jpg
    027.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 80
  • 028.jpg
    028.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:

warum ich nun ja ich bin in einer ausbildung zur servicefachkraft für Dialogmarketing habe dadurch sehr wenig geld sagen wirs mal so bin etwas uber den sgb 2 satz aber nicht abhanig aber fur neue bau teile reicht es nicht

mein pc

luftung ist normale luft monitor von benq 21 zoll er
amd fx 4100
asus mainboard Motherboards - M5A78L-M/USB3
8 gb abspeicher
1000gb festplatte und ne gt 650 von zotac also nichts atemberaubendes

was ich mir hoffe das ich spiele wie splinter cell und battlefield in ultra zocken kann =)

ganz vergessen:
Arbeitsspeicher: Corsair 2GB DDR3
Monitor: iiyama ProLite E2207WS

Liebe Grüße, Tobi.

Warum? 2 gute Gründe

1)
Mein kleiner Bruder schielt in Richtung Konsole weil sein Notebook (Nexoc E705) zu Anbeginn in Crysis 1 Zeiten das letzte mal aktuell war und jetzt nur noch schwächelt.
Da alle anderen aus unserem Spielerverband PC spielen wäre die Hardware ein super Weihnachtsgeschenk.
Als PCler muss ich einfach verhindern das er die Seiten wechselt :devil:

2)
Im Moment nutzt er das Notebook nur, wenn es unbedingt sein muss. Einen kompletten hochwertigen Rechner kaufen ist für ihn als Schüler im Moment nicht möglich.
Sein Notebook wiegt 4,5 kg und das NT 900g !
5,4 KG Gewicht und derart veraltete Hardware ist relativ unbrauchbar, zudem ist das Notebook mit bis zu 49 DB Lautstärke und dauernd hochfrequentem Lüfersirren nicht gerade leicht erträglich.
Die Festplatte ist elend langsam und Windows benötigt ewig bis es gestartet und nutzbar ist. Er surft sogar lieber auf seinem Handy als am Notebook, weil es immer so lange braucht bis es Einsatzbereit ist.

Mein Ziel:
Ich möchte ihm eine Freude machen :)
Zum arbeiten und später studieren ist ein echter/schneller PC mit großem Schirm besser geeignet.
Viele Vorlesungen bekommt man in PDF-Form. Möchte mann einmal 2 Dinge in 2 Dokumenten vergleichen ist das auf dem 17" Notebook sehr unpraktisch.
Anwendungen starten endlich in angemessenem Zeitrahmen.
Desweiteren veranstalten Freunde regelmäßig Lan-Parties an denen er dann endlich auch vernünftig teilnehmen könnte :D
Endlich wieder Spaß am PC.

Ich habe gesehen, dass das Gewinnspiel auf Desktop Rechner abzielt und Asus auch keinen vollständigen Rechner vergibt.
Sollte diese Bewerbung aber trotzdem berücksichtigt werden würde ich fehlende Teile für ihn kaufen (z.B Gehäuse+NT, eventuell CPU). Einen ganzen Rechner kann ich von meinem Studentengehalt nicht leisten und verschenken ;)

Hardware des E705:
17" Bildschirm @ 1080p
Intel Core 2 Duo T7700 @ 2,4 Ghz
Nvidia GeForce 7950GTX 512MB GDDR3 @ DirectX9 :ugly:
4 GB DDR2 @ 667 MHz
160 GB SATAII @ Leserate: 20-35 MB/s
Windows 7 64 Pro
120W China Netzteil
Kühlung: 1x 60mm und 1x 80mm Lüfter des Todes mit einer Mindestlaustärke von 38 DBA und beim spielen oder leichter Last 48-49 DBA

http://www.notebookcheck.com/fileadmin/_processed_/csm_nexoc_osiris_e705_gesamt3_d6cd6da274.jpg
http://www.notebookcheck.com/fileadmin/_processed_/csm_nexoc_osiris_e705_leistung_cdf3d09ce9.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hey :)
Ich glaube ich habs verdeint das mein rechner verbessert weird weil er is einfach alt und mir fehlt das geld fuer was neues und beim gaming ist er nicht mehr der beste hab nen Intel core 2 duo E6700, 4 gb ram, und ne nvidia gtx 650 ti.
Er ist leider zu langsam und das Dell-Board unterstuezt keinen quatcoremehr.
Mein rechner ist am Ende waere toll wenn ich gewinne.

Winn ich gewinne sollten die neue Konfiguration Battlefield 4 gut schaffen.

Mfg uund frohe Weinachten micha

Liebe Leute von PCGH

Mein PC der tut sich manchmal schwer,
keine Frage, ein neuer muss her!
Was will ich tun? Das ist doch klar - UHD wär' wunderbar!
Auf max. Details möcht' ich gern zocken,
deswegen sollt ihr meinen Rechner rocken!
So richtig pimpen und stylen,
denn die nächsten Jahre sollte er noch bei mir verweilen.
Er ist mein liebstes Spielzeug und Hobby,
drum nutze ich jetzt Eure Lobby,
euch zu bitten mit diesem Reim,
schickt mir 'nen schickes Schätzchen heim.
In Battlefield 4 und Metro Last Light,
gehe ich dann mit voller Power in den Fight.
Kein Ruckeln, kein Stottern - egal welche Liga
so zieh' ich vom Schlachtfeld als glorreicher Sieger!
Und das dann dank euch, der Redaktion von PCGH
erfüllt mir meinen Wunsch - Alles klar?

