Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

Bewerbung zu "Tune my Pc"

Hier als erstes meine Komponenten:
Prozessor: FX-4100 3,6GHz 4-Core
CPU-Kühler: Standardkühler
Mainboard: ASUS Sabertooth 990FX
Grafikkarte: GTX 550 Ti
Ram: 4GB 1333Mhz
HDD: 2.5" 160GB 5400RPM Hitachi HTS543216L9A300
Netzteil: 580W Xilence XP580 R3
Gehäuse: Zalman Z11
Bildschirm: HD 1280x1024 Samsung SyncMaster 940BF

Ich will unbedingt die neuen NextGen-Spiele, die nächstes Jahr erscheinen zocken. Für Spiele wie Watch Dogs will ich mir nicht extra eine neue Grafikkarte zulegen. Außerdem hab ich mich noch dazu entschlossen Bf4 zu holen, aber da selbst Bf3 nicht ganz flüssig läuft wollte ich es mir noch überlegen, es würde mich total erleichtern, wenn ich einen ganz neuen PC zusammengestellt bekommen würde. Als Student ist es ein wenig schwer genug Geld für solchen Luxus ausgeben zu können.

AW: Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

Ehemaliger Mr Gamer von Arlt.
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8300
Kühlung:Boxed
Mainboard: Msi
Arbeitsspeicher: 2GB
Festplatte(n): 2x 500GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9600GT
Sound: Standard
Netzteil: Noname
Gehäuse: Arlt 0815
Betriebssystem: Windows XP
Monitor: 22' Samsung Syncmaster mit sagenhafter Auflösung von 1680x1050. Full HD is angesagt.

Warum ich eine Aufrüstung verdiene ?
Weil die Kiste totaler Müll ist, die stirbt schon fast an Hitzetod. Die schafft es nicht mal mehr im Internet zu browsen und gleichzeitig Musik in iTunes laufen zulassen, ohne dass sie nen Hänger kriegt.
Außerdem is die Konfiguration zu schlecht für nen neues Betriebssystem wie 7 oder 8.

Eines Tages, man mags kaum glauben, gabs einen Jungen der wollte es glauben. Ein mal, so erhoffte er sich, einen PC, in voller Blüte, das wünschte er sich. Schön sollte er sein, leise, effizient, gut aufgereumt und von neuster Güte. Und so schuftete er nach all den Jahren, der Bildung und der Schmerzen, das Ziel, an welchem er sich verzehrte.

Langsam ging es vorran, viele Rückschläge wurden erklummen, um nach 2 Jahren, des blutes und des schweißes, die Früchte zu sehen, die er einst sähte. Glücklich freudetrauernd zu sehen, wie die Freude verstummte. Leise war er, oh ja, man konnte es nicht höhren, doch des stotterns war es anzusehen, die Zeit vergang, schneller als er dachte. Leise krächtzend, die GPU und CPU unter Last, um mehr zu leisten als eigentlich angedacht.

Und so kam, was kommen musste, die Zeit nagte bereits an den Komponenten, erst 1, dan 2, dan 3. Die HDDs versagten im Monatstakt. Schnelle abhilfe sollte folgen, der letzte Cent wurde in den Brunnen geworfen. Eine SSD sollte es sein, das neuste vom neusten sollte boosten, um den Traum zu neuem glanze zu verhelfen.

Doch kurz war die freude, die SSD bekamm die Grippe. Der Arztbesuch konnte nichts finden, sollte es die Mutter sein, die das übel sähte?
Doch da war es schon um den Traum geschehen, das Projekt langsam faulend, im Schlafzimmer verstaubend.

Lang ist es her, das ich dich anrührte, oh geliebter Traum, warst meine Hoffnung in schweren Zeiten, um mir eine Freude zu bereiten.

Und so bete ich zu meinem Gott, oh lasset es geschehen, lass die Blüte meines Traums wieder wieder auferstehen. Ich weiß, die Bitte kommt sehr spät, aber ist es nicht der Keim der in letzter Stunde säht? Hier du siehst meine Daten, einzt weise gewählt für große Taten, und bitte verzeihe mir meine Sprache, Bier und trauer... nunja, du weißt was ich dir sagen möchte..

Mein System:

CPU: Phenom 2 x4 965 (140W)
GPU: HD 6870
RAM: 16 GB 1333MHz (4x4Gbyte)
HDD: 128 GB SSD, 2Tbyte HDD
Kühlung: EKL Groß Clockner, PCGH 800 U/Min Geheuselüfter, Grafikkarte mit Accelero Xtreme 2
Netzteil: 550 Watt Enermax Revolution 87+
Geheuse: Fractal Design Define R4
TFT: 27" Full HD LED 8ms

Ja liebes PCGH Team und Asus,

Jahrelang hatte ich den Traum eines perfekten PC´s. Sehr leise sollte er sein und natürlich schnell genug. Angefangen hatte alles mit dem weschel von dem Core 2 Duo auf den Phenom 2. Dan verabschiedete sich erst mal die 4870 und es folgte die 6870, welche die gleichen Kinderkrankheiten hatte (Hitze probs). Der Kühler wurde geweschelt, die erste 750 GByte Platte rauchte ab. Kein Problem, die 2Tbyte wurde gekauft. Lange passierte nichts (kein Geld :( ) und dan bekamm ich dich möglichkeit den Ram für wenig Geld aufzustocken. Mit dem Weinachtsgeld und dem CyberMonday kamm dan der 27" TFT der den alten 22" ablöste. (den bekamm mein Bro, zwecks bedarf wegen Prog. Ausbildung) Im Jahr 2012 nachdem Teile meines alten PC Geheuses (Schrauben, Plastikblende) kaputt gingen, hauste mein Rechner knapp 3 Monate im Pappkarton :heul::wall:
bis ich dan dank neuer Arbeit genug Geld für das Fractal Design zusammen bekamm. Wieder mal kurz danach verabschiedete sich dan die 2te 750 und die 250er Festplatte nach zig Jahren Betrieb. Dafür hatte ich Glück beim News Post bei euch, und bekamm das echt tolle Enermax Netzteil <3 Damit begann dan der Endspurt. Nochmal 60€ in Lüfter investiert. Und dan wars augenscheinlich volbracht. Der gesammte Rechner war IDLE 0.2 Sone und LOAD 0.4 Sone. Und mit dem Netzteil konnte ich den Stromverbrauch beim spielen von 350 Watt auf 230 Watt senken. Nunja.. und nun kurz nach dem Umzug in die neue Gemeinde (wieder neuer Job) macht mein Rechner wieder Probleme. Erst die SSD, die ich von Freunden testen ließ usw. Aber wie es sich herraus stellte macht iwi der Sata Controller schlapp. Mal erkennt er die SSD, manchmal die Festplatten nicht (auch Bios nicht)

Habe den Rechner seiddem nicht mehr angerührt. Die neusten Spiele kann/konnte ich auch nurnoch auf min. Details spielen:(, wenn Windows den dan überhaupt mal gebootet hat. Hab mein Hobby quasi komplett auf Eis gelegt deswegen. Hab Angst das komplett das Mobo fritte geht, wenn ich den Rechner zu oft benutze. Und es wäre schön, wenn ich es doch wieder könnte :):(

Edit: Bilder gefunden^^

Meine Pappbehausung//Aktuell
Bild0119.jpg Bild0123.jpg
Gruß Shin

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte gewinnen, um meiner Frau einen besseren PC zur Verfügung zu stellen denn die alten Teile werde ich hoffentlich zurück erhalten und ihr dann spendieren. Sie hat es sich verdient und das ist es was für mich zählt denn sie macht die gesamte Hausarbeit und irgendwann sollte es belohnt werden.

Meine Komponenten sind:

• Prozessor I5-3570
• Kühlung Ninja CPU-Kühler plus 2 mal 12 Zoll Gehäuse Lüfter
• Mainboard Asrock H77/Pro4/MVP
• Grafikkarte Gigabyte GTX660 TI
• Arbeitsspeicher 2 mal 4 GB Marke unbekannt
• Massenspeicher 1xSamsung SSD 840 Series, 1 mal Crucial SSD, 1 mal Samsung HD103UJ und ST3000DM001
• Netzteil Bequiet TX 650 W
• Gehäuse Sharkoon T9 Value
• Monitor Samsung T220

Ansonsten Gruß an die Teams die sich damit beschäftigen.