Hier noch die gewünschten Angaben zur HW:

• Prozessor i5 3570K
• Kühlung Thermalright Macho PCGH Edt.
• Mainboard GA-Z77x-UDH3
• Grafikkarte Sapphire R290x Dual-X
• Arbeitsspeicher G.Skill Ares 16GB 1600 CL9
• Massenspeicher Western Digital Caviar Black 1TB, Seagate Barracuda 1,5TB
• Netzteil be quiet! Straight Power BQT E9 450W
• Gehäuse Corsair Obsidian 800D
• Monitor Samsung 27"

Hey, ich bräuchte auch mal wieder ein Update meiner Hardware. Vorwiegend verwende ich meinen alten Boliden für Lightroom, Photoshop und Programme für die Uni, wie Matlab, Mathematica, LabView, Origin Plot. Lightroom und Photoshop laufen nur noch zäh und Games wie BF4 sind gänzlich ungenießbar. Ich würde mich also über etwas Zeitgemäße Hardware freuen.

Zu meiner Arbeitsmaschine:

Intel Pentium E6700
Alpenföhn Groß Glockner
Asus P5QPL-AM
Geforce 9800 GT von Colourful
2x GEIL DDR2 2GB
Samsung HD103SI SATA 1TB, Samsung SP2504C ATA 250GB, WDC WD10EARX-00N0YB0 ATA 1TB
be quite! Pure Power 530W
No Name Gehäuse
ViewSonic VA2248

Reichen Sie also eine kreative Bewerbung ein. Es sind alle Medien (Bild, Text, Video) erlaubt und gewünscht. Die Bewerbungsphase endet am 18. Dezember 2013. Der Gewinner muss den PC anschließend bis 3. Januar 2014 an die Redaktion schicken.
Den Artikel mit den Teilnahmebedingungen könnte man schon mal lesen:schief:

Zuletzt bearbeitet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für eine Aufrüstung.

Zur Welt kam ich als Komplettrechner im Jahre 2010. Damals waren in meinem Gehäuse noch 2 Radeon 5770 verbaut, mein vertrottelter Besitzer hat inzwischen jedoch auf eine ASUS Radeon Direct CU2 umgestellt. Und da haben wir den Salat. Mein, wie ich bereits erwähnt hatte, vertrottelter Besitzer hat oftmals hier und da einzelne Komponenten ausgetauscht, sodass jetzt nichts mehr wirklich zusammenpasst und ich mich fühle, wie Frankensteins Rechner! So harmonieren meine Innereien leider aufgrund des billigen Mainboards leider nicht miteinander, was bei mir oft Verstopfung verursacht.

Um der ganzen Sache die Krone aufzusetzen hat mein Besitzer jetzt auch noch ein Studium angefangen und muss, da er leider keinen BAFöG erhält, monatlich 650 € Schulden machen! Somit bleibe ich auf der Strecke, woran sich in den nächsten 5 Jahren vermutlich auch nichts ändern wird.

Sie sehen, die Not ist groß, der arme Kerl kann nicht mal vernünftig Battlefield 4 spielen.

Somit bitte ich Sie, mich aufzurüsten, damit die Seele dieses armen Würstchens endlich ihren Frieden hat.

Anbei übersende ich ihnen mein Bewerbungsfoto und meine Teileliste.

Mit freundlichen Grüßen,

XoXo

Sharkoon T28 Green Edition
700W be quiet!
ASRock M3A770DE AMD 770
Phenom II X4 955 Black Edition
Scythe Mugen 3 Rev. B
4 x 2048 MB DDR 3 PC1333
1000 GB @ 7.200 rpm
DVD-RW D-Layer
DVD 48x
ASUS Radeon HD 6970 Direct CUII @ 2.048 MB
Creative Soundblaster Audigy
1 Samsung T220
1 Samsung T200
Logitech G15 Refresh

Anhänge

• 529211_2627199659495_1330366543_n.jpg
    529211_2627199659495_1330366543_n.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 50

Edit: Hier stand Mist.

Zuletzt bearbeitet:

Digger, das läuft hier schon seit dem 30.11., da kannste nich erzählen, du hättest dafür keine Zeit gehabt :D.

Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

Schade, ich habe leider auch nicht mitbekommen das eine solche Aktion läuft. Mit meinem altem Sempron 3100+ mit 2 GB RAM und einer 9800GT inklusive 19" CRT (Headset und USB Anschlüsse am Gehäuse schon lange defekt) mit welchem ich bereits seit meinem achtzehntem Geburtstag spiele wäre ich sicherlich prädestiniert für diesen Preis gewesen.

Trotzdem wünsche ich allen Teilnehmen viel Glück ;-)

Viele die hier etwas geschrieben haben, haben ein besseres system als ich in meinem Computer also von mir aus können die auch mit mir den Computer tauschen, falls ich nicht gewinne ^^

Mit freundlichen Grüßen Nico Greyer

Ich wünsche jetzt mal all denen, die es wirklich verdienen (und nicht solchen mit aktuellstem i5/i7 und dicker Grafikkarte), dass euer PC ausgewählt wird (primär würde ich natürlich meinen vorziehen :D) sowie ein ruhiges Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr :).

Zurück