Gruß

hbl-holly-hbl

Also mein System braucht auf jeden Fall ein Update.
2007 hab ich es aus eigener Kraft finanzieren können, da waren 2000 € für mich als gerade 18 Jährigen viel Geld.
Ich hatte alle Komponenten selbst sorgsam ausgesucht und mir bestellt.
Das System hat sich nur leicht verändert und sieht nun so aus:

Mainboard: Abit Ab9 Quad GT mit Intel P965 Chipsatz
CPU: Intel Conroe E6600 OC auf 3,2 GHz Dual Core
RAM: Corsair XMS2 4096 MB DDR 2 Speicher 800 MHz
Cooling: Skythe Infinity mit Coollaboratories Metal Pad
GPU: eVGA Geforce GTX 460 mit 768 MB GDDR3
Soundkarte: Auzentech X-Fi Forte 7.1
HDD: 2x Western Digital 150 GB Raptor X Platten mit 10000 U/min
PSU: Corsair HX 520 Watt 80plus ohne Edelmetal
Case: Thermaltake Suprano ohne Window
Monitor: Viewsonic VX2265 120 Hz Monitor

Hier mal ein Schnappschuss:http://s7.directupload.net/images/131218/rzhtxpwa.jpg

Ich würde mich auf jeden Fall sehr über einen Hardwarespritze freuen, denn 2014 mache ich eine Umschulung, und viel Kohle für Hardware wird da nicht bei rumkommen.

Ich würde gerne GTA V, als auch Crysis 3 auf hohem optischen Niveau spielen können. Auch ein CS:GO macht mit stabilen FPS deutlich mehr Spaß. Mal mit G-Sync zu zocken, wäre natürlich extrem interessant. Ansonsten gibt es auch noch viele gute Single Player Games die ich in der letzten Zeit verpasst habe, die es aufzuholen gilt.

Schöne Weihnachtstage wünsche ich euch allen noch.

gruß,

luuluthemonkey

• Prozessor: Intel Core-i5 4670k
• Kühlung: Arctic Cooling Freezer Xtreme
• Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-D3H
• Grafikkarte: Intel HD 4600
• Arbeitsspeicher: 8gb
• Massenspeicher: 500gb HDD, 250gb SSD
• Netzteil: Xilence Eco Series 550W
• Gehäuse: Standart-Gehäuse
• Monitor: Dell U2410

Guten Abend allerseits,
Ich benutze meinen PC neben den üblichen Office- und Web-Aufgaben, um Grafiken bzw. meine Fotos zu editieren und Videos zu bearbeiten, außerdem spiele ich verschiedene Games wie BF4.
Ich habe mir erst kürzlich einen neuen PC zusammengebaut, bin allerdings noch nicht vollends zufrieden damit. Der PC ist weitaus zu laut und die interne Grafikkarte reicht zwar, um BF4 auf low zu spielen, aber wirklicher Spielspaß kommt da nicht auf, weshalb ich auf eine gute Grafikkarte spare.
Ich persönlich bevorzuge MSI und Gigabyte bei den meisten Komponenten, während Asus mich nicht begeistern konnte. Zeit, mir das Gegenteil zu beweisen, oder?
MFG,
daedalo
nZS8AY0.jpg

Ich möchte endlich "" Spielen aber mit den da geht nicht viel .Prozessor - AMD sempon 145
Kühlung - AMP
Mainboard - AMD 760
Grafikkarte - Nvidia Geforce 760
Arbeitsspeicher - 2,00 GB
Massenspeicher - Samsung SPC 200GB
Netzteil - CS 400
Gehäuse - No- Name
Monitor - Sync.Master 2243 NW

Hallo liebes PCGH und ASUS Team,

mit meinem PC würde ich am liebsten selber mal z.B. Battlefield 3 & 4, PlanetSide 2 oder andere grafisch-aufwendige Spiele spielen und nicht nur bei Freunden zuschauen müssen. Desweiteren würde ich gerne Programme wie After Effects und Photoshop beherrschen können, nur leider ist das mit solch einem PC schwer möglich. Da ich dieses Jahr noch Schüler bin, hatte ich bisher kein Geld um mir einen ordentlichen Rechner kaufen zu können...

Deshalb bitte ich euch: Pimp my Holzkasten!

• Prozessor - AMD Athlon x2 Dual Core Processor 3600+, ~2.0GHz
• Kühlung - Standart Box Kühler
• Mainboard - ECS MCP61SM-AM
• Grafikkarte - NVIDIA GeForce 6150
• Arbeitsspeicher - 2GB DDR2 SDRAM
• Massenspeicher - 1x 250GB Festplatte
• Netzteil - PB iStart 8600 Standard Gedöns
• Gehäuse - Marke Selfmade
• Monitor - Phillips Röhrenmonitor 19"

Guten Abend sehr geehrtes PCGH- und Asus-Team,

Ich bin der Chillaa und habe einen echt tollen Begleiter in meinem Leben, meinen PC, der 4 Jahre alt ist und ein Floppy-Laufwerk für alle Fälle besitzt. Er ist nicht das einzige was ich habe, aber echt wichtig in den vielen Kämpfen die ich manchmal Online und auf den stimmungsvollen Lanpartys bestreiten muss! Mein jetziger PC spielt mir einige Streiche, er startet gelegentlich neu in Situationen bei denen mein Sieg und der Sieg meines Teams schon gesichert war. Das ist natürlich sehr ärgerlich! Zudem sehen die Männchen nicht mehr so rund aus wie auf dem neuen PC meines Gegenspielers, was zwar nicht so störend ist aber meine Augen viereckig macht! Das heißt seine Augen werden von der schönen und atemberaubenden Grafikkarte entzückt und meine zerstört. Einige Standbilder, die sich mein PC gönnt und die sich durch viele Spiele ziehen, lassen es immer zu das ich Trinkpausen habe, was natürlich nicht positiv für mein Team ist, jedoch positiv für die Gegner!
Anmerken muss ich noch, dass mein PC echt schnell und "powervoll" ist, er übertönt sogar einige Staubsauger mit seiner Leistung, denn mein PC muss wenigstens von außen wild klingen. Diesen Job erledigt er trotz der Standbilder ab und zu, gut. Dies sollte er auch, denn nur so bekommen meine Mitspieler in den stimmungsvollen Lanparty Respekt vor meinen Fertigkeiten. Staubsaugen brauch ich auch nicht mehr, denn meine Freundin denkt, dass ich Staubsauge während ich zocke.
Dies sind einige sehr tolle Vorteile meines Computers, die ich natürlich „verschlechtert“ haben möchte. Denn diese Vorteile bringen mich öfters zur weißglut! Aufgrund meines jetzigen Karrierelebens kann ich mir leider nichts neues leisten und hoffe das, die Vorteile, die man natürlich auch als Nachteile ansehen kann, durch Ihr nettes Tuning-Team verbessert werden können.
Denn nur so kann ich endlich aufhören etwas zu trinken, muss endlich in der Wohnung staubsaugen und kann den netten Mitspielern das fürchten lernen und könnte endlich Bilder von meinem Computer hochladen.

Mit dieser wirklich lobenswerten Verbesserung Ihrerseits, könnte ich echt viel tun. Ich könnte neue Benchmarkergebnisse posten und "protzen", wie schnell mein PC ist. Zudem könnte ich endlich meine schönen Videos innerhalb kürzester Zeit konvertieren, dass heißt ich bin ausgeschlafen und brauche keine Nachtschichten mehr einlegen.
Das Internetsurfen würde natürlich auch super schnell funktionieren, vom Windows-Start ganz zu schweigen! Diese Zeitersparnis würde mir in meiner weiteren Karrierelaufbahn helfen und mir Zeit verschaffen endlich wieder aktiv in Ihren tollen Foren zu werden. Auf den Stimmungsvollen Lanpartys hätte ich endlich weniger Zeit etwas zu trinken, und könnte meinem Mitspieler zeigen wer der „Pro“ ist. Natürlich nur wenn ich durch meine Fertigkeiten gewinne, die ich auf den von Ihnen getunten PC maximieren könnte. Denn jetzt kann ich noch sagen, "oh der PC ist schuld", dass ich verloren habe, bald kann ich dies dann leider nur auf meine zu schwach trainierten Fertigkeiten schieben. Diese Fertigkeiten habe ich in Spielen wie Crysis, Battlefield, CnC, Arma und ein paar weiteren echt schönen Spielen, die einfach zu oft stocken… Bald auch in GTA 5, alles in FULL-HD, schärfer als die Realität!
Falls ich dieses wirklich lobenswertes Tuning gewinnen sollte, möchte ich aber auch ein PCGH –Aufkleber auf das Gehäuse, denn dann fühle ich mich „gepusht“ und kann endlich glücklich mit noch glücklicheren Mitspielern spielen.

Meine Komponenten:
-Prozessor: Intel Core 2 Quad Q 9550; Socket 775
• Kühlung: Intel Boxed
• Mainboard: Asus P5N-D
• Grafikkarte: HIS AMD HD 5850 ICooler
• Arbeitsspeicher: 4GB OCZ DDR2-800
• Massenspeicher: 250GB Seagate HDD; 750GB Samsung HDD
• Netzteil: 500 Watt OCZ Stealth X Stream
• Gehäuse: Coolermaster CM690
• Monitor: LG Flatron W2453TQ

- die schönen Verpackungen: http://s7.directupload.net/file/d/3475/ihjnpcz2_jpg.htm

Mit freundlichen Grüßen
und einen schönen und erholsamen Abend

Mr. Chillaa

Zuletzt bearbeitet:

Hallo an alle,

um es kurz und knapp zu sagen, ich habe mir aus eigener dummheit einen Medion PC bei Aldi zugelegt, da ich zu der Zeit nur Landwirtschafts Simulator (2009) im Sinn hatte. Als dann aber im fortgeschrittenen Alter Spiele wie BF 3 oder DayZ kamen ging mein PC mit 4gb Arbeitsspeicher und einer Nvidia gt 330 in die Knie. Der alte Intel i3 ist auch nicht das wahre und meine im Mainboard eingebaute Soundkarte geht bei BF 3 und im DayZ standalone einfach aus. Seit dem Letzten Sommer muss ich nach 1 Stunde den PC neustarten da es dann sehr heftig anfängt zu ruckeln und Spiele wie BF 3 oder DayZ sich einfach beenden. Seit dem das so ist greife ich für Spiele auf den alten Laptop meines Vaters zurück.

So sieht es aus:
-Prozessor: Intel i3
-Mainboard: no Name
-Grafik: Nvidia gt 330
-Speicher: 1TB Festplatte
-Ram: 4GB Samsung DDR3
-Lüfter: kp
-Gehäuse: kp
-Netzteil: kp ist ein neues weil das alte am kokeln war und rauchte

Ich würde mich sehr Über ein kleines tuning freuen da ich dann unter meinen Freunden nicht mehr der noob mit dem schlechten PC und den ultra Problemen währe. :)
MFG. nicnic98

Anhänge

• 20131218_224624.jpg
    20131218_224624.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 31

ich würde mich sehr freuen ( bestimmt wie jeder andere hier ) wenn ich den pc bekommen würde, da ich schon seit sehr lange zeit mit einem nicht mehr aktuellem pc spiele. Bis jetzt hat er alle spiele gemeistert doch bei bf4 und dem hangar client von star citizen stößt er an seine grenzen. Ich spiele bf4 mit stark schwankenden fps ( 20-50). Hier noch ein paar daten:

• Prozessor: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core
• Kühlung: 4 Ventilatoren ( 120mm)
• Mainboard: Gigabyte Technology Co. Ltd. GA-970A-D3
• Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 570
• Arbeitsspeicher: DDR3 8gb Kingston
• Massenspeicher: 1Tb WD Green + Medion 1Tb extern + 256gb ssd sandisk
• Netzteil: 600 Watt
• Gehäuse: leider unbekannt
• Monitor: LG ips277L

MfG Murad

Gamer sucht Hardware / Pimp my PC

Hi liebes PC Games Hardware Team,

Ich bin der Auserwählte! Meine selbst zusammengestellte Schrottmühle, ääähhhm meinen PC meine ich natürlich:-P, würde es richtig gut tun mal aufgepimpt zu werden. Kommen wir zu meinem Gamer Werdegang und warum ich die Hardware so nötig brauche:

Now this is a story all about how my PC life got flipped upside and down,
I like you to take a minute just sit right there and i tell you how i became a gamer oh yeah!

Aufgewachsen bin ich mit Atari, Commodore und später eines meiner ersten PC Spiele Commander Keen!
Seit den Tagen bin ich und das schreibe ich mit absolutem Stolz ein echter Gamer, wohlgemerkt seit über 25ig jahren!
Grafik war damals sekundär, es ging mir nur ums Gameplay. Storiemodus verschiedener Games durchzocken,
kleinere LANS mit Freunden und später dann auch Multiplayer zocken waren epische Zeiten. Wohlbemerkt das die ersten Multiplayer
Zeiten bei mir anfingen wo es nur ein 56k modem gab. Hab quasi alle umstellungen mitgemacht , von modem auf isdn auf dsl auf heutige stolze 16k.
Hab jahrelang den Counter Strike Multiplayer gesuchtet. Alle Half Life teile mehrmals durchgespielt und natuerlich auch versucht einige speedrun rekorde zu brechen (natuerlich nicht geschafft aber es waren epische zeiten!) Und immer stand das gameplay vor der grafik. Natuerlich auch weil mein pc nicht immer die beste hardware hatte aber auch weil die storys noch ausgeklügelt und anspruchsvoll waren. Ich erinner mich nur an tomb raider, wo man einige rätzel erst in stunden gelöst hat!!! (Oder nachdem man auf youtube nach tipps geschaut hat hehe ;-) ) naja nach dem ganzen oldschool krams hab ich mich dazu entschiede letztes jahr meinen bis dato fünf jahre alten pc zu upgraden. Damit ich mit meinen 27ig jahren auch mal an den neueren games versuchen kann weil es mich schon gejuckt hat nicht nur cs 1.6 multiplayer sondern auch mal cs go, tomb raider das neueste und andere geile games wie far cry 3 zu zocken.. hab mir also einen pc zusammengestellt und selbst zusammengebaut fuer die action.. mittlerweile bereue ich es weil ich nur probleme mit dem setup habe.. fps drops, game freezes und pc abstürze.. auf jeden fall nicht das was ich mir vorgestellt habe.. wäre halt ober affen titten geil wenn ihr mein pc mal checken könntet und den evtl ein bisschen aufpimpt.. ist aber auch okay wenns jemand kriegt der es mehr verdient als ich! Viel erfolg an alle und ich wünsche allen hier ein schönes weihnachtsfest mit der familie!! LG Hennus :-)

Mein jetziges Setup:
Amd Motherboard P5B
Ati Radeon Hd 7870
8 GB Arbeitsspeicher
Amd 4 Kern Prozessor je 3,3 ghz.
Ssd festplatte 100 gb
Normale festplatte 1 terabyte
Gehaeuse irgendwas standartmaessiges, nix besonderes

Hallo !

Und erstmal vielen lieben DANK an ASUS und PCGH zum Ermöglichen dieser feinen Aktion :)
(bekommt man den "neuen" PC,dann auch mit RAFF´s DNA Spuren?Ich möchte Ihn mir klonen! [no homo!])

1. Warum soll gerade mein PC getuned werden?

Nun,wie man in der Signatur sieht,ist dieser aktuell eigentlich garnicht mal so schlecht.
Nur,ich habe bisher in Hardware,oder sonstigen Gewinnspielen bisher immer den kürzeren gezogen,und würde mir wünschen,das sich dies nun mal ändert :)
Desweiteren würde ich die "alte Hardware(bis auf die Festplatten)" -die bekommt man doch zurück?- innerhalb meiner Community verlosen.
Denn,ich bin aufgrund einer psychischen Angsterkrankung,die noch nicht wieder zu 100% unter Kontrolle ist,nicht in der Lage "richtig",bzw in meinem erlernten Beruf zu arbeiten,und lebe mittlerweile von H4.

Wie kommt dann aber trotzdem ein solcher PC zustande?

Ich bin ein in Deutschland nicht ganz unbekannter SC2 Caster/Streamer,wie auch immer.
Und mein PC besteht zu 90% aus Teilen,die durch Spenden bzw die Streameinnahmen (Werbung auf twitch.tv) finanziert wurden.
Die restlichen 10% sind Sponsorbeigaben (Gehäuse&NT)
Und,sollte ich das Glück haben für die Aktion ausgewählt zu werden,würde ich alle Teile die ersetzt werden,meiner Community "zurückgeben",sprich in einer Communityaction verlosen etc.
Das soll keine Mitleidstour werden,ich möchte halt halt nur gern,zusätzlich zum Stream/VoD Content,auch etwas materielles zurückgeben :-)

(https://www.facebook.com/AiMrPink | Stefan Hartwig - YouTube | mrpink.tv // starcraft 2 casts, community games, laggs & more | tFFMrPink - Twitch )

2. Was möchte ich mit dem Gepimten PC anstellen können?

Ganz einfach:

NOCH BESSEREN CONTENT für meine Community anbieten und erstellen können !

Aktuell streame ich Spiele in 1080p mit 4000kbits,aber hin und wieder kommt es,wenn es sehr hoch hergeht,zu kleinen Spikes/Lags,was natürlich nicht so schön ist.Besonders doof natürlich wenn man SC2-Turniere streamt in denen es um echtes Geld geht,da nervt ein laggender Caster/Observer natürlich !

Darüberhinaus wünsche ich mir für mich persönlich halt einfach einen von PCGH&ASUS gepimpten PC.
Um eben im Umkehrschluss für mich und die Zuschauer ein noch besseres Erlebnis zu schaffen,was VoD&Streamqualität angeht :)

Aktuelles System:

Prozessor: i7 3770K @ 4Ghz
CPU-Kühler: EKL Sella mit Enermax Batwing
Mainboard: Gigabyte Z77X D3H
Grafikkarte: MSI HD7970 OC (Ghz Edt.)
Ram: 16GB (2x8GB GSkill)
HDD: 1. WD 2TB (Daten&Programme) | 2-Seagate 1TB (Daten&Programme)| 3.Seagate 1TB (Constellation für VoD Aufnahmen)
SSD: 1. Samsung 840 120GB (Windows&Programme) | 2.OCZ Agility 3 120GB (Programme)
Netzteil: 550w Xilence 80+ Br
Gehäuse: Xilence Interceptor
Bildschirm: LG Flatron E2241

Danke an PCGH und ASUS :)

Hey Ho...
ich könnte ebenfalls sehr gut ein Upgrade gebrauchen...
ich habe mit meinem Rechner sehr viel vor, z.B. :
Da ich Musiker bin brauche ich die Kiste um Musik aufzunehmen und zu SChneiden, zu bearbeiten usw.
ebenfalls schneide und bearbeite ich Videos, stelle sie auch selbst mit diversen Grafikprogrammen her...
und selbstverständlich bin ich Gamer und möchte schon länger meinen Rechner Weiter aufrüsten um Spiele in 3D zocken zu können...
ich kaufte mir meinen Rechner vor ca 6 jahren habe ihn immer wieder aufgerüstet.
Als erstes besorgte mir eine Grafikkarte, ne schöne Geforce 8800er von BFG, aber dann stellte sich heraus, dass mein Motherboard nicht mit der Karte Kompatibel war... also musste ein neues Motherboard her, mit dem gleichen Sockel für den vorhandenen Prozessor (Geld ist immer Knapp), aber bis das klappte ging bestimmt ein Jahr ins Land...
als es dann endlich soweit war, hatte ich trotzdem heftige laggs in meinen Games, also besserer Arbeitsspeicher, ein neuer Prozessor eine schnelle Festplatte, auch das dauerte dann ca. ein Jahr...
danach war erstmal alles gut und ich kam damit echt gut aus bis BF3, da musste ich die ersten abstriche Machen bezüglich Grafikeinstellungen, aber damit konnte ich leben...
aber dann kamen die 3D Bildschirme und Fernseher raus und das Gaming bekam ein neues Level... also ne neue Grafikkarte... aber Moment mal... ****, ich brauch auch hier wieder ein neues Motherboard wegen PCI 3.0... na Toll...
also auf der suche nach einem neuen Board... der Prozessor immernoch 1. Sahne kann ich ja behalten... aber nein, der 775er Sockel wird nicht mehr gebaut... o.O also noch mehr kohle reinstecken... das nimmt echt kein Ende...

Bitte helft einem armen Musiker der kein Geld hat, sein Spielzeug zu verbessern ;)

Motherboard: Asus <3 P5QPL-AM
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 2x 2,83 GHz
Kühler: Luftkühler
Grafik: Geforce 8800 GT 512mb overclocked
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 Corsair XMS2 800 MHz
Sound: Onboard
Festplatte: 160GB Raptor (nur für Games) +SATA II : 160GB (System)
Monitor: Yuraku 19' 1440 x 900 / LG 42' 3D LED Backlight 200hz

Hallo Liebes PCGH Team,
Ich habe dringenden bedarf an einer neuen Maschine, da ich teilweise 3 STD zeit brauche bis Videos Transcodiert sind. Ich würde auch sehr gerne mal Crysis 3 spielen, aber leider gibt die GTX 550ti nicht so viel Leistung her. Was ich noch gern machen würde ist, das wäre Videos Produzieren, jedoch muss ich bei längeren videos mit sehr langen Wartezeiten rechnen. Also ich bin so ein PC User bei dem jeder zusätzliche Core und jeder zusätzliche MHZ Computing leistung herzlich willkommen ist. Also ich wäre sehr sehr dankbar wenn ihr meinen Prozessor und meine CPU ein bisschen tunen würdet.

• Prozessor: AMD FX6200 3800mhz
• Kühlung: Boxed (Stock)
• Mainboard: Gigabyte GA-970-DS3
• Grafikkarte: Evga GTX 550ti @ 1000mhz
• Arbeitsspeicher: 8GB Ram G. Skill JIpraw DDR3 1333mhz
• Massenspeicher: 1TB Seagate + 640GB Hitachi
• Netzteil: 500W Coolermaster (völlig ausreichend 2x8pin PCI stromversorgung)
• Gehäuse: 3R (schlechte qualität)
• Monitor: Acer AL 1916 1280x1024Pixel

Moin Jungs,
Mein Pc bräuchte dringend ein Upgrade, da dieser Momentan nur aus einem Bildschirm und einem Gehäuse besteht. Da meine Hardware Anfang des Jahres abgeraucht ist und noch kein Geld für was neues da war :D Er ist nun zwar schön leise nur kann man mit einem Gehäuse und einem Bildschirm keine Games bzw irgend etwas machen :D

Also meine Hardware:

Gehäuse: Antec Dark fleet df-30
Monitor: Samsung Syncmaster B2230H 22 Zoll
Die restliche Hardware schlummert auf der Müllkippe :D

Sehr geehrte PCGH Redaktion,
mein Rechner eignet sich nur noch bedingt für aktuelle Spiele, verbraucht relativ viel Strom und ist auch nicht besonders leise. Außerdem ist ein schöner Chinaböller verbaut und der Rechner braucht ziemlich lange bis er einsatzbereit ist. Um damit einigermaßen Spielen zu können und Office- und CAD-Aufgaben zügig bearbeiten zu können würde ich darum bitten den Rechner aufzurüsten. Das Netzteil erachte ich dabei als besonders wichtig, da das LC Power den Rechner unnötig gefährdet, hier würde ich mir ein modernes und leises Multirail Gerät wünschen.

• Prozessor: AMD Athlon X2 6000+ (90nm, 125W TDP)
• Kühlung: Boxed
• Mainboard: Asus M2N-SLI Deluxe
• Grafikkarte: Palit Geforce GTX260 Sonic 216 SP
• Arbeitsspeicher: 6GB DDR2-800
• Massenspeicher: Samsung Spinpoint F3: 500GB
• Laufwerk: LG GH24NS
• Netzteil: LC Power LC6660T
• Gehäuse: Coolermaster Centurion 5 silver
• Monitor: Samtron 94V

Vielen Dank im Voraus.

ich111

Mein armer, alter PC braucht dringend die Aufrüstung. Denn er pfeift auf dem letzten Loch und hängt sich leider daher öfters auf.
Bitte ermöglicht ihm ein neues, aufregendes Leben! Ihr würdet zwei verwachsene Seelen überglücklich machen!
Vielen Dank!!!!!!

Mein System:
Intel i5 760 @2.80 Ghz
Lüfter, keine Ahnung
Asus P7H55-M
Geforce GTX 460 768MB
4GB Corsair irgendwas
500GB erste Festplatte
1TB zweite Festplatte
Netzteil, keine Ahnung
Gehäuse. keine Ahnung
Benq senseye+Photo G2220HD

Liebes PC Games Hardware Team

Ich stelle mich ihnen kurz vor ,

Mein Name ist Kate und ich bin 4 Jahre alt... Ich gehe in den Kindergarten und spiele gerne:
Uno,Fussball,verstecken ....ach eigentlich ganz viel .
Aber wisst ihr was das wichtigste ist ? Das ich alles mit meine Mama zusammen spiele :)
Ich würde meiner Mama gerne ein schönes Geschenk machen ...nicht das sie sich nicht über meine gemalten Bilder freuen würde
auch das mein größtes Geschenk an sie ist das ich sie zum lachen bringe ..aber sie hat soo viel für mich getan und geopfert in den 4 Jahren....
Sie war vor meiner Zeit eine Leidenschaftliche Spielerin ( AAO,Battlefield,Call of Duty ect...)
3-4 std am tag und am Wochenende natürlich mehr und da sie ihre ganze zeit für mich opfert möchte ich ihr gerne etwas Zeit zurück geben
damit sie Abends wenn ich im bett liege auch mal wieder abschalten kann und wieder DEN Spielspaß hat und zb.Battlefield 4 spielen kann

Wenn es wirklich einen Weihnachtsmann gibt .......................Dann arbeitet er bei PCGH :hail:

in diesem Sinne ...... Frohe Weihnachten

Eure Kate

zu dem PC meiner Mama

• Prozessor: Intel Q8200
• Kühlung: Wasserkühlung (von Papa selbst gebaut)
• Mainboard: GA-G33M-DS2R 1 oder 2 Defekte RAM Slots (wenn diese bestückt werden bootet er nicht mehr richtig)
• Grafikkarte: Nvidia 460GTX 1GB
• Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 (2x2GB OCZ Gold 800Mhz)
• Massenspeicher: 250GB + 80GB
• Netzteil: LC Power 450 Watt LC5450
• Gehäuse: NZXT Rouge
• Monitor: HannsG 17" Monitor (1280x1024) Monitor geht nicht mehr aus ausser über die Steckerleiste :/

Wenn ich mir eure Kommentare durchlese, sehe ich erst wie schlecht ich dran bin.. ein 80 Euro Pc mit WindowsXP mehr als 5 Jahre alt mit 'nem Intel i3 und einem Acer Plastik-Gehäuse, den kann man nicht mehr aufrüsten ... nur verschrotten!
Mein Monitor ist auch ein ganz alter 15Zoll mit 30Herz...

Zurück